Wie Verwesungsgeruch wegbekommen ??

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Huhu ich habe ein ekliges Problem.. vielleicht können mir die Hardcore Barfer einen Tip geben *zu Lauraschiel* :D

Dienstag ist bei mir auf der Arbeit ein Pferd verunfallt und musste leider eingeschläfert werden :( Heute Vormittag hat der Abdecker es dann abgeholt, bis dahin lag es zugedeckt vor der Box in seinem Paddock.

Da bei einem so großen Körper natürlich so einiges an Flüssigkeiten austritt blieb dann eine recht große Pfütze die ziemlich erbärmlich nach Tod gerochen hat ( von dem LKW des Abdeckers ganz zu schweigen:unsicher: ) , diese Pfütze habe ich dann weggemacht soweit das möglich war und die Box ausgemistet..

Zuhause habe ich dann natürlich direkt die Klamotten in die Wama gesteckt und geduscht , aber ich werde den Geruch nicht los :heul: mein Auto stinkt ( gut, da war ich ja auch mit den Klamotten/ Stiefeln drin) aber egal was ich versuche zu essen, ich habe sofort diesen Geruch wieder in der Nase.. :rolleyes: Trotz 20x Händewaschen ( so riechen die auch nicht nur wenn ich was esse ?? ) oder ist das von der Psyche , obwohl ich sagen muss das ich was sowas angeht hart im nehmen bin.. oder hat sich das irgendwo in der Nase festgesetzt ?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag doch mal jemand anderes, ob er es auch riecht.
Ich kenne das und hatte noch ein paar Tage danach den Geruch in der Nase, obwohl ich damit die einzige war...
 
Frag doch mal jemand anderes, ob er es auch riecht.
Ich kenne das und hatte noch ein paar Tage danach den Geruch in der Nase, obwohl ich damit die einzige war...

das denke ich auch...ich hab das auch immer wenn ich mit was ekeligem in berührung gekommen bin...niemand riecht es...nur ich :(
 
du musst was auf enzymbasis nehmen, effektive microorganismen z.b., damit kriegt man den geruch weitgehendst weg, ich denke, vor allem fürs auto angenehm.

du kanns mit den microorganismen auch den stall schrubben, damit der geruch da auch weggeht, weil anderen tiere riechen das ja auch.

ansonsten den abdecker fragen, mit was die die lkws reinigen, die müssen auch jeden abend gereinigt und desinfiziert werden.
 
Also, Pansengestank krieg ich immer gut mit Essig weg. Ob das jetzt in deinem Fall auch hilft? Zumindest deine Hände macht das wieder geruchsneutral! :hallo:
 
ich nehme javelwasser, hier liegt auch einiges an moderende riesenratten, oder verfaulte eidechsen rum.

wenn ich die säfte mit javelwasser wegmache ist fertig mit dem gestank.
 
wir haben mal einen Leasingwagen zurück bekommen, indem sich ein Mann das Leben genommen hat. Der hat genau 2 Tage in dem Auto gelegen bevor er gefunden wurde.

Fazit: alle Polster mussten erneuert werden, die Verkleidungen etc, alles was auch nur annähernd aus Stoff oder stoffähnlichen Materialien war :rolleyes:.

Viel Erfolg wünsche ich dir :unsicher:
 
ich würde auch erstmal fragen ob du riechst...
ab un zu hab ich das auch hier in der praxis das ich das zwei tage in der nase hab...
 
Mir hat in diesem Fall oft eine Nasenspülung geholfen.
Frag einfach andere ob sie es auch riechen.

LG Katja
 
Vielleicht hast du´s ja wirklich nur noch in der Nase:(
Ansonsten gibts für Auto und Klamotte nen Geruchskiller in der Apotheke, der hilft immer!;)
Wird im Pflegebereich verwendet!!!
 
Es sitzt in deiner Nasenschleimhaut Karin :). Geht nach ein paar Tagen von allein weg. Tupf dir Orangenöl oder Zitronenöl unter die Nase wenn du hast, irgendwas mit Citrus. Oder ne geriebene Orangen-/Zitronenschale. Etwas das schärfer im Geruch ist als die entstandenen Gase. Menthol würde vielleicht auch gehen.
 
Danke :) Es hat auch schon deutlich nachgelassen, ich habs mit einem halben Liter Wein runtergespült *grinz* gsd muss ich morgen nicht arbeiten und ich hoffe das es bis Monatg noch tüchtig regnet und der Glibber wegewaschen ist, täglich brauch ich das nicht.. schlimm wars für die Ferienkinder die da um die Ecke gezeltet haben die haben die halbe nacht geweint - RIP Mara.
 
Gleiches gilt für betroffene Flächen oder Wäsche, was mit starkem Citrusdurft dazutun, hilft.
 
Wenn ich fragen darf,woran ist das pferd denn gestorben?
 
Es wurde eingeschläfert, nachdem es sich schwer am Sprunggelenk verletzt hatte da war wohl nichts mehr zu machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Verwesungsgeruch wegbekommen ??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Oh - interessantes Thema! Vielleicht sollte ich doch mal wieder öfter ins Forum schauen... Bei Lise auch!! Egal was und welche Spritze. Selbst wenn es eine Sedierung ist :uhh: Leider waren damals nach der Milz-OP aus alle gespritzen Mittel Beulen entstanden die teilweise später aufbrachen und...
Antworten
41
Aufrufe
16K
Brille
*Vespa*
haltet mich für krank, aber als faye mal eklig gestunken hat und ich es net wegbekam (Gülle) hab ich sie einparfümiert...mit meinem lieblingsduft...
Antworten
20
Aufrufe
9K
PzychoPOPGroove
PzychoPOPGroove
Zurück
Oben Unten