Wie verändert sich ein Hund wenn sein vierbeiniger Freund stirbt?

Ich denke, er braucht einfach noch etwas Zeit. :)
Egal, ob er es letztendlich gut, oder doof finden wird, jetzt alleine zu sein - eine riesige Umstellung ist es.

Als letztes Jahr im Juli Happy starb, hat Tosia einige Monate gebraucht, bis sie wieder "normal" wurde und begann ihre Vorteile zu nutzen. (Die sie vorher mit Happy auch hätte haben können, aber offenbar hatte sie sich zu sehr zurück genommen.)
Obwohl die beiden zwar ein gutes, aber kein besonders inniges Verhältnis hatten, denke ich mal.

Allerdings war es bei Tosia so, dass sie zugenommen hat bei gleichbleibendem Futter. (Und gutem Appetit ;) )
Wir waren kurz davor, die SD-Werte zu überprüfen... Aber im Herbst hat sich das gegeben, und sie fing dann auch an, sich glücklich auf dem Sofa und mir zu entfalten. :D
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoLi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entschuldigt bitte, ich habe mich nicht klar ausgedrückt.
Es geht darum, dass er Zuhause so extrem ist !
Wenn ich nur im Haus herum putze oder was auch immer
er weiß, dass ich nicht weggehe, trotzdem klebt er bei mir am Absatz.
Tigger hatte noch immer als Erster gemerkt wenn einer von uns weg will,
egal wer, er versucht es schon mal mit "Überedungskunst" dass er mitkommen kann, wenn es nicht geht ist das auch ok für ihn.
Er macht keinen Aufstand, wenn ich das Haus verlasse! Allein bleiben hatte ich
noch immer mit einem kleinen Leckerlie für die Bullis als gute Sache verkauft.
Das hatte und hat bei Tigger immer gut funktioniert, nur im Haus von Zimmer zu Zimmer, Etage hoch, - runter usw. da klebt er im Moment extrem an mir, hat er davor nicht gemacht.

Ach so, das ist ja im Inet manchmal auch nicht so einfach. :sarkasmus:
Dann würde ich mir keine sorgen machen solange zu dem hinterher laufen nicht noch andere Sachen ( wie drängeln oder sowas ) dazu kommen. Das ist dann bestimmt jetzt wirklich nur die Umstellung und gibt sich ( wie DoLi zB ja auch schreibt ) von allein wieder.
 
Ich denke, er braucht einfach noch etwas Zeit. :)
Egal, ob er es letztendlich gut, oder doof finden wird, jetzt alleine zu sein - eine riesige Umstellung ist es.

Als letztes Jahr im Juli Happy starb, hat Tosia einige Monate gebraucht, bis sie wieder "normal" wurde und begann ihre Vorteile zu nutzen. (Die sie vorher mit Happy auch hätte haben können, aber offenbar hatte sie sich zu sehr zurück genommen.)
Obwohl die beiden zwar ein gutes, aber kein besonders inniges Verhältnis hatten, denke ich mal.

Allerdings war es bei Tosia so, dass sie zugenommen hat bei gleichbleibendem Futter. (Und gutem Appetit ;) )
Wir waren kurz davor, die SD-Werte zu überprüfen... Aber im Herbst hat sich das gegeben, und sie fing dann auch an, sich glücklich auf dem Sofa und mir zu entfalten. :D
Das zunehmen kann auch daran liegen, dass ein Hund oft viel "Stress" damit hat, einfach danach zu gucken, was der Ersthund denn gerade macht.
Fällt das dann weg, verbrennt der Hund nicht mehr so viel.
Habe ich schon oft von Leuten mit zwei Hunden gehört, bei denen der Hund, der als zweites kam, dann plötzlich alleine war
 
Hmm... klingt logisch. Aber bei Tosia war das eigentlich nicht so. Also, dass sie sich so viel um Happy gekümmert hat, was die macht. (Eigentlich hat die auch nicht viel gemacht in der Wohnung. :D)
Ich habe beide gleichzeitig aufgenommen, und Happy hat Tosia zumindest anfangs eher Sicherheit vermittelt. Von daher hätte sie eher mehr Stress haben sollen durch das alleine sein. :gruebel:
 
Hier beginnt es sich zu entspannen, er bleibt jetzt schon mal öfter liegen und
ist sichtlich entspannter.
Er frisst bei der zweiten Mahlzeit sehr viel weniger, manchmal fast nichts.
Schadet ihm nicht :)
 
Gestern ging er zum ersten Mal in Bommels Katzen Korb,
ich hatte den Standort verändert, das hat es ihm leichter gemacht.
Allerdings hatte ich heute damit gerechnet, dass er endlich mal wieder zu mir auf
Couch kommt. Das hat er seit Bommel Tod nicht mehr gemacht, an Sonntagen wenn GG gearbeitet hatte, saß nachmittags fast immer ein Bulli rechts und einer links an mich gekuschelt auf dem Couch, das bermisse ich :(
 
Das ist natürlich ein übertriebener Fall und es muss nicht bei jedem so sein.. aber als unser staffmix damals mit 16 Jahren gestorben ist, hat unser Jack Russel das fressen eingestellt und ist leider vier Monate später auch verstorben.. dazu muss man sagen, dass er damals als Welpe dazukam und sehr an Sie gebunden war und mit ihr aufgewachsen ist.. er war eigentlich noch komplett fit und gesund, aber er wollte nachdem sie nicht mehr da war nicht mehr:heul:
 
Wir haben bei Tigger in den letzten zwei Wochen ein wirklich befremdliches oder wie meine Freundin sagte Gänsehaut erzeugendes Verhalten.
Abends gemütlich auf dem Sofa, Tigger kommt zu G und setzt
sich zwischen seine Beine, drückt sich mit den Vorderfüßen ganz hoch so,
dass er zum Schluß den Kopf drauf legen konnte. Das hatte Tigger bis dato noch nie gemacht, das war definitiv Bommels Ding, G und ich hatten einen Klos im Hals und die Sicht wurde gewässert bei mir.
Davor rennt Tigger aus dem Schlafzimmer, stellt sich in den Flur und bellt einmal, wenn ich nicht 100%ig gewußt hätte, dass Tigger da steht, die Stimme, die Tonlage und Klang, das war Bommels Blechstimme :eek: Tigger hatte noch immer eine tiefe Stimme , keinerlei Ähnlichkeit mit der von Bommel.
Es gab noch ein paar solcher Vorkommnisse , da weiß man nicht wirklich was man davon halten sollte. :verwirrt:
 
Aber von mir bekommt Tigger wenn er so an mir klebt nichts, nada :gruebel:
Als wir unseren Tilko ( Ronjas Bruder ) einschläfern mussten ist Ronja dabei gewesen, wir haben Ihr Zeit gelassen sich zu verabschieden Sie hat danach auch nicht mehr nach Ihm gesucht,Sie hat aber ein paar Kilos abgenommen, was Ihrer Hüfte aber gut ist
Sie ist nun 13 Jahre alt und wiegt 32 Kilo ist zwar nun seit ca. 2 Monaten Inkontinent und fühlt Sich aber wohl
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verändert sich ein Hund wenn sein vierbeiniger Freund stirbt?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
715
Podifan
B
mat hat die Charaktereigenschaften und das Wesen dieser wundervollen Hunde sehr eindrucksvoll beschrieben. Besser hätte man es m. E. nicht machen können! :respekt: Bis auf den Satz mit "Muttis Liebling"...;) Und diesen Satz werde ich mir für den nächsten Soka-Run merken: Evi u. Schoko
Antworten
9
Aufrufe
2K
Schoko1
Schoko1
B
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
411
Büffelchen
B
StaffSteffi
Meine Husky Hündin musste wegen dem Tierheim kastriert werden, neigt jetzt leicht zum dick werden und leider ist das Fell noch dichter als vorher geworden. Ich glaube sie ist auch agressiver zu fremden Hunden geworden, wobei nicht ganz klar ist ob sie sich zu dem Zeitpunkt vielleicht richtig...
Antworten
24
Aufrufe
18K
AIHA
Fact & Fiction
"Wir sollten aufhören, immer den Vergleich zum Menschen zu ziehen und die Parameter endlich verschieben. Erst dann können wir die Beziehung zum Tier als eine eigene sehen, die eben mit Menschen so nicht funktioniert." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
502
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten