Wie unterstützt ihr beim Fellwechsel?

Unterstützt ihr den Fellwechsel eures Hund durch Nahrungszusätze?

  • ja

    Stimmen: 7 21,9%
  • nein, das halte ich für unnötig

    Stimmen: 16 50,0%
  • hab mir darüber nach keine gedanken gemacht

    Stimmen: 9 28,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
da ich meiner meinung nach laengst einen nackthund mein eigen nennen muesste, bei all dem fell was sie verliert, bin ich nun mal dazu uebergegegangen hokamix (ein 30kraeuterpulver) zum futter zu mischen. dacht mir wenn man voegel in der mauser unterstuetzt kann es bei hunden die soviel fell abwerfen bestimmt auch nicht schaden.

nun endlich die frage: wie handhabt ihr das? lasst ihr der natur freien lauf oder wenn nicht was wuerdet ihr empfehlen? gibt es ein mittelchen das besonders gut wirkt? ob das kraeuterzeuch sgt kann ich nach zwei tagen naemlich noch nicht sagen.

mfg

ach so umfragen sind so schoen uebersichtlich also bitte fleissig abstimmen
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab nen Boxer und der sieht Sommer wie Winter so ziemlich gleich aus.:lol:
Also ich mach da nix, zudem fusselt der immer.

Ich muss allerdings anmerken, tut mir leid bin ein kleiner Statistiker, es kommt ja auch drauf an was für ein Hund man hatt.
Denke das ist bei langhaarigen Hunden ein sehr viel größerer Unterschied zwischen Sommer - Winter und vielleicht auch mehr angebracht etwas bei zu mischen.
Somit könnte deine Umfrageergebnisse verfälscht werden weil z.B. bei kurzhaarigen kein bedarf besteht bei langhaarigen jedoch schon. Also könnte es sein das alle kurzhaar Besitzer nein sagen und alle langhaar Besitzer ja sagen und du denkst es machen nur die hälfte - obwohl die korrekte Antwort ja wäre, wenn du ein langhaar hast.
Nur so am Rande sry wenn ich nerve.;)
 
@rising kann ich leider nichgt bestaetigen das mit der kurzhaarigkeit hab en staff-order collie mix kurzhaarig aber dennoch mit der haarstruktur des collies also extrem dichte unterwolle. kann dir gern einen sack voll schicken (und zwar jeden tag) deswegen kriegt sie ja auch hokamix..
 
ich mein natuerlich einen sack voll haare nicht dass das falsch verstanden wird :D

nix fuer ungut
 
was ich mach bei Fellwechsel (ist beim Dogo noch so im Rahmen, aber dennoch:( Mehr Staub saugen und HUnde- und Mneschenbetten öfter mal frisch beziehen....
 
Der alten Hündin habe ich Bierhefe zur Unerstützung gegeben, meiner jetzigen nichts außer täglich richtig striegeln..
 
Ich mach au nichts ausser striegeln. Futterzusätze halte ich für unnötig.
 
Ich geb meinem Dicken nix. Ich sach nur bürsten, bürsten, bürsten.
 
Bürsten/Striegeln bringt bei meiner Omma auch nicht wirklich was (wenn sie sich schüttelt fällt mehr ab, als ich mit der Bürste aus dem Hund bekomm :unsicher:) , ins Futter kommt auch nix Zusätzliches, aber der Staubsauger ist im Dauereinsatz .... ;)
 
Ich bürste Odin auch den ganzen Tag:lol: ...so oft wie ich bürste sauge ich auch:unsicher::D
Bürste ihn so 2-3mal täglich und es wird absolut nicht weniger:rolleyes:
 
Hallo,

ich habe zwei alte (13 und 11 Jahre) Colliemischlinge und unterstütze den Fellwechsel mit EFA-Z von Virbac. Ich habe damit seit letztem Jahr begonnen, weil mein älterer Hund (durch Futterunverträglichkeit) seine gesamte Unterwolle verloren hatte und ich schon befürchtete, ihm für den Wollpullover stricken zu müssen. Ich gebe EFA-Z täglich (allerdings nur eine Kappe, statt drei wie angegeben!) ins Futter und es funktioniert bestens. Das erste Mal bekam ich das Mittel von der Tierärztin, habe aber dann entdeckt, daß man es über Ebayanbieter wesentlich billiger bekommen kann.

LG
Mäusebienchen
 
Mehr saugen mehr bürsten und mehr feucht wischen
 
Jetzt, wo Donnie ein Opa-Hund ist, bekommt er zusätzlich Bierhefe zu essen.
Gebürstet wird er natürlich auch.
 
Es wird kräftig gebürstet, was aber nicht viel zu bringen scheint :rolleyes:
Und es gibt öfters mal etwas Biotin oder Öl ins Futter.
 
da meine hunde extrem kurzes fell haben und auch keine unterwolle, findet bei uns auch kein fellwechsel statt und somit brauch ich da auch nix unterstuezen. haette ich aber einen hund der fellwechsel durchlebt, wuerde ich das denke ich mal unterstuetzen mit buersten und nahrungszusaetzen...
 
Mit dem Hund Schwimmen gehen, ein bisschen antrocknen lassen und dann schön rausbürsten, die fliegen einen dann schonf fast entgegen, ansonsten, Geduld haben, es geht vorbei :p UND einmal am Tag mehr raussaugen :D
 
Das ist auch noch eine Alternative:



@bulligang: ich nehm jetzt mal an, das Video ist von euch
 
Bei Thai ist der Fellwechsel extrem - der haart auch wie sau :unsicher:
Zusätze gibts nicht . Dafür aber bürsten , bürsten . Eine Dusche hilft da auch Wunder , meist habe ich danach Ruhe .
Daisy haart nicht viel .GsD . Einer reicht .:hallo:
 
ha ich weiss ja nicht obs am hokamix liegt aber ci behaellt ihre haare nun wieder bei und an sich! ausserdem ist ihr fell seidig wie nie. egal worans liegt ich bin froh dass es endlich vorbei ist :hat:
 
Bürsten, bürsten und nochmal bürsten - mit dem Furminator kein Prob - müsste eigentlich auch schon einen Nackthund haben:lol: und dementsprechend oft läuft bei uns auch der Staubsauger:heul:

Direkte Hilfsmittelchen gebe ich nicht, Laika bekommt 2 x die Woche Leinöl zum Trofu - das wars.

Dafür sieht sie auch immer wie geleckt aus:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie unterstützt ihr beim Fellwechsel?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen – und sehr hohe Anwaltskosten Vier deutsche Tierärzte und deren Helferin sind am 21.10.2020 auf Kreta verhaftet worden. Jedes Jahr beteiligen sie sich ein- bis zweimal an der Kastration von...
Antworten
0
Aufrufe
445
Grazi
bxjunkie
Jüngstes Mitglied Welpe "Krabat" unterstützt ab sofort die Polizei EssenDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Krabat: Das jüngste Mitglied der Polizei Essen und Mülheim an der Ruhr. (Quelle: Polizei...
Antworten
0
Aufrufe
544
bxjunkie
bxjunkie
Goldenrusty
Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, wenn du dich den dreist ankommenden Hunden direkt entgegen stellst und sie verscheuchst. Erstens setzt du Sam dem "Angriff" nicht aus, und zweitens sieht er, dass du ihn beschützt. Und vielleicht lernt er sogar, dass man sich erfolgreich gegen...
Antworten
13
Aufrufe
2K
snowflake
S
Mopsmama
Nun wenn die derzeitige Mopszucht von VDH nicht wirklich zu vertreten ist kann man es eigentlich auch so lösen....man verzichtet auf den Kauf eines solchen Tieres ...total...stellt ruhig Petitionen ein wie man es gerne hätte zum Wohle des Tieres...einen Boykott also....keine Ahnung ob so etwas...
Antworten
4
Aufrufe
652
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten