Wie und was zieht ihr bei dem Wetter an?

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Es ist zur Zeit ja echt mies draußen. Sturm, Kalt, Nass und ekelhaft. Nützt aber nix, Hundi will ja trotzdem raus und toben.
Ich wollt mal von euch wissen, was ihr anzieht um die Kälte erträglich zu machen?
Und auch wieviel ihr anzieht?
Momentan mach ich es so, das ich früh 2 Hosen anzieh und 2 Pullis und noch ne Jacke. Trotzdem friere ich. <--- Frostbeule bin :D
Und wenn ich sonst geh zieh ich mir ne Jeans an, weil ich finde das die wärmer halten wie manch andere Hose.
Mir tun die Ohren immer wahnsinnig weh bei dem Wetter. Will mir demnächst paar Ohrenschützer holen. Hüte fliegen bei mir immer fort. Die halten nicht auf dem Kopf durch mein langes Haupthaar.
Aus welchem Material bestehen eure Gassi-geh-Klamotten?
Habt ihr noch paar Tips für mich damit ich vielleicht nicht mehr so friere und den Sturm besser ertragen kann?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Früh habe ich ein T-Shirt, einen Slip und Sandalen an.
So gehe ich mit den Hunden raus:D, natürlich nur auf den eigenen Hof.

Ansonsten trage ich bis ca. 0 Grad eine normale Jogginghose, Turnschuhe, Jacke und Weste.
Das Zeug wäscht sich leicht und ist auch sehr schnell wieder trocken;)

Oft sitze ich morgens mit den Hunden draußen und trinke Kaffee.
Vllt. auch deshalb oder weil ich kalt schlafe oder mich morgens kalt abdusche brauche ich selten Wintersachen, bin eben nicht so kälteempfindlich;)

Bei sehr starkem Regen ziehe ich natürlich auch Regenbekleidung an.
In meinem Alter ist feuchtes Wetter nicht mehr so gut für die Gelenke;)

watson

PS: Entschuldige, habe Deine Bitte um Tipps fast übersehen :uhh:

Falls Du an den Beinen schnell frierst, hilft eine dicke Strumpfhose unter den Jeans.
Lieber 2 Paar Socken anziehen als ein Paar dicke.
Um die Ohren warm zu halten, kannst Du einen breiten Schal um den Kopf legen.
Ist Dein Oberkörper schnell kalt, empfehle ich auch hier mehrere "Schichten" Pullover übereinander.
Der Zwiebelhauteffekt hält besser warm als einzelne Kleidungsstücke;)
 
watson schrieb:
Früh habe ich ein T-Shirt, einen Slip und Sandalen an.
So gehe ich mit den Hunden raus:D, natürlich nur auf den eigenen Hof.

Ansonsten trage ich bis ca. 0 Grad eine normale Jogginghose, Turnschuhe, Jacke und Weste.
Das Zeug wäscht sich leicht und ist auch sehr schnell wieder trocken;)

Oft sitze ich morgens mit den Hunden draußen und trinke Kaffee.
Vllt. auch deshalb oder weil ich kalt schlafe oder mich morgens kalt abdusche brauche ich selten Wintersachen, bin eben nicht so kälteempfindlich;)

Bei sehr starkem Regen ziehe ich natürlich auch Regenbekleidung an.
In meinem Alter ist feuchtes Wetter nicht mehr so gut für die Gelenke;)

watson
Boooooooooooooah ich würde erfrieren. Ich schlafe auch bei offenem Fenster aber so abgehärtet bin ich nicht. Ich würde nur krank im Bett liegen. Respekt :sorry:
 
Hi Frostbeule :D

ich ziehe mir in der Früh ne Jeans und drüber Thermohose (sind superwarm) an und nen Pulli undSnowboardjacke an :) Dazu Handschuhe, nen Schal, wo ich mich bis zu den Ohren verkriechen kann :)
Als ich im eigenen Haus gewohnt habe, bin ich selbst bei Schnee mit kurzer Hose und Top mit den Hunden in den Garten *g* War ja nur kurz.

Für mich gibst nach nem Spaziergang nichts schöneres als ne heiße Tasse Cappucino zu trinken und mich in ne Decke einmümmeln zum aufwärmen :)

Glühwein wärmt gut von innen. Sonst wüsste ich nichts
 
Du gewöhnst Dich dran;)

Seit etlichen Jahren hat mich diesmal eine Erkrankung fast auf die Bretter gehauen. Nicht eine normale Erkältung (kenne ich fast nicht mehr), nö, DIE Grippe hatte mich erwischt.
Ich bin überzeugt, daß die Abhärtung des Körpers langfristig doch was bringt. Man ist nicht mehr so anfällig für Krankheiten. Außerdem friert man nicht mehr so schnell;)

watson
 
Da ich eigentlich eher selten friere und ich ja an und für sich den ganzen Tag im TH draußen arbeite trage ich meistens ne Jeans, nen dicken Pulli, #'Jacke drüber und Turnschuhe an den Füßen, und selbst das ist mir dann nach ner Stunde oder so schon zu warm! :D
Schlafe auch kalt (immer Fenster weit auf) und mache auch Wechselduschen! Das hilft, dann friert es einen nicht so im Winter! :hallo:
 
Och, wenn es stark regnet, natürlich regenhose und Regenjacke, Gummistiefel, evtl ein Stirnband mit Ohrenschützer oder ne Mütze (habe auch lange Haare). Über die Jacke kommt die Hundeweste. Ist es irre kalt, ziehe ich ne Skihose an, evtl ne lange Unterhose und dicke Jacke.

Klar ist es kalt draußen, aber wenn man sich passend anzieht, friert man garantiert nicht -auch nicht, wenn es quer regnet oder wir -15°C haben.

Ich liebe es total kalt heim zu kommen und ne heiße Brühe zu trinken.

gruß nelehi
 
Alte Jeans, Mantel, Handschuhe, Mütze, Schal und Turnschuhe :)
 
Hm überleg :)
Also ne Hose, darüber immer ne Regenhose,wenns sooo kalt ist wie heut, noch ne Jogginghose unter der Hose :p (seh zwar aus wie 100kg aber egal)T-Shirt darüber nen Pulli,dann ne Sweatjacke mit Kaputze(dann haste die Ohren geschützt)und darüber ne Daunenjacke-oder aber "nur" ne Regenjacke.Und Handschuhe nicht vergessen...Ich bin auch ne Frier Hippe-aber so gehts.
Ach ja ,Schuhe hab ich auch noch an,meist Socken von Männe,und meine drüber :D
 
Also ich bin eher wie Watson geartet :cool:

Aber empfehlen kann ich Funktionsunterwäsche (Microfaser für Skifahrer und Snowboarder), habe vom Mountainbike-Fahren eine Windstopper-Hose, die ist klasse.

Ansonsten die Zwiebeltaktik und eine winddichte Jacke die über den A**** geht.

Wenn ich die kleinen Mädels mit den superdicken Daunenjacken sehe, die aber Bauch und Nieren völlig unbedeckt lassen, friere sogar ich :wand:
 
a & a schrieb:
Wenn ich die kleinen Mädels mit den superdicken Daunenjacken sehe, die aber Bauch und Nieren völlig unbedeckt lassen, friere sogar ich :wand:

Bin zwar kein klein mädel-meld mich aber mal zu Wort :p
Ich trage auch solche Jacken, aber weder Bauch noch Nieren liegen frei.
Kann s sein das die Jacken bei den Mädels zu klein sind? :D
 
Thermohose ist klar, bei Aldi hatten die neulich günstige...Zwiebeleffekt ist auch angebracht, lieber mehrere Lagen als ein megadickes Teil. Das a und o ist für mich die Creme! Ich creme Füße, Nase und Hände immer dick mit Fettcreme (bebe oder Nivea) ein, das wirkt Wunder.
Außerdem hab ich einen schnellen Schritt, da komm ich schon eher ins Schwitzen als dass ich friere ;) und ab und zu ein kleines Wettrennen mit Hundi hält auch schön warm.

Aber dazu mal ne andere Frage:
Haben Eure Hunde Mäntel an??? Ich überlege wirklich, ob ich mal so einen kaufe, der arme Kerl friert doch ohne wärmendes Unterfell...

LG
Andrea
 
Hallo,
ich ziehe Thermounterwäsche unter die Jeans.. und bei eisigen Temperaturen kommt ein Skioverall drüber (der ist flott an und ausgezogen) bei den Sportklamotten schwitzt man halt auch nicht so.
An den Füßen.. Fettlederschnürschuhe aus dem Pferdesportbereich oder gefütterte Gummischuhe (unten Gummi, oben Stoffteil, zum schnüren)...

Bei milden aber extrem regnerischen Zeiten ziehe ich mir über die Jeans einfach ne Radlerhose aus regendichtem Material und einen Wachsmantel..

Trakki
 
Schragi schrieb:
Aber dazu mal ne andere Frage:
Haben Eure Hunde Mäntel an??? Ich überlege wirklich, ob ich mal so einen kaufe, der arme Kerl friert doch ohne wärmendes Unterfell...

LG
Andrea

Hi,

Jonny und Laika haben ein dickes fell, aber meine Haga (Dobi) hat nur ein dünnes Fell (ohne Unterfell). Ihr ziehe ich wenns wirklich kalt ist einen Mantel an. Ohne Mantel habe ich nen Shüttelshake an der Leine :D
 
Bei Plus sind ab morgen Winterklamotten im Angebot. Da werd ich mal gucken fahren. Vielleicht haben die ordentliche Sachen.
Was haltet ihr von Fleece?

So sieht es aus wenn Shira und ich frieren.....
 
also ich gehe immer mit meiner normalen alltagshose und einer motorrad-wetterhose(so eine knisterhose, gab es mal für 8 euro im aldi) drüber und ich muss sagen, es ist super warm und außerdem ist die wetterhose wasser-und winddicht, was auch nicht zu verachten ist. oben rum ziehe ich einen dünnen skipulli unter meine normalen pullis und dann meinen dicken daunenmantel drüber. seh dann zwar aus wie das michelinmännchen in knallrot(wegen der roten jacke) aber es hält verdammt warm. oben kommt dann meist noch ein schal in die jacke und eine feste mütze auf den kopf (bommelmütze ohne bommel) und natürlich thermo-handschuhe dazu. das hält bestimmt bis -20grad warm.

also mein TIPP: Motorradwetterhose und Skipulli!!!


liebe grüße, madlen und bubbles
 
Thai schrieb:
Bin zwar kein klein mädel-meld mich aber mal zu Wort :p
Ich trage auch solche Jacken, aber weder Bauch noch Nieren liegen frei.
Kann s sein das die Jacken bei den Mädels zu klein sind? :D
Nee, glaube die sind so gedacht :D

Sich viel bewegen ist immer gut, da freuen sich die Hundis auch.
Fleece finde ich gut.

Noch was: Neopren-Handschuhe! Werden naß, bleiben warm :D , die von FOX kann ich empfehlen...
Neopren funktioniert ja auch beim Surfen!
 
Ab +5° abwärts geh ich ohne Leggins oder Thermo-Unterhose nicht mehr aus dem Haus. Fettleder-Wanderstiefel, dicke Socken und min. einen dünnen + einen dicken Pulli. Darüber eine Parks-Jacke mit Fleece-Jacke drinnen, Schal und Mütze. Handschuhe habe ich zur Zeit der Unpraktikabilität mit der Flexi-Leine wegen abgeschafft - die freie Hand kommt in ne Jackentasche.

Amy hat für extrem kalte Tage die auch noch nass sind, also regnerische Novembertage mit Frost oder im Februar wenns langsam wieder taut, einen Mantel... da muß aber wirklich kalt und nass zusammen treffen, damit sie ihn anbekommt. Sonst kriegt sie ihn nur wenn sie auf dem HuPla nach dem Training in die Box muß. Bei normalem Schneegassi muß sie halt in Bewegung bleiben, dann kühlt sie auch nicht aus.
 
Ich schlafe auch bei Minustemparaturen bei offener Balkontür :D

Z. Zt. hab ich zum Gassigehen Boots, Jeans, Sweat-Shirt ohne was drunter an und eine dünne Wildlederjacke drüber. Handschuhe gibt es eigentlich erst ab Minus 10 Grad. Mütze/Karpuze gibt es bei mir gar nicht - nicht mal Ohrenschützer.

Wenns regnet gibbet die gleichen Klamotten, allerdings wird die Wildlederjacke gegen eine dünne Regenjacke getauscht und ich hab ein Cap auf.

Wenn Du unter der Jeans eine Strumpfhose anziehst, dann sollte die Jeans nicht knalleng sitzen, weil sich sonst keine Luftpolster bilden können und Du noch ehr anfängst zu frieren. Benutze statt Fingerhandschuhe Fäustlinge, wenn zwei paar Socken, dann daran denken, daß die Schuhe ausreichend groß sind.
 
Wir waren vorhinst bei -3 Grad Gassi.

Folgendes hatte ich an und es war gar nicht so sehr kalt:
2 Wollpulli + dicke Jacke drüber
2 Jogginghosen
1 Paar Socken + Turnschuhe
1 Handschuh <--- kein Paar sondern nur einer... der andere ist weg :(
Und ne Mütze.....

War richtig schön.....

Brauch zwar länger mich an und auszuziehen als wie wir Gassi waren aber hauptsache man bleibt gesund :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie und was zieht ihr bei dem Wetter an?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dasjanzons
Ich hatte eigentlich gedacht das es nach der Welpenzeit nachlässt , aber es so geblieben. Und Carlos genießt das so beim Tierarzt , leckerchen hier leckerchen da , wenn wir vor der Praxis sind macht er schon ein kleinwenig Stress weil wir nicht schnell genug reinkommen :D . Bei einem Tierarzt...
Antworten
14
Aufrufe
820
dasjanzons
dasjanzons
La Traviata
Nee, noch nicht. Erstmal muss ich entscheiden, ob ich das Auto behalte oder nicht. Sonst gibts vorläufig was gebrauchtes/von der Stange.
Antworten
40
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
Paulemaus
Hallo, ich kann mich täuschen, aber ich denke nicht zusammen drücken sondern nach außen drücken. So bekommst du die Kabel auch wieder rein. LG Angie
Antworten
6
Aufrufe
408
Angie&Hund
A
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
890
ny00070
ny00070
Fito
Ich sehe, du kommst aus Bielefeld *rüberwink*. Die dortige Tierklinik hat einen guten Ruf, evtl solltest du da mal vorstellig werden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
601
Ninchen
Ninchen
Zurück
Oben Unten