Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wie Tabakrauch aus Sofa rausbekommen??

  1. Habe bei Ebay n riesen Sofa ersteigert und gestern abgeholt. Waren noch ganz viele riesige Kissen dabei.

    So, ich hab dann mit nem Bekannten das Sofa zu mir gebracht, ins WZ gestellt und war dann erstmal wieder unterwegs bis Abends. Als ich dann ins WZ kam, da roch das ganze Zimmer nach Tabakrauch.......von der Couch und den Kissen!!!
    Und da ich ja seit einigen Monaten Nichtraucher bin und den Geruch gar nicht mehr abkann, war das nicht sehr rosig. Die Kissen hab ich direkt in Tüten gepackt und ab in den Keller, aber was mach ich nun mit der Couch? Ich wollt mich da gestern Abend eigentlich schön drauflegen und DVD schauen, aber ging nicht. Das riecht (für mich) so streng nach Tabak.....das ist eklig.

    Was kann ich denn nun machen, damit der Geruch weggeht?
    Gibt ja so viele Textilsprays, aber welche bringen letztendlich was? Oder gibts Hausmittelchen?
    Im Internet hab ih was von Essigwasser gelesen, aber DEN Geruch möcht ich hier auch net in der Bude haben :lol:

    LG

    Tina
     
    #1 Tina1986OB
  2. Ich würde es mit Febreze versuchen.:)
     
    #2 DoGie
  3. Febreze Antitabak gibts, ansonsten würde ich mal bei "Frag Mutti" mich durchsuchen, die haben bestimmt einige Tips
     
    #3 PatriciaTh.
  4. Ich schwöre auch auf Febreze :love:
     
    #4 Tyson+Luna
  5. jep:D
     
    #5 nutty
  6. dito
     
    #6 Darla
  7. Febreze hilft nur kurfristig, bei Tiergeruch sowie Tabak , egal ob man das Febreze gegen Tabak- oder Tiergeruch hat (das sage ich als Raucher ;))

    Versuchs mal mit Rasierschum, was auf Autopolstern hilft sollte auch bei nem Sofa gehen
     
    #7 Kaddüü
  8. eigentlich benutzt man Rasierschaum nur bei Flecken ;) (geruchtstechnisch tut sich da minimal + auf Dauer gesehen auch nur was , weil man die Poren des Stoffes verstopft) und dann kommt das nächste Problem: Qualm zieht ja nicht nur in den Polsterstoff sondern auch in den Füllstoff und da kommt man schwerlich mit einer Oberflächenreinigung dran.

    Wenn man es wirklich klinisch geruchsfrei möchte : es gibt in chemischen Reinigungsmittel zB aus der Automobilindustrie oder eben Titandioxid, das hilft dann auch dauerhaft.
     
    #8 Darla
  9. Darla wird wohl leider recht haben.
    Ich möchte aber noch etwas zum febreze sagen, der Textilerfrischer von Schlecker ist auch super und wesentlich günstiger!

    LG
    Sabine
     
    #9 Dunja
  10. ... ich würde Essigwasser nehmen - nach der Trocknung ist der Essiggeruch auch weg.

    Wenn das nichts bringt, weil die Polster durch und durch voll Tabakqualm sind, dann bleibt nur die von Darla angesprochene Chemie.
     
    #10 Rudelchef
  11. Hast Du vielleicht einen Dampfreinigungsgerät (evtl. Dampfente) oder kennst jemanden, der Dir so ein Dampfreiniger leihen kann.
    Damit bekommst Du alle Gerüche weg ob aus Teppich, Kleidung oder Möbel usw. ;)
     
    #11 Homa52
  12. Habe es mit Febreze ausprobiert und muss sagen: Fürs Erste ist es :zufrieden:!!!!!!!!!

    aaaabeeer........

    DIESE Idee ist noch viel besser, wieso bin ich nich gleich da drauf gekommen? :lol:Hab doch so n Dampfgedingse, was ich aber nich gern benutze, weils so unhandlich ist usw....steht im Keller

    damit werd ich die Tage mal über die Couch gehen und dann hoff ich, dass der Gestank nie wiederkommt!!!!!!!
     
    #12 Tina1986OB
  13. Du kannst auch in das Wasser vom Dampfgerät ein paar Tropfen von Deinem Lieblingsparfum geben, oder einen anderen Duft, dass zieht (durch den Dampf) dann richtig in die Polster ein. ;)
     
    #13 Homa52
  14. Das ist auch ne gute Idee!!! :zufrieden:

    Werd ich nachher alles mal machen :D
     
    #14 Tina1986OB
  15. Hallo, Tina, habe gerade Dein Problem von 2010 mit der ersteigerten Couch, die nach Tabak roch, gelesen! Habe das gleiche Problem - aber jetzt! Wie ist es bei Dir ausgegangen? Hast Du den Geruch wegbekommen und wenn ja, wie genau?
     
    #15 marientta
  16. Ozon Gerät beseitigt ALLE Gerüche... ist nur nicht ganz billig....
     
    #16 *SpanishDream*
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Tabakrauch aus Sofa rausbekommen??“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden