Wie sieht`s wieder mit einem Grilltreffen in Kerken aus?

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

erinnert ihr euch an letztes Jahr (Juli glaub ich)? Da haben wir in Kerken - bei Moers - die Grillhütte gemietet an diesem Badesee, der auch 2 Hundewiesen, die ins Wasser führen, hat.

Wir hatten einen Spaziergang im Wald gemacht, an der Hütte gegrillt (Hunde dort alle angeleint) und wer wollte, konnte mit seinem Hund nach nebenan ins Strandbad gehen (1,75 pro Person, Hund kostenlos) und dort schwimmen bzw. die Hunde auf den Wiesen toben lassen. Zum Grillen hatte jeder was mitgebracht von einfach Würstchen, bis zu Salaten und selbstgebackenen Minipizzen war alles dabei :)

Hättet ihr an sowas nochmal Interesse? Letztes Jahr waren wir sehr viele, so dass der Preis pro Person sich sehr gering hielt (Hütte mieten kostete 45 Euro, wir kamen schlussendlich glaub ich auf ca. 2 Euro pro Person). Vom Platz her war das kein Problem.

Terminvorschlag hab ich noch nicht. Juli ist ja bald rum, August geht bei mir persönlich nicht (uralub und Prüfungen) und Mitte September ist ja das große KSG-Treffen. Da dort aber nicht alle hinfahren, ist ein ein zweiten Treffen auch im September vielleicht gar nicht verkehrt? Ist ja auch in einer ganz anderen Ecke.

Ich wollte erstmal vorfühlen, ob daran überhaupt jemand Interesse hätte, denn nur wenn über 10 Leute kommen lohnt es sich ja überhaupt, die Hütte zu mieten, sonst wirds für jeden einzelnen zu teuer.

Ob wir im Wald mit oder ohne Leine gehen, können wir gerne noch abstimmen. Wenn wir wieder so viele wie letztesmal werden (über 20), kann man die Gruppe sicher auch strecken und dann kann das jeder handhaben wie er möchte.

Als Datum würde ich den 2.9. oder 9.9. anregen - sind beides Samstage.

Am 15. ist nämlich das große KSG-Treffen und ab dem 23. könntenn wir dann Probleme mit dem Wetter bekommen...

Also, besteht prizipiell Interesse? Soll ich mal vorhören, ob einer der beiden Termine die Hütte noch frei wäre?

Hier der Link zu dem See:

Die Eintrittspreise für das Strandbad dort sind höher, aber wenn man die Grilhütte gemietet hat, zahlt man nur die Hälfte. Der Besitzer hat keinerlei Probleme mit Listenhunden :)

LG

Natalie
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Natalie,

also wir hätten Interesse, aber da wir ja mit der Bahn kommen müssten, habe ich gerade mal geschaut, wie die Verbindung ist. Also nach Kerken fährt leider kein Zug! Nur nach Moers. Wie weit ist denn Kerken von dort aus?

LG
Becky
 
Wir konnten beim letzten Mal leider nicht dabei sein.
Hätte schon Interesse, wenns nicht ein Leinenlostreffen wird.
 
Hi Natalie!!

Hab mir vor kurzem erst noch die Fotos vom letzten Jahr angesehen und daran gedacht, dass eine Wiederholung ziemlich toll wäre. :)

Also ich wäre auf jeden Fall wieder mit dabei, wenn mich jemand mitnehmen könnte.
Natalie könnt ich dann eventuell bei euch mitfahren?
 
Interesse hätte ich schon. Doch Anfang September sind wir 2 Wochen in Urlaub. Das Highlight am Ende unseres Urlaubs ist das grosse KSG-Treffen auf dem Campingplatz Bergwiese in der Nähe von Göttingen: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=56165
Ich finde es übrigens Schade, dass sich, ausser denen, die die Ferienwohnungen gebucht haben, erst so Wenige angemeldet haben. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr darauf, fände es aber auch schön, wenn noch der ein oder andere vorbei käme.
 
das ist eine tolle idee!
hab mir mal die HP angeschaut. Dürfen die hunde denn am wasser frei laufen oder müssen die an der leine bleiben?auf dem rundumbild sah das ziemlich voll aus, nicht dass sich da noch jemand beschwert!:verwirrt:

weisst du da nen anfahrtsweg hin? :hallo:
liebe grüße

Tina
 
@ Tina: Es gibt dort zwei Hundewiesen an Wasser.
An beiden dürfen die Hunde ohne Leine laufen.
Die eine ist ganz am Ende der Menschenwiese und die andere ist mit einem kleinen Zaun eingezäunt.
 
Ja, e sist genau wie Monique sagt. Auf der eingezäunten stehen sogar 2 Agility-Geräte. Ist echt schön für Hundis da.

Und der Besitzer sagt halt: Ihm ist alles egal, solange es nicht zu Vorfällen kommt, für die er haftbar gemacht werden soll. Über die Menschenstrände werden die Hunde halt angeleint geführt und wie das auf den Hundewiesen ist, sollen die Hundehalter dort untereinander klären - der Rest ist ihm egal.

Monique, wenn es Zustande kommt, können wir dich bestimmt mitnehmen, liegt da fast auf dem Weg glaub ich.

Becky, also das ist schon ne Ecke von Moers weg - laut routenplaner 20 km. Aber was größeres ist halt auch nicht näher dran, da ist Moers schon das nächste. Vielleicht kann dich aber jemand auch mitnehmen oder in Moers einsammeln? Je nachdem, wer sich sonst noch so meldet...

Schade Heike, aber wir sehen uns ja dann beim großen KSG-Treffen. Wir campen auch ;)

@ Shiva: Also da Lilou ja nur bedingt verträglich ist, wird sie aller Vorraussicht nach auch eh an der Leine bleiben. Shiwa lass ich prizipiell gern laufen, aber da passe ich mich einfach der Mehrheit an.

Ich denke, für ein Leinenlostreffen bekommen wir gar nicht genug zusammen, so dass es wohl auf ein Leinentreffen hinaus laufen wird.

Ich hoffe halt einfach, dass wir so viele werden, dass die Leute, die ihre Hunde unbeding frei laufen lassen wollen, einfach ein bisschen eher losgehen können und sich das so etwas streckt - so haben wir das letztesmal auch gemacht. Und wenn die Hunde ein bisschen gelaufen sind, kann man sie ja auch wieder anleinen und sich zusammen finden. Ich mag Shiwa einfach nicht 2 Stunden an der Leine führen - das ist für sie und für mich nur Stress (sie ist das auch gar nicht gewöhnt, sie läuft ja immer frei), aber ein Teil der Strecke ist das ja kein Ding.

Aber wie gesagt, kann man das vor Ort entscheiden und wenn sonst alle für Leinentreffen sind, bleibt Shiwa auch an der Leine - fertig.

LG

Natalie

P.S.: Hier die Bilder vom letzten Treffen http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=582&userid=

Auf Seite 4 sieht man die Hundewiesen ganz gut.
 
die bilder sind echt schön! und es waren ja richtig viele da!:)
Also terminmäßig würde bei mir der 2.9. sehr sehr sehr gut passen, dann könnte ich mit danny allein kommen,denn am 7.9.-10.9. habe ich eine münsterländerhündin von einer bekannten in pflege, und die will ich da nicht unbedingt mitnehmen, denn der armen wurden von einem auto vor ein paar jahren die vorderpfoten plattgefahren und die mussten operiert werden, wobei alle ballen zusammengenäht werden mussten, da alles "matsche" war und sie hat seitdem lieber ihre ruhe vor vielen hunden und viel laufen kann sie nicht, da sich alles wieder aufschubbelt und die pfoten wieder anfangen zu bluten :(
und allein lassen will ich sie ja dann auch nicht, daher wäre der 2.9. schon cool:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie sieht`s wieder mit einem Grilltreffen in Kerken aus?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricky
Weitere Bilder die ich auf dem Treffen gemacht habe sind nun in der Galerie!
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ricky
Natalie
ist aus dem treffen nichts geworden?! schade hatte mich eigentlich gefreut
Antworten
20
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
PerlRonin
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
673
Aufrufe
32K
Natalie
Natalie
Natalie
Natalie :lol:, ich denke wir hätten dir auch alle so geglaubt ;) Ich sage nochmal danke für die ganze Organisation!:fuerdich:
Antworten
376
Aufrufe
20K
Shyu
devilblack
wunderschöne bilder!!! gefallen mir alle richtig gut! :love: lg tanja
Antworten
12
Aufrufe
1K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten