Wie schwer sind die verstellbaren Führleinen von Julius K-9

Ohrenhund

10 Jahre Mitglied
Mich würde sehr interessieren wie schwer die verstellbaren Führleinen (Gurtband) von Julius K-9 so sind. Also was die Karabiner und Ringe betrifft. Ich würde mir nur zu gerne mal so eine Leine bestellen, habe aber die Befürchtung dass mir das dann alles wieder zu klobig ist. Dachte an eine in 19mm Breite, da ich denke dass die in 25mm doch sehr schwer sein dürften. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen wie schwer die so sind? Auf Fotos die man im Internet so sieht, erkennt man die Ringe, deren Größe und die Größe der Karabiner so gut wie gar nicht bzw. es steht auch nirgends wie groß die Karabiner sind. Die Leinen selbst sind zwar nicht arg teuer, aber hinterher liegt sie dann doch nur unnütz rum weil zu schwer.

Ich habe so eine in 14 mm Breite und die ist vom gewicht, den Ringen und Karabinern her total klasse. Aber eben etwas zu schmal für meine Hündin, daher hätte ich gerne eine der breiteren Varianten.

Und da es hier ja viele Fans von K-9 gibt dachte ich, ich frag' halt mal. ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ohrenhund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sonst niemand so eine Leine hat,bzw keine Erfahrung,kannste immer noch in dem Shop fragen,wie groß/schwer die Leine wirklich ist.
Und zur Not hat man ja auch Umtauschrecht.
 
Hallo,
wir haben die Leine und auch das Hundegeschirr. Ich kann beides nur empfehlen. Die Leine ist sehr fein gearbeitet, ich hatte erst meine zweifel weil ich vorher so eine klobbige hatte. Aber die Verarbeitung ist sehr gut. Die Haken haben eine gute normale Größe.
Die Leine wie auch das Geschirr sind super leicht zu reinigen.
 
Hi,

ich habe nur den gummierten Kurzführer von K9, der ist sehr leicht. Art trägt ihn in der Wohnung (zum Liegeplatztraining - der Hibbel läuft mir als nach).
Auf der Rheinland Pfalz Ausstellung war ein Stand der hatte K9 Sachen. Ich hatte die gummierten Führleinen alle in der Hand. Sie waren nicht schwer aber ein genaues Gewicht kann ich dir nicht sagen. 200 g? Ka..

Lg
kati
 
also die Karabiner haben schon ein gewisses Gewicht... für meinen Aaron (der nur neben mir hertrottete) war mir eine verstellbare Leine zu schwer, da dann 2x das Gewicht des Karabiners nach unten zog. Für ihn hatte ich ne normale 3-m-Leine.

Bei den Tierheim-Hunden nehm ich die verstellbare, auch hier das Thema: bei Zug drauf ok, bei durchhängend sind mir die 2 Karabiner zu schwer.

Dennoch ist die Leine richtig leicht im Vergleich zu den üblichen geflochtetenen und Nylon-Leinen.
 
Ich habe auch einige Leinen von K9.

Die verstellbare Führleine finde ich viel leichter als die ,die man sonst kaufen kann.

Am besten finde ich allerdings die gummierten Leinen, die habe ich in 3 m und als Schleppleine.

Die sind suoerleicht.

Claudia
 
Tanja,
die 19mm-Führleinen sind vom Gewicht her mit der verstellbaren, gummierten Führleine von Klin (so eine, wie Du sie mal verkauft hast ;) ) vergleichbar. :hallo:
 
Genau die von Klin hab ich, und ich lieeeebe sie :D

Aber ehrlich gesagt hab ich mir wegem Gewicht nie Gedanken gemacht. Ich find sie ok.
 
verdrehen? Wie meinst das? so dass die beiden Leinenteile nicht mehr parallel sind?

Ist mir noch nicht aufgefallen...
 
Doch K9 hat auch 3´fach verstellbare gummierte Leinen , in 14 mm und 19 mm

Was hab ich nur früher ohne das gummierte Zeug gemacht :lol:
 
hab ich noch nirgends gefunden :verwirrt:

edit: eigentlich auch egal, hab die Klin bestellt :D
 
Mandy die ist auch toll... hab mitterweile 3 gummierte, eine 10 Meter, eine 5 Meter und die normale mit den 2 Karabinern!

Woebi ich sagen muss dass die 5 Meter die leichteste ist. Die ist aus bissi anderem Material.
 
*stirnklatsch* klar... aber warum auch bei JuliusK9 direkt gucken :unsicher: :D
 
Habe mich getraut und mir so eine Führleine bestellt. Breite 19mm, denn die in 25mm wäre sicher wirklich zu schwer für uns. Nun isse da und fühlt sich genial an, ich mag ja dieses K-9 Schlauchband unheimlich gern und habe auch alle Schleppleinen nur von der Marke weil die so weich und geschmeidig sind auch wenn Hund mal zieht. Aber sie ist schon schwerer als die schmale Version. Ist aber nicht so dass ich es nicht aushalten könnte, es geht eigentlich. Nachdem ich monatelang nur federleichte (wirklich federleichte) Leinen ohne Ringe hatte, muss ich mich halt jetzt umgewöhnen. Wird schon klappen. Aber rein so vom Gefühl her ist die Leine top. Sehr stabil, genau sowas wollte ich. Geschirr rutscht auch nicht sooo sehr zur Seite wenn die Leine dran ist, also es geht wirklich. Nur für mich halt noch ungewohnt mit den Ringen und zwei Karabinern vom Handling her. Aber praktisch! Und vor allem ist sie länger als die von Rogz & Co, und das gefällt mir.

Danke jedenfalls für die vielen Antworten. Übrigens, die Leine ist gewichtsmäßig nicht vergleichbar mit der gummierten Führleine die ich mal kurzweilig hatte und dann verkauft habe. Die Gummierte war wirklich sehr leicht, hatte Messingkarabiner und war echt deutlich leichter. Aber die hat sich halt immer so verdreht wie hier im Thread schon angekündigt wurde und wie ich nunmal so bin, hat mir das nicht gefallen. Da sind mir die Schlauchband-Dinger doch lieber, auch wenn sie klobiger sind.

Gibt sogar nen Bild davon. :D

P1730984.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie schwer sind die verstellbaren Führleinen von Julius K-9“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
550
dasjanzons
dasjanzons
C
Der letzte Satz gilt zumindest für die Agila, bei der Uelzener weiß ich es nicht.
Antworten
54
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Da muss ich mal meine Kollegin fragen, ob sie was Näheres weiß. Sie wohnt in Bakum. Wobei dasnicht ein einziger Ort ist, sondern verschiedene Bauern schaffen, die unter dem Namen zusammengefasst sind. Es ist natürlich totaler Mist, was passiert ist, aber man weiß mal wieder nichts Genaues.
Antworten
2
Aufrufe
699
Sunti
Zurück
Oben Unten