Wie rette ich die Kätzchen?

Lil_Be

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe.
Kurze Vorgeschichte: eine Freundin von mir (Nasi) hat sich letzten Samstag ein Kätzchen geholt. Die Frau bei der die Kätzchen leben hat 2 erwachsene Katzen die beide Jungen bekommen haben. Der Kater von Nasi wurde am 17.April geboren, die anderen 4 Kätzchen ca. eine Woche später.
Also eigentlich sind die kleinen noch viel zu jung um von der Mama weg zu kommen....
Eine Freundin von Nasi war gestern dort um sich auch eines der Babies zu holen und diese hat dann erzählt, die gute Frau hält die Katzen in einem ganz kleinen Bad, es stinkt bestialisch und ausgehungert scheinen die babies auch zu sein.
Nun hat die Frau noch 3 Babies und nur noch eine Katzenmama, da sie die eine Katzenmama hat laufen lassen als sie letzte woche umgezogen ist.
In der Woche (also sa -do) waren die katzenbabies mit Mama noch in der alten Wohnung - allein - ohne Futter!!!!!!

Nun zu meinem Anliegen. Ich will die Katzen da raus holen.
Ich weis es ist nicht gut Katzenbabies von solchen leuten zu holen, aber das Kind is nun schon in den Brunnen gefallen und ich will den Tieren einfach nur helfen.

Ich wollte zumindest die Babies rausholen, wenn Sie die Mamakatze nicht hergeben will. Und die Babies wollt ich dann entweder erst selbst behalten und dann abgeben oder gleich ins Tierheim fahren.
Was meint ihr? Bitte dringend um eure Hilfe da ich das gern heut abend oder morgen noch machen möchte!!!

Danke im Voraus
Bianca
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lil_Be ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wende dich an die Userin Katzenschutz hier im Forum.
 
Danke Midivi.
Ich bin mit "Katzenschutz" in Kontakt und werd die Kätzchen da so schnel wie möglich rausholen!
 
Hat es schon geklappt?
Leider bin ich zu weit weg für Unterstützung.

LG
Sabine
 
Amtsveterinär und Ordnungsamt anrufen. Druck machen! Behaupten, die Tiere wären kurz vor dem sterben (sind sie ja vielleicht auch ...), die Zustände seien katastrophal! Nicht abwimmeln lassen. Parallel das örtliche Tierheim anrufen und um Hilfe bitten.

Viel Erfolg ... :(
 
Ganz wichtig: Wenn es irgendwie geht auch die Katzenmu(ü)tter da raus holen. Denn sonst geht das Spiel spätestens Herbst (wahrscheinlich früher) wieder von vorn los. Vor allem, wenn sie die Kätzchen jetzt so gut losgeworden ist...
Evt. mal nach einem Katzenschutzverein in der Umgebung oder auch beim örtlichen Tierheim fragen, ob die evt. bei der Kastration behilflich sind oder sich anderweitig mit einschalten.

LG,
Susan
 
Sage auch deinen Freundinnen sie sollen bei OA anrufen und das gleiche "unabhängig" von dir sagen. Das macht es noch dringlicher, wenn da gleich mehrere anrufen.
 
Was ist denn aus der Geschichte geworden ?? Habt ihr die Miezen können dort rausholen ?? Was ist mit der Mama ?
 
Ja die Babies sind raus :) Ne Bekannte hat sie genommen.
Ich war leider nicht persönlich dort, da wir 2 mal vor verschlossener Tür standen und nicht immer wieder "umsonst" Urlaub nehmen konnte...
Die Bekannte is dann nochmal hingefahren und hat die Babies mitgenommen. Die Mama der Kätzchen war leider nicht da....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie rette ich die Kätzchen?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
2
Aufrufe
309
Paulemaus
Paulemaus
JoeDu
Drama um Auftrittsverbot für Hunde im Dortmunder Theater Dortmund. Im Dortmunder Theater sollten zwei Hunde in einer Operette auftreten. Doch das hat sich nun wohl erledigt, denn Tierschützer protestieren. Die Rechtslage ist auf ihrer Seite. Das ist aber nicht der einzige Grund...
Antworten
0
Aufrufe
533
JoeDu
Lewis7
Weil ein Hundehalter aus Leipzig sein Tier mit roher Gewalt aus einer Auseinandersetzung mit einem Artgenossen befreit hat, ermittelt nun die Leipziger Polizei wegen Tierquälerei. Der frei laufende Vierbeiner des 35-Jährigen, nach Zeugenaussagen ein "großer weißer", verbiss sich am...
Antworten
0
Aufrufe
552
Lewis7
Lewis7
S
Hallo Sunny, oh doch, die Regierung hat was mit den Erhöhungen im sozialen Bereich (hier Krankenversicherung) zu tun Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
15
Aufrufe
2K
watson
Podifan
Wir haben im Haus einen norwegischen Waldkater und trotz viel befahrener Hauptstraße vor der Tür ist der Freigänger. Er fällt zwar bisher keine Hunde an (Füchse schon), bewegt sich aber keinen Millimeter, wenn er mal wieder vor der Tür in der Sonne liegt und meine Hunde Gift und Galle spucken...
Antworten
4
Aufrufe
749
MaHeDo
MaHeDo
Zurück
Oben Unten