Wie oft muss ein Welpe pinkeln?

Svenja1987

10 Jahre Mitglied
Hallo,

seit ca 3 Wochen haben wir jetzt unseren 11 Wochen alten Staffordshire Bullterrier und alles läuft soweit ganz prima. Nur das mit dem pinkeln bekommen wir einfach nicht hin. Ich gehe immer eine halbe Stunde nach dem Fressen und Trinken und sonst ca alle 1 1/2 bis 2 h mit ihm raus. Draussen macht er dann auch seine grossen und kleine geschäfte aber wenn über den Tag verteil pinkelt er schon so bis zu 10 mal noch in die Wohnung. Es sind dann meisst ganz kleine Pfützen. Ist das normal? Wir waren schon beim Ta und haben ihn untersuchen lassen, er hat such tabletten gegen Blasenentzündung bekommen.

Grüße

Svenja
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Svenja1987 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das ist normal. ich bin mit meiner kleinen staffbullmaus immer sofort nach dem fressen/spielen/schlafen rausgegangen und ansonsten auch alle 1,5 - 2 stunden.

bei meiner kleinen hat die stubenreinheit trotzdem sehr lange gedauert... so richtig stubenrein war sie erst mit ca. 5,5 monaten. alle anderen dinge hat sie wesentlich schneller begriffen. ;) das ist einfach von hund zu hund verschieden... bei manchen geht es wohl sogar innerhalb ein paar wochen. aber neele war immer mit soo viel wichtigeren dingen beschäftigt - da hat sie das pipimüssen einfach nicht bemerkt. :) :love:

woher hast du deinen staffbull?

grüssle tanja, grosser staffbullfan mit der kleinen neele (hot staff's tasty chick) inzwischen 7 monate alt
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hi,

wie Momo schon schrieb ist das sehr individuell und hängt auch von der Aufzucht ab. Hatte auch mal so einen "Fall" - die Ziege hat einfach lieber drinnen gepinkelt als draußen:rolleyes:.
10 mal finde ich trotzdem zuviel, aber die Blasenentzündung wird ja schon behandelt;).
Grundsätzlich hilft nur: Nie aus den Augen lassen und beim kleinsten Anzeichen (schnüffeln, kreisen, zur Tür gehen, winseln etc.) sofort raus gehen.

LG
Mareike
 
Haben unseren staffbull von silkstaffs! Heute habe ich konsequent nach jedem essen/schlafen/trinken/spielen ihn nach draussen gemacht und bis jetzt hat er nur einmal reingemacht. Hab nur gedacht das des vll net normal sei.

Svenja
 
Na das klingt doch schon wirklich gut.
Einmal ist deutlich besser als elf mal ;)
Weiterhin viel Erfolg...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Also ich hatte mit meinem Staffbullwelpen sehr viel Glück, er war nach drei Wochen sauber, und gross hat er kein mal innen gemacht, immer nur draussen... Dafür war ich wohl wie Tanja schon sagte jedes mal nach essen oder trinken draussen, auch immer wenn er gespielt hatte oder rum schnüffelte, auch nachts, waren wir jede zwei bis drei Stunden raus. Dafür war er wohl sehr schnell sauber, und wir haben ihn immer belohnt und sehr viel gelobt wenn er draussen gemacht hatte ;o)



LG

Wistiti & Hunde
 
einmal ist doch schon wirklich prima!

neele hat sich beim spielen immer so vergessen und es ging blitzschnell... dass ich zeitenweise wirklich gedacht habe, sie wird nie ganz dicht werden.

süss, ein kleiner dunkler silkstaffbube... :love: viel spass mit dem hundekind!

tanja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft muss ein Welpe pinkeln?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
490
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten