Wie oft impft ihr?

Wie oft impfen?

  • Jährliche Kombi-Impfung

    Stimmen: 122 74,8%
  • Alle zwei Jahre

    Stimmen: 12 7,4%
  • Seltener als alle zwei Jahre

    Stimmen: 19 11,7%
  • Unregelmäßig

    Stimmen: 10 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    163

The Martin

KSG-Prinz Charming™
15 Jahre Mitglied
Hi!

Wollte mal wissen wie oft ihr euren Wauzi impfen laßt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habt ihr euch schon mal näher über das Impfen informiert?
 
The Martin schrieb:
Habt ihr euch schon mal näher über das Impfen informiert?

Mein Hund kommt so oft mit anderen Hunden zusammen, ferner ist es für den Freilauf auch von Nöten, daß Pina voll durchgeimpft ist. Insoweit erübrigt sich für mich jede weitere Diskussion. Hier wird jährlich geimpft und ich bin bisher noch nie schlecht damit gefahren.
 
Hunde und Katzen werden hier einmal im Jahr regelmäßig durchgeimpft. Da sie mit vielen anderen Hunden unterwegs sind und wir hier ne ländliche Gegend haben, finde ich das sehr wichtig. Auch der Kinder wegen.
 
Schließe mich Bine an. Shila kommt soviel mit anderen Hunden/Tieren zusammen das ich sie jedes Jahr regelmäßig impfe. Ausserdem ist es auf (fast) allen Hundeplätzen und Freiläufen pflicht, dass der Hund regelmäßig geimpft wird (zumindest bei uns).
 
Shila schrieb:
Schließe mich Bine an. Shila kommt soviel mit anderen Hunden/Tieren zusammen das ich sie jedes Jahr regelmäßig impfe. Ausserdem ist es auf (fast) allen Hundeplätzen und Freiläufen pflicht, dass der Hund regelmäßig geimpft wird (zumindest bei uns).

Die Prüfungsordnung schreibt nur Tollwut jährlich vor.

Mal ne Frage, wenn sogar für Rettungshunde nur jährlich TW vorgegeben ist, meint Ihr echt, ein ganzer Verband würde Hunde und Opfer derartigen Gefahren aussetzen?
Dieses "kommt mit vielen Hunde zusammen" haben die Amis doch auch?
 
Ich impfe meine Wuffs auch noch Jährlich die Kombinierte-Impfung. Da ich aber in der nächsten Zeit kaum noch ins Ausland fahren werde, bin ich mir schwer am überlegen, ob ich es nicht sein lasse. TW ist bei uns auch nicht mehr Obligatorisch.
 
Is schon witzig, egal, wie oft das Thema noch durchgekaut wird,
so richtig befriedigend sind die Antworten doch nie.

Ich habe mir eben nochmal die letzten beiden Threads dazu angeschaut und musste feststellen, dass ich persönlich noch nicht viel weiter bin.

Ich habe zwar lange nicht darüber nachgedacht, aber jetzt demnächst wäre der Dicke wieder dran.
Da wird er wohl auch nochamal die volle Ladung bekommen um eben diese Grundimmunisierung zu haben. Ich hoffe ja, wenigstens das richtig verstanden zu haben :unsicher:

Aber wie ich das später mal handhaben werde, weiss ich immmer noch nicht.

Die Ommi hats früher 14 Jahre durchgängig bekommen.
Aber da habe ich mich komplett auf meine TÄ verlassen (sprich : einfach zu wenig Ahnung gehabt).

Je mehr ich darüber lese und nachdenke, desto verwirrter werde ich, was nun 'richtig' oder 'falsch' wäre.
 
Hallo,

mein Mann ist gerade mit Gero zum Impftermin gefahren. Wir haben auf jeden Fall vor, ihn regelmäßig impfen lassen.

Liebe Grüße
Tanja
 
paulinchen schrieb:
Is schon witzig, egal, wie oft das Thema noch durchgekaut wird,
so richtig befriedigend sind die Antworten doch nie.
Ich habe mir eben nochmal die letzten beiden Threads dazu angeschaut und musste feststellen, dass ich persönlich noch nicht viel weiter bin.
Je mehr ich darüber lese und nachdenke, desto verwirrter werde ich, was nun 'richtig' oder 'falsch' wäre.
Das geht mir ganz genauso :unsicher:

Melina muss bald wieder zum impfen und ich bin völlig ratlos :rolleyes:

In den letzten Monaten war ich Überzeugung & nun zweifel ich wieder :heul: Was ist denn nu richtig? :(

Hilfeeeee! :hallo:
 
Tollwut jedes Jahr, die anderen Impfungen alle 2 Jahre (jedenfalls bei Spike, Bakkies hat ja erst die erste Impfung bekommen, die natürlich komplett)
 
Bisher sind meine 2 jedes jahr auch komplett geimpft wurden.
Eventuell lasse ich sie dieses jahr aber nur gegen Tollwut impfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie oft impft ihr?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gina18
Du meinst, Deine Ortsgruppe? Alle drei Jahre Tollwut wäre eine gültige Impfung.;) LG Ute
Antworten
31
Aufrufe
3K
zippy
erdnuckel
:lol:....na die gutste hätte viel Spass mit meinen beiden gehabt....seit die grosse mehrmals von einem Schäferhund gepackt worden ist, bellt sie eigentlich jeden Hund an und das richtig hysterisch (klein Baby zieht natürlich mit)...abrufen und so klappt zwar...aber nicht immer.... ...ja...
Antworten
3
Aufrufe
702
Bostonbully
Bostonbully
Lunacion
Antworten
30
Aufrufe
3K
The Martin
T
Lewis7
Der Bericht handelt von mir und Tommi. und natürlich um die befreundeten hunde. Eigentlich ging es uns hauptsächlich um die Rasseliste, aber so is auch schick ;-)
Antworten
5
Aufrufe
1K
Franzi216
F
BubuBär
Irgendwie tut das gut,dass alles hier zu lesen ^^ Man kommt sich nicht mehr so alleine vor. Wir kriegen im Januar einen standard bullterrier,der dann 5monate alt sein wird. Bin gespannt,wie es mit ihm hier wird.
Antworten
27
Aufrufe
4K
xNothing
Zurück
Oben Unten