Wie maßregelt ihr eure Hunde?

Rottifan9

Hallo meine Lieben,

Manche sagen mir, ich soll meinen Hund nicht durch Nackengriffe oder auf den Rücken legen maßregeln sondern mit Geduld und konsequent und manche sagen ohne einen Nackengriff oder auf Seite legen, wirst du bei einem Rotti nicht weit kommen? - wie sieht ihr es?

Danke im Voraus! :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rottifan9 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo meine Lieben,

Manche sagen mir, ich soll meinen Hund nicht durch Nackengriffe oder auf den Rücken legen maßregeln sondern mit Geduld und konsequent und manche sagen ohne einen Nackengriff oder auf Seite legen, wirst du bei einem Rotti nicht weit kommen? - wie sieht ihr es?

Danke im Voraus! :hallo:

das hängt doch davon ab was er genau macht, es gibt viele wegen die nach rom führen.
 
Ich würde meinen Hund maßregeln durch, Nichtachtung, auf die Decke schicken, mit meiner Stimme und bösen Blicke und mit einem Abbruchsignal "NEIN"
 
Ich sehe es so, dass ICH damit beim Rotti nicht weit kommen würde....die Rüden wiegen nämlich meist mehr als ich :lol: Und bevor der MICH auf Kreuz dreht, schalte ich lieber meinen Kopf ein. :eg: ;)

Es gibt schon Situationen in denen ich einen Hund mal kurz umlege. Aber weniger zum maßregeln, mehr bei "Ausflippern" um Ruhe reinzubekommen. Aber das kommt für mich nur in Frage wenn ich dies schnell und souverän machen kann. Und das kann ich bei einem Rotti nicht, da bin ich realistischer Weise einfach körperlich zu schwach für, falls er sich dagegen wehren sollte. ;)
Es geht auch wunderbar ohne diese Möglichkeit.
 
Ich würde ihn zur Not auch zusammenfalten.
Wie Liesbeth schrieb, kommt auf die Situation an.
 
Hallo Rottifan,

also ich halte von Nackengriff und "Alphawurf":unsicher: auch nichts.
Bis ich meinen dicken Stinker umgeschubst hätte...könnte er sich wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern wieso überhaupt :D

Für was, bzw in welchen Situationen willst du den Hund den maßregeln?
 
Hallo Rottifan,

also ich halte von Nackengriff und "Alphawurf":unsicher: auch nichts.
Bis ich meinen dicken Stinker umgeschubst hätte...könnte er sich wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern wieso überhaupt :D

Für was, bzw in welchen Situationen willst du den Hund den maßregeln?

Ja kommt drauf an, z.B ich erwische meinen Hund, meine Sachen zu zerstören, da würde ich ihn nur auf die Decke schicken und ne Weile nicht beachten.
 
Ja kommt drauf an, z.B ich erwische meinen Hund, meine Sachen zu zerstören, da würde ich ihn nur auf die Decke schicken und ne Weile nicht beachten.

Da wäre bei mir vermutlich nur ein "Nein" oder "Aus" angesagt, ihm die Sache abgenommen, und fertig. Ihn deswegen mit Nichtbeachtung zu strafen, finde ich da eher nicht zielführend. Wir reden jetzt erst mal von einem Welpen, sehe ich das richtig?
Vielleicht wäre es ein Zeichen von Langeweile, wenn er sich an deinen Sachen vergreift. Wenn du ihn auf seinen Platz schickst und ignorierst, langweilt er sich gleich wieder. Und überlegt sich, was er treiben kann. Sinnvoller wäre es da vielleicht, dich mit ihm zu beschäftigen, statt ihn zu ignorieren.
 
Hallo Rottifan,

also ich halte von Nackengriff und "Alphawurf":unsicher: auch nichts.
Bis ich meinen dicken Stinker umgeschubst hätte...könnte er sich wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern wieso überhaupt :D

Für was, bzw in welchen Situationen willst du den Hund den maßregeln?

Ja kommt drauf an, z.B ich erwische meinen Hund, meine Sachen zu zerstören, da würde ich ihn nur auf die Decke schicken und ne Weile nicht beachten.


Und das hilft...?:unsicher:
 
je nachdem was sie gerade anstellen und je nachdem welcher hund grad blödsinn macht.

machmal reicht nen brüller, manchmal muss ich körperlich werden (hund abdrängen, sicht versperren etc.) manchmal gibts nen schubser oder ich krall mir den hund da wo ich ihn gerade erwische und fixiere ihn kurz.

von hund zu hund und von blödsinn zu blödsinn verschieden. ;)
 
Ah ok Danke

Danke snowflake, aber wenn mein Hund meint sich gegenüber mir zu stellen, dann bekommt er aber richtig einen auf den Deckel.
 
Ich werfe in solchen Situationen Plastikflaschen (meistens leere), bin eh ein Tierquäler.;)
Situationen: Sachen klauen, an die Tür rennen und kläffen, vom Platz aufstehen, obwohl kommando nicht aufgelöst.

Meist reichts wenn ich die Hunde ermahne, nur wenn der Feind im Treppenhaus ist, fliegt die Flasche.
 
Ah ok Danke

Danke snowflake, aber wenn mein Hund meint sich gegenüber mir zu stellen, dann bekommt er aber richtig einen auf den Deckel.


Oder auch du.

Würde gern mal sehen wie du so einen, wie unseren 55kg Rotti verkloppst. Rottis sind ja oft keine Hunde die dann sofort die Rute einklemmen und weg sind.... zumindest nicht die die in unseren Tierheimen hocken.
 
Sag mal, Rottifan, wie kommst du denn auf solche Ideen?

Du willst dir doch einen Welpen anschaffen, oder hat sich das geändert?

Ein Welpe ist ein Baby. Das erzieht man nicht mit "eins auf den Deckel". Und das stellt sich auch nicht gegen einen. :unsicher:
 
Sag mal, Rottifan, wie kommst du denn auf solche Ideen?

Du willst dir doch einen Welpen anschaffen, oder hat sich das geändert?

Ein Welpe ist ein Baby. Das erzieht man nicht mit "eins auf den Deckel". Und das stellt sich auch nicht gegen einen. :unsicher:

Um Gottes Willen, einen Welpen wurde ich niemals so Maßregeln nur einen ausgewachsenen.

Wie handelt ihr, wenn euer Hund euch anknurrt?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie maßregelt ihr eure Hunde?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallöchen:hallo: Ich bin bestimmt nicht die erfahrenste im Gebiet des Massregelns aber ich kann dir nur sagen, dass ein Hund sehr grossen Unterschied zwischen fremden Kindern und eigenen Kindern macht! Meine beiden Energiebündel waren immer total verunsichert wenn meine kleinen Kusinen...
Antworten
87
Aufrufe
17K
wilde Raudis
W
Paulemaus
Coco macht das auch.:rolleyes: Spielzeug, Ball oder was auch immer fest im Maul und ja nicht hergeben :hmm:. Mittlerweile hab ich bei ihr aber einen Trick :eg:. Wenn sie nicht hergibt, steck ich ihr einen oder zwei finger ins Maul hinter den Gegenstand den sie festhält und unter die Zuge. Es...
Antworten
165
Aufrufe
8K
Herr_Chillie
Herr_Chillie
Pennylane
Antworten
33
Aufrufe
13K
Pennylane
Pennylane
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
267
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
296
toubab
Zurück
Oben Unten