Wie macht ihr das- Hundemarke

Rock

10 Jahre Mitglied
Hallöchen,
ich hätte da mal eine Frage an euch.
Wie macht ihr das mit der Hundemarke wenn ihr mehrere Halsbänder habt und des öfteren eben "durchwechselt"? Hundilein soll ja nicht jeden Tag gleich aussehen ;).

Wechselt ihr jedes mal die Hundemarke an das jeweilige Halsband, habt ihr sie zentral am Schlüssel oder oder oder?

Danke mal für eure infos.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rock ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab meine Marken am Schlüssel dran. Leider auch die Tassomarke, aber meine Hunde sind ja schon noch gekennzeichnet und eigentlich auch bekannt ;)
 
Hundemarke an einen Schlüsselring, kleinen leichten Karabiner dran und *zauber* kann man sie ganz leicht umklipsen. :D
 
Hundemarke an einen Schlüsselring, kleinen leichten Karabiner dran und *zauber* kann man sie ganz leicht umklipsen. :D

Dies war auch eine Weile unsere Lösung.

Ich weiß nicht ob es an meinen Räubern, am sauren Regen oder der miesen Blechquali liegt...die Marken waren nach einigen Monaten nur noch Schrott und unlesbar, teilwise scharfkantig.

Ich habe inzwischen neue bestellt (und bezahlt, die Steuermarken sind bei uns nicht kostenfrei und sollen das ganze Hundeleben halten :rolleyes:)

Die hängen jetzt wieder brav am Schlüsselbund, den ich immer bei habe.
Die Hunde, bzw. deren Chip ist bei Tasso registriert und an allen verschiedenen Halsbändern steht innen unsere Telefonnummer.
 
Hundemarke, Impfmarken und alles andere ist bei mir am Schlüsselbund dran.
Ich hatte es mal mit nem Karabiner, aber weil das so viel war klimperte es immer ohne Ende. Und es in eine Tasche zu tun ist nicht machbar, weil die Halsbänder breiter sind als diese Täschlein, die man an die HBs ran tun kann, und bei nem Zugstop geht das mit so einem Täschlein zum Überziehen übers HB auch nicht, weils nicht zu befestigen ist.

Chip ist bei Tasso registriert.

SOLLTE ich mal in die Stadt gehen, wo es notwendig ist einen Adressanhänger am Hund zu haben, kaufe ich für 99Cent einen im Laden, nach nicht mal 24 Stunden ist die Hülse dann eh weg.

Überlege aber mir nochmal so nen Dog-Tag zu holen und das dann mittels Karabiner am Hund zu befestigen. Dummerweise hält die "Gummiumrandung" absolut nicht lange, dann fängst wieder an zu klimpern und klappern und das nervt, hatte ich schon mehrfach.
 
hängt alles zuhause an der garderobe, bienchen hat noch nie eine marke getragen, das ist hier keine pflicht, insofern ist das teil unbenutzt.
 
Tragen meine Hunde nicht, irgendwelche Marken. Ich verabscheue dieses Geklimper.
 
Ich habe die Impf- und Steuermarke an der Handschlaufe der Leine mit einem Karabiner in Knochenform besfestigt: .
Das Geklimpere nervt mich auch, deshalb halte ich die Marken einfach mitsamt der Leine fest. :unsicher:
Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht irgendwelche durchsichtigen Kunststoff- oder Silikonüberzieher für die Marken gibt, damit die Teile beim Aneinanderschlagen einfach nicht mehr so laut sind...
 
Ich habe die Impf- und Steuermarke an der Handschlaufe der Leine mit einem Karabiner in Knochenform besfestigt: .
Das Geklimpere nervt mich auch, deshalb halte ich die Marken einfach mitsamt der Leine fest. :unsicher:
Ich habe mir schon überlegt, ob es nicht irgendwelche durchsichtigen Kunststoff- oder Silikonüberzieher für die Marken gibt, damit die Teile beim Aneinanderschlagen einfach nicht mehr so laut sind...
gibt es , hier zB
 
Unsere Hundemarke ist am Kurzführer befestigt und dieser die meiste Zeit an der Gürtelschlaufe meiner Hose. Und wenn ich mir Mühe gebe beim Gehen nicht so viel zu hoppeln, klimpert es auch nicht die ganze Zeit. :albern:
 
Die Hundemarke trage ich mit dem Schlüssel herum, Tasso-Marke und die Marke für die Registrierung beim Dt. Tierschutzbund habe ich an einem Geschirr in einer kleinen Tasche, weil mir das Geklimpere auf die Nerven geht (Ako scheint es weniger zu stören als mich).
Wenn wir einen weiteren Ausflug machen trägt Ako dann dieses Geschirr.

Außerdem ist er ja über seinen Chip registriert.

:hallo:Dagmar und Ako
 
Ich habe meine auch am Schlüsselbund.:)
 
Hundemarken gibt es in meiner Stadt seit Jahren nicht mehr.
Wir haben hier allerdings auch nur eine Sorte Steuern, egal welche Rasse :D
 
Ich hab meine auch am Schlüsselbund, aber da müssen die hier wieder runter... verliere ich den Schlüsselbund kommt jedermann u.U. durch die Hundemarke an meine Adresse und hätte dann freie Bahn... muss ja nicht sein. Ne neue Lösung weiß ich auch noch nihcht!

VG; Aldo
 
Alinas Hundemarke trage ich auch am Schlüsselbund. Ich muss sagen ich finde diese Marken furchtbar. Am Halsband stören sie, am Geschirr sowieso, den Schlüsselbund lassen sie weiter an Umfang zunehmen... Wegen mir könnten sie die Dinger abschaffen. Kontrolliert wurde ich zwar noch nie - trotzdem habe ich immer das Gefühl die nicht vergessen zu dürfen.
 
Ich habe die Tasso-, Steuermarke und Adresskärtchen in so einer kleinen Tasche die über jedes Halsband gezogen werden kann. Die Bag's gibt es bei Fressnapf. da klappert Nichts und ich habe 2 € mit rein getan, damit bei Bedarf, Telefongeld für den Finder vorhanden ist.

LG Conny und die Windhundebande
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie macht ihr das- Hundemarke“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ThegoldenGirl
Habe auch schon die neuen Marken bekommen. Und wieder ist es nicht möglich diese am Halsband zu befestigen ohne sich dabei sämtliche Fingernägel abzubrechen. Also bleiben die alten Marken dran.
Antworten
14
Aufrufe
4K
AlteOma
A
Sissi
Bei uns gibts zum Glück keine Steuermarken und auch keine Menschen die sowas kontrollieren. Dafür wird man Werktags nachts um 3 auf einer Straße geblitzt über die täglich maximal 10 Autos rollen :P
Antworten
15
Aufrufe
9K
Hollybully
Hollybully
Lewis7
Digitale Hundemarke: Hightech am Halsband Der Hund von Welt trägt heute nicht mehr nur ein schnödes Schildchen mit dem Namen am Halsband. Nein, die Bellos, Waldis und Hassos gehen mit der Zeit: Die amerikanische Firma eTags hat jetzt den ersten programmierbaren Anhänger für Hunde-Halsbänder...
Antworten
0
Aufrufe
589
Lewis7
merlin
Hundemarke am Hals wird Pflicht Gera. (eig) Eine neue Hundesteuersatzung für Geras Hundehalter ist im Steueramt in Arbeit. Sie macht die Steuermarke an jedem Hundehalsband zur Pflicht und will den Steuersatz für den ersten Hund von 108 Mark auf 168 Mark im Jahr erhöhen. Noch im Januar soll...
Antworten
0
Aufrufe
2K
merlin
Zurück
Oben Unten