Wie lange halten eure Hunde maximal aus?

Tom2110pa

Wollte mal aus Interesse wissen wie lange man es einem Hund im Normalfall zumuten kann zwischen letztem Pipi am Abend und nächstem Pipi in der Früh?

Geht mir darum, weil ich überlegt habe unsere Gewohnheiten zu ändern.
Arbeiten im Büro im EG und haben gegen 19 Uhr Feierabend.
Dann gehts ins OG bis wir schlafen gehen.
Jedoch gehe ich speziell erst gegen 2 Uhr ins Bett und lasse dann die 2 Wauzis nochmal dann runter.
Für die ältere Hündin (Rotti mit 9 1/2 Jahren) ist das speziell nun doch besser, wenn diese lieber dann nicht raus gehen würde (Treppen extra steigen).

So nun von 19 Uhr bis wir aufstehen im Normalfall (9 Uhr), ist es halt doch sehr lang und das hält keiner aus.
Dachte nun wenn wir umstellen und immer 19 Uhr Feierabend machen incl. letztem Pipi, dann 23 Uhr schlafen gehen und 6 Uhr aufstehen.
Das sollte dann ja normalerweise besser gehen.



Tom
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
längste zeit?in stunden? wird knapp. also hier kann es schon mal passieren, dass sich die hunde, nachdem sie abends gegen 22.00 uhr das letzte mal draußen waren, morgens vom bett aufs sofa bewegen und dort verweilen. bis 10.00, 11.00 und auch schon bis 16.00 uhr. dann werden sie rausgeprügelt. ;)

kommt selten vor aber wenn sie pennen, pennen sie halt.
 
wenn es regnet - und das ist kein scherz!!! - Malou hasst nämlich regen auf den tod...
frisst sie nichts und weigert sich rauszugehen und so kam es eines tages, dass sie von nachmittags um 17 uhr bis zum nächsten tag um 15 uhr weder pipi noch kacka gemacht hat :uhh:

Ich habe es ihr einige male angeboten, sie versucht zu zwingen, aber nö. da ging nix.

und ja pete, so ist das hier auch.
 
ich glaub das is von Hund zu Hund verschieden. Die einen halten gut aus, die anderen haben eine Konfirmantenblase :lol:

Mit Sam gehen wir in den Wintermonaten gegen 18 Uhr die letzte Runde, danach pennt er bis unter der Woche früh kurz vor acht der Wecker klingelt und dann muss er rausgebeten werden, er würde sonst noch weiter ratzen (sind dann summasummarum ca. 13 Stunden:uhh:). Am WE kanns passieren, dass der gnädige Herr auch gerne mal bis 12 Uhr an der Matratze horcht :D Ich finde es faszinierend, wie lange der Lord innehalten kann (aber nicht muss). Ich würde, wenn er sich meldet und muss, auch nochmals mit ihm gehen, aber wenn er pennt, pennt er, geweckt wird er nicht, nur weil ich meine, er müsse evtl. nochmal. Hatte ich mal ne zeitlang gemacht anfangs. Da guckte der mich bloß betröppelt an so nach dem Motto: "Ey, Alte, weißt scho, dass des fei bärenduster is und überhaupt, mitten in der Nacht, was soll´n dat? *missbilligendkopfschüttel* :p
 
Ich denke mal, dass e sein Hund sehr lange aushält bevor er in sein Haus macht.
Unsere sind bis zu 15-16 Stunden in der Transportbox wenn wir auf der Fähre nach Schottland sind.
Ob das aber auf Dauer gesund für den Hudne ist, möchte ich bezweifeln.
Ich würde die Umstellung mal ausprobieren.
Ddeeine NAsen melden sich aj hoffentlich wenn sie müssen.

Michel
 
Huhu,

jop die ältere Hündin mit Sicherheit und beim jungen haben wir es auch schon gemerkt das er dann ans Bett kommt und "nervt". Kommt aber eher weniger bei der Hündin vor, anscheinend bilde ich mir da nur ein das sie unbedingt mal wieder raus muss.
Teilweise schaut sie mich schon dumm an, wenn ich Abends meine ja komm mit runter pipi machen.
Naja werde mal die Umstellung probieren, da ich ihr auch nicht mehr als 12 Stunden aushalten zumuten möchte ;).
Beim kleinen (9 Monate) ist das relativ egal, der ist noch jung und darf runter (er hält auch bei weitem nicht so lange aus wie die Hündin habe ich das Gefühl).


Aber denke das hilft ihr auch ein wenig und sie muss weniger Treppen laufen :)


Tom
 
Find das auch immer schwierig.... bin meistens um halb Acht, Acht mit den Wuffels zu Hause.... letzte kurze Runde dreh ich dann irgendwann zwischen Zehn und Elf....eben auch weil ich denke die müssen nochmal....

Trinchen flitzt raus, macht Pipi und gut ist.... mit Brisko muss man aber erst ein kleines Stück gehen....oftmals ist er aber um Neun im Tiefschlaf und ich weiss dann echt nicht ob ich ihn nochmals wecken soll oder nicht?

Männe dreht am Morgen meistens die erste Runde morgens um Acht :rolleyes:
 
Wir gehen immer zwischen 17 - 19h raus. Danach geht´s nicht mehr nach draussen.

Unter der Woche gibt´s die erste Gassirunde meist zwischen 07-07:30h.

Am Wochenende kann es auch mal vorkommen, dass wir bis 10:00-11:00h in der Falle liegen inkl. Lennox.

So lange er keine Anstalten macht, dass er raus muss, sehe ich darin auch kein Problem :hallo:

Bin ja froh, dass ich so einen Langschläfer habe :lol::lol:
 
Da Nelly schonmal Probleme mit den Nieren hatte und ich da nichts riskieren möchte, gehe ich manchmal kurz vorm Schlafengehen nochmal alleine mit ihr runter zum Pinkeln. Yanka ist da unkomplizierter, die hält auch mal von 20 bis 9 Uhr durch.
 
:unsicher:
... ich will sofort und auf der Stelle auch so eine Schnarchnase...
Habe bei meinen vier noch nie ausprobieren können, wie lange sie wirklich "dichthalten" würden
Wenn ich nämlich Schuhe und Jacke anzieh, steht die Mannschaft sozusagen geschlossen hinter mir :rolleyes:
Dann ist die Uhrzeit echt egal, auch könnte es Kuhmist regnen, die Meute geht mit.
:gruebel:
...allerdings, - wenn ich mich "stadtfein" mache, bewegt sich keiner auch nur einen Millimeter, wissen also genau, wann sie drängeln dürfen... :lol:
Bisher war übrigens noch keiner länger als maximal fünf Stunden ohne "Frischluft" .
 
Ich hab mir da jetzt noch nie so wirklich Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Meint ihr echt, dass es auf die Nieren geht, wenn die Doggies solange net pieseln gehen? :uhh: Ich meine, wenn ich das hier so lese, wird ja keiner der Hunde gezwungen so lange einzuhalten, jeder Hund hätte die Möglichkeit Herrchen/Frauchen nochmal mobil zu machen, wenn er noch ein Geschäftchen zu verrichten hätte. Ich geh doch auch nur pieseln, wenn ich muss :( Wir lassen ja jedes Jahr mal ein großes Blutbild vom Dicken machen und bislang waren die Werte immer top. Jetzt mach ich mir so meine Gedanken bzgl. Nieren :(
 
Ich seh das schon auch so, dass ja jeder dieser Nichtpiesler die Möglichkeit bekommen würde, wenn er wollte!

Wenn Lennox mittags dringend raus muss, da er morgens vielleicht nicht gekackert hat, dann macht er sich auch bemerkbar. Deshalb hab ich hier auch kein schlechtes Gewissen.....:unsicher:
 
Mein Damen (9, 8,5 + 14,5 Jahre) kommen ungefähr um 17 Uhr vom großen Nachmittagsspaziergang. Ich biete ihnen dann vor dem Schlafengehen und zw. 6 + 7 Uhr morgens den Garten an (mache die Haustür auf, wenn ich selbst in Bad gehe), aber meist geht keine raus.
Nur selten, wenn es mal Hühnersuppe oder Tee gibt (wenn eine krank ist), geht die 9-jährige abends nochmal pieseln.
Erst gegen 9 Uhr zum Morgenspaziergang bequemen sich die Damen aus dem Haus und dann haben sie es auch nicht sonderlich eilig Urin abzusetzen.
 
kann ich mich also wieder beruhigt zurücklehnen? :) *SchweißvonStirnwisch* Grundsätzlich finde ich es jetzt net so verkehrt, dass der Dicke so eine Schlafmütze ist. Aber war er schon immer. Der hat nach 3 Tagen schon die ganze Nacht durchgepennt und eingehalten. Und das Blutbild hätte da ja mit Sicherheit auch schon was gezeigt, geh ich mal von aus.
 
Unsere letzte Gassirunde ist gegen 18 Uhr, danach können alle noch so oft in den Garten, wie sie wollen. Oft das letzte mal gegen 21 Uhr. Dann müssen wir sowie so 1 bis 2 mal die Nacht aufstehen, weil eine unserer Mäuse inkontinent ist und sie es nicht lange aushält. Meist um kurz nach 12 Uhr und dann um 5 Uhr... wer von den Hunden mit will, darf natürlich mit raus in den Garten. Meist kommt nur der Hovibub noch mit. Aufgestanden wird zw. 7 und 9 Uhr, d.h. dort gehts dann ab zum 1. Gassi. Der Garten steht zwischen den Gassirunden (3 am Tag) immer zur Verfügung. Im Winter ist zwar die Terrassentür zu, aber wer in den Garten will, meldet sich halt und darf raus...

Langes "Nicht-Pipi" können geht schon auf die Nieren, da es zu einem Rückstau kommt. Kann der Hund sich also oft über längere Zeit nicht lösen, kann es durchaus zu Nierenproblemen kommen.

Aber wie lange nun wirklich ein Hund aushalten kann ist völlig verschieden. Mein Westieopa kann gut 12 und mehr Stunden am Stück schlafen, ohne dass er aufwacht udn Pipi muss. Man muss dies individuell beurteilen!
 
Kann der Hund sich also oft über längere Zeit nicht lösen, kann es durchaus zu Nierenproblemen kommen.

Aber da liegt ja der Knackpunkt:D KANN der Hund nicht oder WILL er nicht, weil er nicht MUSS. Können im Sinne von die Möglichkeit haben würden sie ja alle :D Die Mehrzahl will oder muss ja nur net
 
Kann der Hund sich also oft über längere Zeit nicht lösen, kann es durchaus zu Nierenproblemen kommen.

Aber da liegt ja der Knackpunkt:D KANN der Hund nicht oder WILL er nicht, weil er nicht MUSS. Können im Sinne von die Möglichkeit haben würden sie ja alle :D Die Mehrzahl will oder muss ja nur net

Das ist auch für mich das Wichtige!!
Wenn er pipi müsste, aber nicht kann, ist es etwas anderes wie dass er nicht muss.

Wenn kein Urin in dem Ausmaß vorhanden ist, kann auch nichts auf die Nieren gehn, oder:verwirrt::verwirrt:
 
Kann der Hund sich also oft über längere Zeit nicht lösen, kann es durchaus zu Nierenproblemen kommen.

Aber da liegt ja der Knackpunkt:D KANN der Hund nicht oder WILL er nicht, weil er nicht MUSS. Können im Sinne von die Möglichkeit haben würden sie ja alle :D Die Mehrzahl will oder muss ja nur net

Das ist auch für mich das Wichtige!!
Wenn er pipi müsste, aber nicht kann, ist es etwas anderes wie dass er nicht muss.

Wenn kein Urin in dem Ausmaß vorhanden ist, kann auch nichts auf die Nieren gehn, oder:verwirrt::verwirrt:

Ich schrieb ja KANN... also wenn die Blase voll ist und der Hund hat keine Möglichkeit sich zu lösen, kann es zu einem Rückstau und somit langfristig zu Nierenproblemen kommen. Ist kein Urin vorhanden, bzw. die Blase nicht voll und der Hund hat das Gefühl nicht Pipi zu müssen, dann führt dies m.M. nach nicht zu Problemen...
 
Ja, eben, das waren ja die GEdankengänge von Lennox und mir :) Ich für meinen Teil hatte mir jetzt kurzzeitig Gedanken gemacht, ob es für den Dicken net ungesund in Hinblick auf die Nieren, wenn er solange net geht. Aber dann dachte ich mir auch, er könnte ja, wenn er müsste und wollte, also kanns ihm keine Probs machen, weil er ja nicht gezwungenermaßen nicht geht oder kann, sondern eben nicht muss *hihi*tolleSätze
 
die Labbihündin die wir mit in den Urlaub nehmen, verweigert die Abendrunde um 21h / es sei denn wir tricksen sie aus und machen einen Riesenspaziergang der bis abends dauert, und weigert sich auch, wenn wir aufstehen aus deroffenen Box zu kommen. NACH dem Frühstück VIELLECIHT bedeutet freiwillig 12-14 STD!!!

anfangs habe ich sie mitgezerrt, weil ich das so schrecklich fand, inzwischen lasse ich sie einfach...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange halten eure Hunde maximal aus?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
438
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Darüber hinaus gibt es inzwischen leider auch Hunde von knapp 40cm Höhe, die haben einfach kurze Beine, reichlich Gewicht und Muskelmasse und können auch erheblich schädigend beißen und sonstige Schäden anrichten, wenn man sie nicht führen kann. Das macht rundum keinen Sinn.
Antworten
7
Aufrufe
768
matty
Fact & Fiction
Denke ich auch. Ich vermute der Hund wird es für sich als "wichtig" empfinden. Ob etwas Sinn macht ist ja mMn eine rein menschliche Interpretation.
Antworten
3
Aufrufe
552
Melanie F
Melanie F
Coony
Hundetrainer Rütter: "Der Hund ist nie das Problem" -->> INTERVIEW Der Tierpsychologe erklärt, warum Problemhunde allesamt freizusprechen sind. Martin Rütter, deutscher Hundetrainer, Entertainer und Buchautor, versteht sich als Anwalt der Hunde. Er wurde seit Mitte der 1990er-Jahre durch TV-...
Antworten
249
Aufrufe
18K
Mausili
Podifan
Luna ist nicht verfressen von ihre Leckerli darf jeder was haben auch andere Hunde. Bei ihr "Lieblingsball" ist es nicht so, Ball gibt sie nicht so gern her, eigentlich garnicht, ausser den Hund von mein Sohn und bei einen Kangalrüden.
Antworten
17
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben Unten