Wie lange habt ihr gebraucht vom Tod eures Hundes bis zum neuen Hund ?

Wie lange habtihr gebraucht vom Tod bis zur Anschaffung eines neuen Hundes

  • wenige Wochen

    Stimmen: 63 49,2%
  • unter einem halben Jahr

    Stimmen: 27 21,1%
  • über ein halbes Jahr

    Stimmen: 11 8,6%
  • mehr als ein Jahr

    Stimmen: 27 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es würde mich für Dich und den Hund freuen, wenn es "passt"! :)

Daumen sind gedrückt, dass sich die Fahrt nach Köln für Dich lohnt !
 
Moni oder Blümchen? :love:

das monilein.... :D blümchen ist auf einer ps, aber es gibt im moment wirklich super tolle hunde dort.. einfach wirken lassen ... vieleicht könnte es ja sogar ein anderer zu ihr schaffen... stöpsel oder mogli oder oder oder....
 
aber die farbe stimmt schon mal :D - die hat ja süße söckchen
 
Als Max im Januar 2011 starb, war das für uns sehr unerwartet, obwohl er schon alt war. Von heute auf morgen ging es ihm schlecht und wir mussten ihn schließlich erlösen lassen. :( Meinem Mann und mir ging es nach Max´s Tod total beschi**en, wir haben ihn total vermisst.

Nach 2 Wochen habe ich aber schon nach einem Nachfolger für Max im Internet gesucht, anfangs nur geschaut, aber dann haben wir einen Bewerbungsbogen für Campino ausgefüllt. Da dieser aber mittlerweile schon vermittelt war, wurde es leider nichts. Schließlich wurde uns ein anderer Boxer angeboten, der dann auch bei uns einzog, aber nach einer Woche war klar, daß er nicht zu uns passt. :( Aber wie es das Schicksal wollte, meldete sich Mitte März die Nothilfe nochmal bei uns und teilte uns mit, daß Campino aus der Vermittlung zurückkam. Eine Woche später war er dann bei uns und wir sind richtig happy :love::love:

Wir haben also nicht allzu lange gewartet, bis ein Neuer bei uns einzog. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht und ich habe Campino auch nicht mit Max verglichen, weil sie vom Charakter her total unterschiedlich sind. Trotzdem vermisse ich Max noch immer und bin manchmal noch sehr traurig. Er wird immer einen großen Platz in meinem Herzen haben.
 
Dann will ich doch einmal Bericht abgeben.

Frau Melanie musste vorher noch auf die IMM, alsooo schicki Sachen anziehen, Ersatzschuhe einpacken und los....öööhm und ne Ersatzjacke :gruebel:


...shice :wand: vergessen...nun gut, die Hoffnung, dass der Regen aufhört stirbt zuletzt:rolleyes:

Natürlich nicht, aber man war so nett, mir ne Regenjacke zu geben :love: nass war ich trotzdem später :lol: und die Pfotendapsen waren eh mit eingerechnet :D wozu gibt es Waschmaschinen.


Nunja...angekommen und erstmal alle begrüßt. :)

Moni hat man gleich erkannt, sie war superlieb und einfach nur herzlich.
Ein Kind, dass von meiner Freundin, war natürlich auch mit ;) Moni hat weder mit Männern, Frauen noch mit Kindern auch nur ansatzweise Probleme.

Auf dem Freilaufgelände hat sie auch gleich gezeigt wie verspielt sie ist, sie ist sicher sehr gut über nen Spieli zu motivieren....wenn sie denn mal das Kommando "Aus" lernt ;):D.

3 !!! Bälle können wir auch in eine Schnutte bekommen :lol:. Und...sie ist kleiner als man auf den Bildern vermutet.

Beim Gassigehen war sie super lieb. Kein Ziehen kein Zerren. Ließ sich toll abrufen, kam freudig angelaufen.

Ein etwas größerer Hund, den sie kannte, kam zu uns...grollte etwas rum, Moni wollte mitgrollen (wir alle wissen, dass ein grollen nicht immer bös gemeint ist) aber Melanie sagt "Nein" ... Molly: "okee dann eben nicht...weiter gehts"

Sie hat einen tollen Aktionsradius, behält die Menschen aber im Auge.

Im Gesamten hätte Moni kein besseres Bild abgeben können. :):love:


Und trotzdem schlaf ich etwas drüber und warte noch ein wenig ab... nächste Woche ist geplant sie mal beim TA komplett durchchecken zu lassen, aber sie scheint mir einfach sehr gesund zu sein.
Mich würde eben noch interessieren, wie sie mit anderen Weibchen agiert.


Für die anderen... Moni ist die Mama der JRT x Staff mix Welpen (hier in der TV eingestellt) !
 
@melanie

freut mich, dass sie dir gefällt..:D war mir aber klar.

vieleicht noch erklärenderweise dazu. moni kennt pferde ( hat dort gelebt ), hat dort auch mit einer border collie hündin zusammen gelebt, der ich nicht helfen konnte und von den leuten auch als gebärmaschine benutzt wird..:sauer:

liebt autofahren und ist definitiv gesund ( hatte damals eine untersuchung verlangt )


es gibt tatsächlich NICHTS , was negativ bei der maus ist. ich hatte sie bei mir im haus und sie war total ruhig in ihrem zimmer, es war nichts kaputt, auch hat sie nicht einmal gebellt. sie will alles nur richtig machen..wahrscheinlich hat sie genügend auf die mütze bekommen..:(

anbei mal ein bild von der schönheit.

:hallo::hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Moni wird es nicht werden. Sie wird ihre FAMILIE sicher finden :) Dazu ist sie zu kinderlieb, als das ich einem möglichen Kind diesen tollen Hund vorenthalte.

Mache mir bzgl ihrer Vermittlung keine Gedanken, sie wird schnell unterkommen, da sind wir uns ganz sicher.
 
Ich habe gerade "Wenige Wochen" angeklickt, weil ich glaube, dass Daisys Nachfolgerin schon bei uns eingezogen ist.

Ich habe nach ihrem Tod wieder ein Staffmädchen um mich haben wollen, weil ich durch sie diese Rasse so liebengelernt habe. Außerdem wollte unser Bulldog überhaupt nicht mehr aus dem Haus gehen und hat jedes Mal wie Espenlaub gezittert.
Ich hatte auf der Homepage des Tierheims, aus dem ich vor über 10 Jahren meine Daisy geholt habe, eine Staffhündin gesehen, die mir aber auf dem Bild viel zu groß war. Mein Mann hat mich bestärkt, sie mir trotzdem einmal anzusehen. Ich war im Tierheim und das Gespräch mit den Tierheimbeschäftigten war eine einzige Katastrophe, weil ich andauernd in Tränen ausgebrochen bin. Ich habe mich dann nur als Gassigängerin eingetragen, denn die Frage, ob ich eine Interessentin wäre, konnte ich nicht beantworten.

Allerdings ist das Mädel so zucker:love: und hat so doll im Tierheim gelitten, dass ich sie nach ein paar Gassirunden zur Probe mit nach Hause genommen habe. Ich habe alle Formalitäten erledigt und warte jetzt auf das O.K. vom Ordnungsamt. Danach werde ich sie ganz offiziell hier vorstellen.
Ich habe bewusst nach einer Hündin gesucht, die meiner Daisy vom Aussehen nicht gleicht, weil sie kein neuer Hund ersetzen muß und auch nicht soll.
 
Bei mir war es ziemlich genau nen halbes Jahr bis Fara eingezogen ist eigentlich ja nur zum päppeln gut das sie dann entschieden hat bleiben zu wollen :rolleyes:
Nichts desto trotz bin ich selbst nach 3 Jahren noch nicht über Manny's Tod hinweg :heul::heul:
Aber eines würde ich nicht noch einmal so machen und so lange warten, sollte Bruce uns irgendwann verlassen müssen wird defintiv sofort ein neuer dazu kommen Eventuell sogar schon etwas eher Jedenfalls soll Fara ihn kennenlernen.... (bei Bruce kommt es Denk ich drauf an :unsicher:)
 
Zwischen Hund 1 - Pirko - und Hund 2 - Lucky - lagen sechs Wochen.
Heute noch sagen meine Freunde, das es die schlimmsten Wochen gewesen wären, die sie jemals mit mir mitgemacht hätten.

Hund Nr. 3 - Sandy - kam am Tag nach Luckys Reise über die RBB.
Hund Nr. 4 - Polly, die jetzige - kam drei Tage nach Sandys Abreise.

Für beide Hunde habe ich mich aber an dem Tag beworben, an dem der Abreise-Tag der jeweiligen Vorgängerin feststand.

Das mag jetzt ettlichen von Euch unverständlich sein und auch "übel aufstossen".
Aber für mich ist es so "richtig" und nur das zählt.
 
Bei uns war das ganz unterschiedlich:

Wir haben im Laufe der letzten Jahre 4 Hunde verloren. Die Zeitspannen zur Aufnahme eines weiteren Hundes lagen zwischen einer Woche und 9 Monaten.

Wobei ich erwähnen möchte, dass bis auf einmal immer ein weiterer Hund im Haus war, als der andere verstarb.

Viele Grüße
Alex
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange habt ihr gebraucht vom Tod eures Hundes bis zum neuen Hund ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Meine Lilly ist vor 18 Wochen, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hätten sie 13 Jahre... ich vermisse sie so sehr und es tut so schrecklich weh. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weine. Sie war mein Seelenhund, beste Freundin und meine „große Zicke“. Es hat mir mein Herz rausgerissen...
Antworten
87
Aufrufe
38K
Natascha2013
Natascha2013
krokodil
:) Piratenpabba hat auch ausgemistet: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
nuky1777
Antworten
11
Aufrufe
2K
nuky1777
nuky1777
kerstin+hogan
eine Werbestrategie jener Zeitung jeder Klick bringt denen Geld ..& für die Gewinner gibt es ja auch so einiges ..u.a. Reisegutschein ! Und man kommt in die Zeitung & von daher ist doch gut wenn es auch ein Listi schafft...einer war ja schon mal Wochensieger ... ALSO ihr lieben es geht weiter...
Antworten
12
Aufrufe
948
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten