Wie lange habt ihr gebraucht vom Tod eures Hundes bis zum neuen Hund ?

Wie lange habtihr gebraucht vom Tod bis zur Anschaffung eines neuen Hundes

  • wenige Wochen

    Stimmen: 63 49,2%
  • unter einem halben Jahr

    Stimmen: 27 21,1%
  • über ein halbes Jahr

    Stimmen: 11 8,6%
  • mehr als ein Jahr

    Stimmen: 27 21,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
erstmal war ich im nachhinein froh, dass Aaron krank war, ich konnte mich auch sein Ableben vorbereiten...

Da wird dir mit jedem verstärktem Symptom, jeder neueren Verschlechterung langsam klar, es geht nicht mehr ganz so lange... Nach der Diagnose bis zur Eutha vergingen bei uns 5 Monate...

Mir war eigentlich immer klar, es wird wieder ein Hund einziehen soll.
Im wann waren der Kerl und ich und uneinig... Er wollte erstmal in Urlaub und ein wenig Zeit vergehen lassen, für ihn war es wie ein Verrat am Aaron, ihn gleich wieder zu ersetzen, er war der Meinung, wir müssten ne Weile trauern...

Da mir klar wurde, wir sind nicht der Traumplatz und werden es nicht einfach haben, einen neuen Hund zu finden, dachte ich mir, gehe ich erstmal wieder ins Tierheim zum gassi, vielleicht springt ja der Funke über...
Aber ich merkte, dass mir das nicht reichte, ich wollte wieder einen eigenen Hund haben, bei dem ich die Mühe meiner Arbeit auch geniessen kann und an den ich mich auch emotional binden kann.

Als mir das bewusst wurde, ging die Suche los... leider wenig von Erfolg gekrönt bis zum Tag X und mich Sabine anschrieb... tja, der Rest ist bekannt :love:

Ergo hat es 2,5 Monate gedauert bis wir wieder Hundehalter waren... :love: so gesehen nicht lange, aber mir hat in der zeit einfach furchtbar viel gefehlt...

Diese Leere, die nach dem Ableben von Aaron in mir, aber auch zuhause war... war furchtbar.. ich saß z.B. sonntagsmorgens da und hab rotz und wasser geheult, weil ich nicht wusste, was ich nun machen sollte (eigentlich ging ich ja gassi...)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich muss gestehen, wir haben immer ziemlich schnell wieder einen neuen Hund im Haus gehabt... Allerdings hatten wir immer 2, einen jungen und einen alten....

Erst als unser Labbi überfahren wurde, haben wir diese Tradition nicht fortgesetzt... Wir hatten ja noch mein Staffmädchen und meine Oma, die die Hauptgassigeherin bei uns war, war durch den Unfall eine Pflegefall geworden... 2 Hunde waren uns da einfach too much, wobei ich immer dachte, mein Mädchen fühlt sich sicher einsam, aber irgendwie hat sie es auch genossen...

Nikita musste ich dann 1 jahr später gehen lassen, sie war der erste Hund den ich über die RBB begleitet hatte. Bei Nikita war es anders... Sie hatte so viele Leiden und hat den Unfall nie überwunden... Mittwochabends ist sie dann permanent umgekippt und man hat ihr richtig angesehen, das sie nicht mehr will.... Also haben wir uns entschlossen sie am nächsten Tag gehen zu lassen...
Aber die Vorstellung keinen Hund mehr zu haben, hat uns alle so zerrissen, das wir noch an diesem selben Mittwochabend, angefangen haben das Internet zu durchforsten und für meinen Dad den Traumhund zu finden...

Uma unser Neufi zog nicht ganz 4 Tage später ein, und diese 4 Tage ohne Hund, waren für uns der blanke Horror... ich hab mein Mädchen so sehr vermisst, noch nie habe ich einem Hund so nachgetrauert wie ihr und ich tue es noch immer...

Dann kam Uma und unsere Welt war in Ordnung...

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, und man spürt wann mann wieder bereit ist...
 
Ich muss gestehen, wir haben immer ziemlich schnell wieder einen neuen Hund im Haus gehabt... Allerdings hatten wir immer 2, einen jungen und einen alten....

Erst als unser Labbi überfahren wurde, haben wir diese Tradition nicht fortgesetzt... Wir hatten ja noch mein Staffmädchen und meine Oma, die die Hauptgassigeherin bei uns war, war durch den Unfall eine Pflegefall geworden... 2 Hunde waren uns da einfach too much, wobei ich immer dachte, mein Mädchen fühlt sich sicher einsam, aber irgendwie hat sie es auch genossen...

Nikita musste ich dann 1 jahr später gehen lassen, sie war der erste Hund den ich über die RBB begleitet hatte. Bei Nikita war es anders... Sie hatte so viele Leiden und hat den Unfall nie überwunden... Mittwochabends ist sie dann permanent umgekippt und man hat ihr richtig angesehen, das sie nicht mehr will.... Also haben wir uns entschlossen sie am nächsten Tag gehen zu lassen...
Aber die Vorstellung keinen Hund mehr zu haben, hat uns alle so zerrissen, das wir noch an diesem selben Mittwochabend, angefangen haben das Internet zu durchforsten und für meinen Dad den Traumhund zu finden...

Uma unser Neufi zog nicht ganz 4 Tage später ein, und diese 4 Tage ohne Hund, waren für uns der blanke Horror... ich hab mein Mädchen so sehr vermisst, noch nie habe ich einem Hund so nachgetrauert wie ihr und ich tue es noch immer...

Dann kam Uma und unsere Welt war in Ordnung...

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, und man spürt wann mann wieder bereit ist...

Die Uma ist toll.... :love:
 
Ja ist sie, aber leider nicht mein Typ Hund, sondern Papa´s Hund :)

Ich bin dann doch jetzt, dank Maggy, Molosserinfiziert...
 
Drei Wochen nach dem Tod von Hope fing ich an im Internet nach einem neuen Hund zu suchen...und zwar mit einem ganz schlechten Gewissen gegenüber meinem verstorbenen Hund.
Ich kam mir so herzlos vor, genauso herzlos fand ich auch die Bemerkung einer Bekannten, die mich zu dieser Suche animiert hatte.
"Am Besten Du suchst mal direkt nach einem neuen Hund !"
Ich habe es getan und das war auch gut so, denn es hat mich von meinem Schmerz abgelenkt.
Älter und Katzenverträglichkeit waren meine Bedingungen !
Auf der homepage von BiN fand ich Mr. Bones, der im TH in Frankfurt saß.
Aufgefallen ist er mir durch den ausgefallenen Namen (Dr. Bob gab es damals auf der BiN-Seite auch noch:D) und durch das Bild, auf dem er, ehrlich gesagt, ein bißchen ..:unsicher: dümmlich aussah !
Er klemmt manchmal auf einer Seite seine Lefze ein... heute finde ich, dass das ganz süß aussieht:love:, kein bißchen dümmlich !
Als Kontaktperson war von Frau Schürmann die Frau "Nasenbär" hier im Forum angegeben worden. Sie hat so begeistert von Mr. Bones gesprochen, dass ich ganz zeitnah nach Frankfurt gefahren bin, um ihn mir anzusehen.
Dort angekommen kam keine große Begeisterung bei mir auf, er war halt so "anders" als Hope, viel kräftiger und auch bei dem Mister hatte ich den Eindruck, dass ich ihm völlig am A... vorbeiging.
Aber er hatte den Test im Katzenhaus bestanden und deshalb kam er eine Woche später zu mir.
Ich war wirklich voller Zweifel, ob ich das Richtige tat und es war auch nicht so, dass von Beginn an wirklich "alles" passte !
Dafür ist er aber heute mein ein und alles !:love:
Rückblickend finde ich, dass ich ziemlich blauäugig war !:unsicher:

Melanie, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich erstmal in einem TH engagieren.
Dir jetzt einen Welpen ins Haus zu holen, wo Prüfungen bei Dir anstehen, Du nicht weißt, wie Du demnächst arbeiten musst...das wäre mir persönlich zu stressig.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung, wie immer sie ausfallen mag!
 
Als Mehrhundehalter stellt sich die Frage nicht so :gruebel:, als ich noch Einzelhundhalter war, gab es immer eine Nase, die ... :love:

Ich habe jetzt mal "weniger als ein halbes Jahr" ausgewählt, weil "wenige Wochen" so nicht stimmt, es ging auch schon schneller als "weniger Wochen".


Kann ich mich eigentlich anschließen!
Wobei ich nur zwei mal, ganz kurz, Einzelhundehalter war.
Bei meinem Ersthund, für ca. 3 Jahre und als wir unser Haus saniert haben und in der "Ersatzwohnung" nicht mehr als einen Hund halten durften.
Die Reduzierung geschah allerdings auf natürlich Art und langsam. Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich hätte einen Hund abgegeben oder sonst was gemacht.

Wann ein neuer Hund einzieht lag bislang nicht immer ganz in unserer bewussten Entscheidung, sondern es ergab sich so.
Wir haben den richtigen gefunden oder er uns oder er wurde uns "aufgedrückt"!

Wir haben auch schon eine Vorstellung, was für Hunde wir noch haben wollen, aber es kommt wie es kommt.

Grundsätzlich heißt es, bei mir und meiner Frau - Dem verstorbenen Hund können wir nicht mehr helfen, aber einem anderen ein neues Zuhause geben.
Deswegen ist aber keiner der Verstorbenen vergessen!
 
......

Grundsätzlich heißt es, bei mir und meiner Frau - Dem verstorbenen Hund können wir nicht mehr helfen, aber einem anderen ein neues Zuhause geben.
Deswegen ist aber keiner der Verstorbenen vergessen!

Besser kann man es nicht ausdrücken !:)
 
[...]Es war auch gut, dass kein schwarzer Mischling oder ein Staff eingezogen sind. Ich hätte nur Vergleiche gezogen und nun ist mit Juma das genaue Gegenteil der beiden anderen Hunde eingezogen.
[...]

absolut!!!!

Meine Planung WAR eigentlich dieses Jahr einen Zweithund zu holen, weil Spike noch nach Planung hätte da sein sollen und eben auch für die Zukunft, dass noch einer da ist, wenn Spike mal geht.

naja, genau das wollte ich nicht...´
ich hätte dabei das gefühl gehabt, aiko zu zeigen, dass ich schon einen "nachfolger" für ihn aussuche :( (obwohl er mir bei der erziehung von sche.ißer helix wirklich gut helfen könnte)

aiko ließ ich am 04.02. einschläfern, helix kam am 13.05.
so im nachhinein wars wohl zu früh...
hätte ich aber länger gewartet wär es nicht helix geworden...

obs zu was gut ist? keine ahnung, aber ich hoff mal das aiko von da oben seine pfoten im spiel hatte...
 
Also als Cindy gestorben ist ( 23.12.2010 ) , wollte ich erst mal keinen Hund mehr.
Aber...
2 Wochen später war die Couch so leer und alles war ziemlich "..."...
dann haben wir beschlossen, zu schauen und eventuell ja jemanden zu finden,
der zu uns mag ...
Jackson ist dann im Januar eingezogen, so viel zu Planungen... ich glaube, den richtigen Zeitpunkt gibt es schlichtweg nicht...
 
ach,da denkt ja die mehrheit wie ich.Schön zu wissen,das nicht alle 3 jahrzehnte in tiefe trauer verfallen.
Jeder tag den ein neuer tierheimhund in einem zuhause lebt,ist für ihn ein gewonnener tag!
 
Jeder tag den ein neuer tierheimhund in einem zuhause lebt,ist für ihn ein gewonnener tag!

Aus genau diesem Grund sind die Miami Vice-Jungs bei uns eingezogen.
Ich trauer zwar heute noch um meine Omma, aber deswegen den Jungs eine Couch zu verweigern, das hab ich nicht gekonnt.

Tessa starb am 18.10.2010 und die Jungs zogen nach längerem Kampf mit dem OA am 02.12.2010 bei uns ein.
 
Als meine Hündin gestorben ist bin ich gleich nach dem Einschläfern ins Tierheim gefahren und am nächsten Tag war Cirok zur Probe bei mir und am übernächsten Tag ist sie eingezogen.
 
Bei uns geht das auch recht schnell, es warten so viele auf einen Platz...allerdings habe ich eh eine andere Beziehung zum Tod....wichtiger ist das Leben.

Derzeit allerdings werde ich nicht mehr auffüllen , mein Zukunftsziel sind irgendwann von vier auf zwei Hunden, da wir auch immer kranke Hunde im Haushalt haben und ich doch auch noch in der Rente was zum beißen haben möchte ;)
 
Joy zog ca. 9 Wochen nachdem wir Ricky einschläfern lassen mussten bei uns ein. Ricky starb am 11.06.11 und am 15.08.11 war Joy hier.
Zu diesem Zeitpunkt war es für uns eigentlich noch zu früh, mein Herz war einfach noch nicht wieder frei für einen neuen Hund. :(
Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen ob unsere Entscheidung wirklich richtig ist, doch letztendlich hat Sharky uns die Entscheidung abgenommen, denn er hat sehr stark unter Ricky`s Verlust gelitten. :(
Jetzt ist Joy schon 5 Monate bei uns und wir sind unendlich froh darüber das wir sie haben. Sie ist eine absolute Frohnatur und hält uns auf Trap. Wir können sie nicht mehr aus unserem Leben weg denken (auch wenn sie uns manchmal den letzten Nerv raubt :eg: :D :love: ).
 
Jetzt ist Joy schon 5 Monate bei uns und wir sind unendlich froh darüber das wir sie haben. Sie ist eine absolute Frohnatur und hält uns auf Trap. Wir können sie nicht mehr aus unserem Leben weg denken (auch wenn sie uns manchmal den letzten Nerv raubt :eg: :D :love: ).
Und der Nerv passt auch perfekt zu euch. ;) :love:
 
Jetzt ist Joy schon 5 Monate bei uns und wir sind unendlich froh darüber das wir sie haben. Sie ist eine absolute Frohnatur und hält uns auf Trap. Wir können sie nicht mehr aus unserem Leben weg denken (auch wenn sie uns manchmal den letzten Nerv raubt :eg: :D :love: ).
Und der Nerv passt auch perfekt zu euch. ;) :love:

Wenn du das sagst. :D :love:
Ja, wie die Faust auf's Auge. :p :D
Und du wirst es kaum glauben, doch mittlerweile denke ich über Fine und uns auch so. Sie hat sich so toll bei uns integriert, dass es einfach passt. :love:
 
Wenn alles klappt, dann fahre ich Sonntag zu Pit, Staff & Co. :cool: mal sehen ob dieser Hund wirklich meiner werden könnte ... und wie ich dabei denk !
Von Rosis Beschreibung soll sie purer Zucker sein :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange habt ihr gebraucht vom Tod eures Hundes bis zum neuen Hund ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Honesty
Meine Lilly ist vor 18 Wochen, über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir hätten sie 13 Jahre... ich vermisse sie so sehr und es tut so schrecklich weh. Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht weine. Sie war mein Seelenhund, beste Freundin und meine „große Zicke“. Es hat mir mein Herz rausgerissen...
Antworten
87
Aufrufe
38K
Natascha2013
Natascha2013
krokodil
:) Piratenpabba hat auch ausgemistet: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
47
Aufrufe
6K
krokodil
krokodil
nuky1777
Antworten
11
Aufrufe
2K
nuky1777
nuky1777
kerstin+hogan
eine Werbestrategie jener Zeitung jeder Klick bringt denen Geld ..& für die Gewinner gibt es ja auch so einiges ..u.a. Reisegutschein ! Und man kommt in die Zeitung & von daher ist doch gut wenn es auch ein Listi schafft...einer war ja schon mal Wochensieger ... ALSO ihr lieben es geht weiter...
Antworten
12
Aufrufe
950
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten