Wie lange dauert es, bis eine Kralle nachgewachsen ist ?

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Hallöö,

Sally hat sich Montag abend ihren "Daumen" am rechten Vorderbein angerissen, der gestern vollständig gezogen worden ist. Sie humpelt jetzt halt ganz schlimm und trägt einen Verband. Wie lang dauert es wohl, bis die Kralle wieder nachgewachsen ist und sie wieder normal laufen kann? Hab beidemale wo wir da waren den Doc vergessen zu fragen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Roga hatte das auch schon mal, die Kralle war komplett gespalten und wurde dann entfernt. Es hat so circa 2-3 Monate gedauert bis da vernünftig was nachkam. Aber vernünftig laufen konnte er wieder superschnell!!!
 
huhu

jo ich hatte auch mal so nen problem da hat nen schäferhund meinen untern tor weg in die kralle gebissen die dann gezogen werden musste, also hm das geht eigentlich alles ziehmlich schnell, wenn du das gut pflegst dann hat er schnell keine probleme mehr aber bis die kralle nachgewachsen ist hat auch so ca 8 wochen gedauert
 
meine hat sich vor ca.3Wochen die Afterkralle abgebissen, ist jetzt schon wieder in halber Grösse da.
 
sorry wenn ich jetzt so blöd frage, aber was ist eine Afterkralle????? Und wo ist sie ???
 
Balu hatte sich im Frühjahr auch eine Kralle gespalten , die dann unter Narkose gezogen werden mußte. Nach geewachsen ist sie in gut 3 Monaten ungefähr (wenn ich mich recht erinnere) aber laufen ging schon nach gut 1 1/2 Wochen wieder ohne Problemchen.

Gute Besserung an Sally!
 
Afterkralle wird sonst auch Wolfskralle genannt. Viele Hunde haben entweder hinten 2 oder vorne 2. Sind an der Innenseite der Pfote. Meiner hat vier und alle sind noch dran :) !! Obwohl sie meist ziemlich locker sind und deshalb öfter hängen bleiben und im schlimmsten Fall auch abreissen...ist schon zwei Freunden von Gonzo passiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange dauert es, bis eine Kralle nachgewachsen ist ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
Crabat
es waren ja auch 3 ausgebildete hunde, wenn mein übermüdetes hirn das grade richtig rafft...
Antworten
10
Aufrufe
2K
deti
B
Also wir mussten schon einige Tiere gehen lassen. Aber bei unserem Xolani war ich richtig erleichtert. Er bekam nur eine einzige Spritze und es dauerte weniger als eine Minute, bis das Herz aufhörte zu schlagen. Mein Tierarzt sagte mir damals, es sei eine Überdosis Beruhigungsmittel. Eigentlich...
Antworten
62
Aufrufe
9K
Becky1981
Becky1981
F
Hallo und herzlich willkommen:hallo: Dagmar und Ako
Antworten
8
Aufrufe
359
akebono
akebono
Bürste
Der Curtis hat jetzt auch erstmal die ganze Bude abgesucht , wo der "Gesang" herkommt. :D
Antworten
10
Aufrufe
866
Flipstar
Flipstar
Zurück
Oben Unten