Wie lange bleiben eure Hund alleine...?

gini01

Folgende Frage: wie lange laßt ihr eure Hunde alleine? Ich meine wenn ihr arbeiten geht... oder seit ihr immer rund um die Uhr mit euren Hunden zusammen? Ich frage deshalb, weil ich wieder zu arbeiten anfangen kann (was mich persönlich total freut)- allerdings auf Schicht
frown.gif
-das würde heißen das meine Hunde eine Woche ca 7 Stunden alleine sind und die andere Woche ca 4 Stunden... Wie sieht das bei euch aus?
Gruß Gini
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi gini01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine beiden wauzis sind Mo, Mi, Do und Fr morgens 4 1/2 und nachmittags 3 1/2 std allein, Di sogar 8 std und bisher haben sie keinen schaden davon getragen.Ich zeichne in meiner abwesenheit auf was die beiden so machen und zu meiner überraschung: schlafen sie 90% der zeit, also ist es nicht so schlimm wie viele behaupten ("der hund fühlt sich verlassen", "der hund vereinsamt", "das ist tierquälerei" blablabla)
wenn dein wauzi allein bleibt, warum solltest du dann nicht arbeiten gehen?

viele grüße

Simone & ihre bande
 
Ist zwar das falsche Formum, aber egal:
Meine beiden sind von 7 bis 15 Uhr alleine, also 8 Stunden. Es ist kein Problem, so wie es aussieht schlafen sie dann eh.
Aber sie sind zu zweit alleine, wenn ich nur einen hätte würde ich es anders regeln z.B. mit Hundesitter.

Gruß
Andrea
 
...ich verschieb' mal nach 'Allgemeines'.

Alexis

Ach so: Mein Boxer ist normalerweise maximal vier Stunden alleine. Es gab auch einmal einen unvorhersehbaren Ausnahmefall bei welchem es sieben Stunden waren; das war aber tatsächlich nur dieses eine mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange bleiben eure Hund alleine...?“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
W
Schön, dass der Hund bei dir einziehen durfte und dass es so klappt!:)
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
matty
*SpanishDream*
Willkommen im Club, ich mach das auch hin und wieder durch und darf von vorne anfangen.. und auch ich kann nur vermuten, was der Grund ist. :( Mein Rüde reagiert enorm auf Stimmungen im Haus - sprich, herrscht "dicke Luft" oder geht's einem von uns sehr schlecht, schon klappt das allein...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Clay
Cyrus23
Jo die Box löst alle Probleme...auch hier, bis du ihn an eine Box gewöhnt hast , kannst du auch das Alleinsein wieder üben. Hatte er vorher einen Hundekumpel?
Antworten
8
Aufrufe
16K
Wiwwelle
Wiwwelle
BubuBär
Meinst du nicht das das eher in den Gesundheitsbereich passen würde? Das Thema Chip wäre mit Sicherheit auch für manch anderen interessant.
Antworten
13
Aufrufe
6K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
Zurück
Oben Unten