Wie Lammfell reinigen??

Baaneez

15 Jahre Mitglied
Ich hab hier im Forum ein Lammfell gekauft und die Vorbesitzerin hat es (ich glaube) gewaschen. Ich hab aber nun so gar keinen Plan davon. Nun wollte ich mal hören, ob jemand weiss, womit man das waschen kann? Waschmaschiene? Welches Waschmittel? Hat irgendjemand das schonmal gemacht??
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Baaneez ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Würde ich gar nicht in die Waschmaschine tun.
Ausbürsten und lüften...
Aber an sonsten: es ist Wolle... Also max 30-40 Grad und Nicht so dolle Schleudern.
Bei Wolle ist es vor allem wichtig, dass es keine Temperaturschocks gibt, damit die Wolle nicht verfiltz. Und auf der anderen Seite ist ja dann die Haut und die wird meistens beim Waschen in der Maschine dann steif.
 
Erstmal Danke für die Antwort. Der Kater hat draufgepinkelt... mit nur ausbürsten und lüften wird's wohl nüscht.
 
Hinzu kommt, daß die schützende Fettschicht zerstört wird, die auch schmutzabweisend wirkt, wie z.B. auch beim Berber - Teppich. Aber da die Vorbesitzerin es ohnehin bereits gewaschen hat, ist die sowieso hinüber.

OK, Katerpisse ist schon harter Tobak :DDD
 
Es gibt spezielles Waschmittel für Schaffelle.
Da müßte dann auch drauf stehen, wie man es wäscht.
 
Ich benutze einige Schaffelle.......für die Bullis als auch für meine Couch.
Ich wasche sie ganz normal in der Waschmaschine mit ganz normalem Waschmittel.
Das A und O ist das Trocknen,denn wenn man die Felle in die Sonne oder auf die Heizung legt,dann trocknen sie zu schnell und die Haut wird hart.Die Feuchtigkeit darf nur langsam raus.
Auch wenn es etwas härter sein sollte als vor der Wäsche macht das nichts,es wird im Laufe des Gebrauchs wieder weich.

Danny
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Lammfell reinigen??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
  • Gesperrt
und angekommen? sh. meine pn
Antworten
8
Aufrufe
1K
T
bigmom
So....Die hat meinem Mann mal gepasst.... ca Gr. 50/52 Sie ist im getragenem Zustand, aber noch sehr schön. Der Rv ist einwandfrei. Bei Interresse messe ich auch gerne genau aus. An den Armen und am Bund breite Strickbündchen. Mein Preis: 50 Euro incl. VersandDu musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
483
bigmom
bigmom
Hallo Lektoratte Du mußt Dein Postfach leeren....habe Dir meine Kontodaten versucht zu schicken.... die klopfen jetzt an und wollen rein......:hallo:
Antworten
10
Aufrufe
875
bigmom
Amparo
  • Gesperrt
ich melde mich auch mal an!
Antworten
3
Aufrufe
720
Hundekaddi
Hundekaddi
Zurück
Oben Unten