Wie kann man feststellen ob Hündin kastriert ist ??

Nein, müssen wir auch nicht.

Ich habe eben noch mal nachgedacht (und entschuldige mich bei allen, die jetzt beim Lesen meine Kopfschmerzen kriegen...)

Dass es in einem konkreten Einzelfall vor Gericht letztlich nur eine richtige Rechtsauffassung geben kann, leuchtet mir ein - auch wenn es manchmal der Revision bedarf, um sie letztlich festzulegen. Am Ende steht irgendwann eine nicht mehr anfechtbare Entscheidung. (Sollte zumindest. Oder? )

Und da kann, wie @matty schrieb, eine Nuance in den Umständen evtl. über richtig und falsch entscheiden.

Aber wir befinden uns doch momentan gar nicht vor Gericht. Also, ich zumindest nicht.

Und dann gilt: wenn es zwei gleichberechtigte, nebeneinander existierende, einander widersprechende Urteile zu einem Sachverhalt gibt, existiert eben nicht "nur eine" gültige Rechtsauffassung. Sondern zwei.

Welcher davon der zuständige Richter dann letztlich folgt, wenn es um einen konkreten Einzelfall geht, ist damit noch nicht gesagt - und ich gebe euch recht, er kann sich schlecht für beide gleichzeitig entscheiden.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht schaffen wir es, einen separaten Thread aufzumachen, in dem wir sachlich und angemessen über das Für und Wider von Kastration diskutieren. Und zwar ausschließlich über hier lebende Hunde (keine Straßenhunde, Katzen, Pferde etc.) unter Einbeziehung wissenschaftlicher Studien, von Urteilen und Erfahrungen der UserInnen.
 
Ja, genau.
Da wir schon an den Grundlagen scheitern, lassen wir lassen das jetzt wirklich besser sein, @bxjunkie
hat es gut erfasst.:D

Wir schreiben völlig aneinander vorbei, hauen alles durcheinander und meinen auch völlig Verschiedenes.
Wir haben uns völlig verrannt und mir ist es nicht gelungen den Express in die richtige Richtung abbiegen zu lassen.

Das wird so nebenbei im Kastrationsfred mit Sicherheit nichts.

Das, was hier alles in meinen Beiträgen erkannt wurde, vergessen wir bitte besser.
Geschrieben, zumindest bewußt, habe ich so eigentlich m.E. eher nichts davon.
So entstehen wohl Selbstläufer.:sarkasmus:


(Im Moment bauche ich auch ewig, weil so wie in den Anfängen des neuen Forums plötzlich alles wieder verzögert erscheint und zwar ziemlich erheblich.
Da schreibt es sich einfach bescheuert und braucht zu viel Zeit.).
 
Ich habe mir jetzt mal das im Kontext Kastration immer wieder "zitierte" Urteil des Amtsgerichts Alzey zukommen lassen und möchte nur kurz darauf hinweisen, dass das Urteil u.a. vor dem Hintergrund eines bei dem betreffenden Hund bestehenden erhöhten Narkoserisikos (infolge eines veterinärmedizinisch diagnostizierten Herznebengeräusches) ergangen ist und darauf im Urteil auch konkret Bezug genommen wird.

Es wird im Urteil auch ausdrücklich drauf hingewiesen, dass die grundsätzliche Zulässigkeit der Kastration im Hinblick auf das TSG (§ 5 und § 6) in dem betreffenden Urteil nicht behandelt wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann man feststellen ob Hündin kastriert ist ??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

TomH.
Es ist selbst für die qualifizierten (durch die Fortbildung "gelaufenen") TÄ, die man auf der Liste des BPT findet, nicht einfach, den Grad der PL genau zu definieren. Trotzdem würde ich nur einen solchen TA zur PL-Diagnose an meine Hunde lassen. Inzwischen kann ich zwar feststellen, ob meine...
Antworten
10
Aufrufe
2K
zippy
Jay1985
N'abend, ich sage jetzt erstmal DANKE für deine Infos an dieser Stelle, Consultani und dir per PN, Midivi. Viele Grüße Alex
Antworten
54
Aufrufe
4K
Boxerfan
Boxerfan
maike
Also, bei Kira ist es eine Kombination aus schlechterem Hören und Altersstarrsinn (obwohl ich da doch eher von allgemeiner Terrier-Sturheit sprechen würde). Aüßerdem scheint es auch eine Konzentrationssache zu sein, ob Hund hört oder nicht.
Antworten
14
Aufrufe
1K
KiBo
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
Zurück
Oben Unten