Wie kann ich Lady beschäftigen?!??!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Lady ist ja eigendlich ein sehr fauler Hund aber ich würde sie dennoch gerne irgendwie beschäftigen nur ich weiss nicht wie. Sie findet alles öde und langweilig aber es muss doch irgendwas geben wo sie gefallen dran hat. Sie ist kein super sportlicher Hund, springt zwar mal über hindernisse aber auch nur nach paar anläufen etc.!

Wisst ihr etwas???
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Yve!
Wenn sie alles langweilig und oede findet musst du es halt interessant machen ;)
Laesst sie sich denn durch nix motivieren? Leckerlies, Spielzeug etc.?
Fang doch einfach an irgendwas mit ganz viel Freude und Begeisterung zu spielen, ohne sie dabei grossartig zu beachten. Vielleicht kommt sie denn ja von alleine dazu, weil sie denkt wenn Frauchen da so viel Spass bei hat muss es ja toll sein!?
Oder spiel und tobe mit einem anderen Hund, so dass sie denn evtl. aus Neugier und auch Eifersucht dazu kommt...
Oder hast das alles schon probiert? Viel mehr faellt mir so auf ANhieb allerdings auch net ein...Aber es melden sich bestimmt noch andere hier zu Wort :)
LG spicy
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
wie siehsts denn aucs mit diesen leckerlibällen, mit den bällen MUSS sie sich beschäftigen, wenn sie an die leckereien kommen will, die in ihm stecken:crazy:
zerrspiele, fährten legen, kleine kunststückchen beibringen?
 
Seitdem sie die welpen hat spielt sie mehr mit uns, früher gar nicht, aber das sind danna uch eher so 5 minuten aber es wird schon länger. Man sagt ja man kann mit jedem Hund agility machen, kann man einen hund dazu auch begeistern der es erst total öde findet???
 
Hey! :hallo:

Bist du sicher das Lady Agility total öde findet? Weil wenn nicht, würde ich es einfach mal ausprobieren. Du mausst dann jeden kleinsten Schritt bestärken, sie also Loben, natürlich nur, wenn sie was richtig macht.

Als ich mit Mandy damals den Anfängerkurs(Agility) gemacht habe, hat eine Freundin von mir mit ihrer Schäferhündin auch mitgemacht. Allerdings hat sie immer sehr viel mit ihrer Hündin geschimpft und dadruch hat Becky(die Hündin) die Lust daran verloren und Nicole natürlich auch. Einmal hat Probeweise Nicoles Mutter mit Becky Agility gemacht und bei ihr hat die becky viel mehr Spaß dabei gehabt, nur leider hat die Mutter zu wenig Zeit dafür....

Ich würds einfach mal ausprobieren....
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Also daran habe ich auch gedacht, da eine Freundin mit ihrem Hund auch zum Hundeplatz will und agility machen will das ich da auch mit lady hingehe aber ich mache ja kit vielen hunden oder habe mit vielen hunden im th agilty gemacht, alina, benji, sina, die haben alle viel mehr spass daran aber ich muss es sehn, vieleicht muss sie erst herrausfinden ob es spass macht. Naja und so schaf auf leckerchen und spielzeug ist sie nicht aber mit wurst evtl...
 
Musst du ganz tolle leckerchen nehmen, wie z.B. Fleichschwurst mit Knoblauch, Käse oder Lunge oder so anderes getrocknetes Zeug, aber natürlich klein machen. ;)
 
Ja schon klar also ich glaub eher nicht dran, auch sitz und platz dauert gaaanaz lange sie macht alles sehr gemütlich... es heisst ja jeder hund kann hundesport machen.... hm lady is wohl eher nen schaf lol :D
 
Also meiner (BORDER COLLIE!) fand Agi anfangs auch total öde. Dann hab ich mal andere Leckerlis genommen und die haben him super geschmeckt! Das hat ihn motiviert und jetzt hat er Spass daran.

Also wenn sie schon kein Spielhund ist wird sie sich wohl für ne WURSCHT begeistern lassen?:D :D:D
 
Beim border Colli steckt das ja eigendlich im Blut naja ich merk ja den unterschied zwischen Lady udn Sina, sind will lernen, ihr macht es spass auch agility aber lady aber ich werds mal probieren, ich nehme lady ma mit ins th un dann mal sehen wie sie da so reagiert. da is ja nen kleiner pacour
 
Fang doch erstmal langsam an,
sie ans Spielen zu gewöhnen.
Du schreibst , sie hat nach 5min. keinen Bock mehr,
ich wäre heilfroh, wenn ich schon bei den 5min. wäre!

Ich bin mit Anton jetzt bei ca. 2min.!

Und immer, wenn's am schönsten ist aufhören, damit der Lustfaktor fürs nächste Mal gesteigert ist.
Und immer wieder am Tag ein paar Minütchen,
evtl. mal Umfeld wechseln usw.

Bei unseren Nachbarn habe ich mich eh schon zum Deppen gemacht, als ich mit dem Futternapf im Auto saß, damit der gnädige Herr auch endlich Gefallen an der Kiste findet,
da macht das bisschen Rumgeturne jetzt auch nix mehr. :D

Kann mir gar nicht vorstellen, dass es einen Hund gibt, der fast noch schwerer zu motivieren ist, als meiner :unsicher:
(und was habe ich mich schon zum Affen gemacht :D )
 
Ja sie spielt schon viel mehr, springt auf mir rum und beisst mir in den arm und so (spiel) das freut mich ja auch schon und nimmt kuscheltiere und sooo... aber nur im haus, draussen ist das halt so ne sache. Habe mich damals wegen smoky bei nem hundeplatz informiert wegen agility und all sowas vieleicht sollte ich da mal mit lady hin??
 
Ich würds erstmal in einem Umfeld (langsam) probieren, dass sie kennt.
HuPla sind auch gleich wieder zehntausend neue Eindrücke.

Am besten dabei so wenig Reize, wie möglich.
So probiere ich's jedenfalls.
 
Hm ,
fällt mir noch gerade ein:
überlässt du ihr etwas zum spielen?

Ich meine, lässt du es einfach so rumliegen?

Ich räume immer alles weg, damit es eben interessanter wird, wenn's wieder auftaucht.
 
Nein, ich denke sie ist einfach kein Hund dafür, sie hat daran einfach keinen spass, die hund emüssen sich ja auf die leute konzentrieren und wenn ich mitn ihr das machen würde würde sie ganz woanders hinlaufen als das zu machen, wenn sie ohne leine läuft kommt sie ja auch erst nach paar mal rufen und voll gelangweilt.
 
Hallo Ive,

ich würd den Kopf nicht gleich hängen lassen. Die Hündin meiner Schwiegereltern war auch immer total gelangweilt und fand alles doof.
Die Tochter hat trotzdem mit ihr Agility angefangen und ist am Anfang schier verzweifelt, sie musste echt ewig dastehen und in den höchsten Tönen Lobeshymnen singen, wenn die Hündin einmal über die Hürde sprang. Irgendwann wurde das dann besser und heute macht es ihr richtig Spaß und sie ist echt gut.

Musst halt viel Geduld haben. :)

Grüße
 
Hallo Yve!
Ich dachte auch anfangs das mein "kleiner" kein Agility mag, da er sehr ängstlich auf neue Dinge reagiert und mein Hundetrainer meinte "das ist so wie so nichts für ihn, lass es!!". Wie immer lagen alle falsch, denn Jengo ist ein Naturtalent. Er hat schnell begriffen was ich von ihm wollte. Und wenn ich mir nen ast freue, wenn er was richtig gemacht hat, dann dreht er erstmal eine Ehrenrunde. Er ist jedesmal auf 100%, auch wenn er schon einen anstrengenden Tag hinter sich hat!
Dir rate ich erstmal dich mit deinem Hund intensiver zu beschäftigen. Wenn sie nicht mal motiviert zu dir kommt, wenn du sie rufst, solltet ihr vielleicht erstmal dort anfangen?!Mit verstecken und rufen, lernen die meisten am besten.Und wenn du dich jedes mal freust wie ein schneekönig oder es etwas schönes gibt, kommt sie nächstes mal garantiert motivierter zu dir!Renn auch einfach mal in die andere Richtung während sie vielleicht mit etwas anderem baschäftigt ist und ruf sie dabei.Hüpf und spring und zeig ihr wieviel Spaß man hat wenn man bei dir ist!

Wünsche dir viel Erfolg dabei!!!!!!!!!!!
 
Mir fällt auch gerade noch ein, dass Clicker oder Hundepfeife auch noch eine schöne alternative für sie währe. Pfeife klappt bei uns schon wunderbar mit dem Clicker wollen wir auch bald anfangen.

Würden uns über eine resonance freuen, wie alles gelaufen ist!! :hallo:
 
Hundepfeife??? ha kannste versgessen, ich habe 3 verschiedene gekauft das juckt die überhaupt nicht, sie läuft einfach weiter und wenn sie ne Spur aufgenommen hat sowieso, darum kommt sie auch net mehr von der Leine. Ich kann sie einfach für nix begeistern... :(
Sie frisst zwar gerne aber wen sie zb am anderen ende des raumes is und ich nen leckerli in der Hand hab, steht sie net immer auf dafür isse zu faul *ggg*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kann ich Lady beschäftigen?!??!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sonnenschein
Sie fehlt so unglaublich. In so vielen Situationen. :girl_cray3:
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sonnenschein
Sonnenschein
Grazi
Lady ist heute nach neun Jahren, drei Monaten und 21 Tagen an der Seite ihres Lieblingsmenschen im Tierheim über die Regenbogenbrücke gegangen. :( Traurig, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
joy2000
Meine Schwägerin ist derzeit auch schwanger und sie haben auch ein Hund. Watson ist seitdem auch wirklich sehr anhänglich und weicht ihr auch nicht mehr von der Seite Und wenn deine Maus sonst gesund ist hat es wohl wirklich damit zu tun das sie auf dich aufpassen möchte:) Tiere sind ja sehr...
Antworten
9
Aufrufe
2K
L
Grazi
Lady ist bereits seit Sommer 2017 vermittelt! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
881
Grazi
Zurück
Oben Unten