Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?

Wie das Verhälnis zu eurer Schwiegermutter?

  • Ich komme sehr gut mit ihr aus.

    Stimmen: 55 35,9%
  • Ich habe ein normales Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 32 20,9%
  • Ich komme mit ihr aus, wenn ich muß.

    Stimmen: 14 9,2%
  • Ich versuche ihr aus dem Weg zugehen.

    Stimmen: 18 11,8%
  • Ich habe gar kein Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 34 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
Bei uns nimmt das Ganze völlig neue Dimensionen an.. erstens hat sie ihn in den letzten Wochen extrem mit Fürsorge und Nähe überschütten wollen, zweitens kommt es jetzt zu unsinnigen Forderungen. Dass sie mir nicht die Butter auf dem Brot gönnt, ist ja bekannt, dass nichts vom Hof zu mir gehen darf ja auch und dass ich Schuld bin ebenso. Aber.. mein Freund hat sich ein neues Auto gekauft und jetzt meinte sie, dass er es ihr schuldig wäre das alte für sie reparieren zu lassen und mit TÜV bei ihr abzustellen. Das könne sie doch wohl verlangen :lol::lol: die passende Antwort ließ nicht lange auf sich warten.

Wenn sie irgendwann mal herausbekommt, dass der Zweitschlüssel bei mir ist und nicht bei denen zuhause..holla :unsicher: Zusätzlich erzählt sie ja den Anverwandten, dass ich ihren Sohn weiter fleißig beeinflusse und sie armes Opfer derart schädige... :rolleyes: Manche haben echt Langeweile.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zusätzlich erzählt sie ja den Anverwandten, dass ich ihren Sohn weiter fleißig beeinflusse und sie armes Opfer derart schädige... :rolleyes: Manche haben echt Langeweile.

Mir Graust es auch schon wieder und ich weiß jetzt schn steit ist vorprogrammiert :unsicher: Sie hat sich für's nächste Woe angemeldet :rolleyes: Das sie hier nicht rein kommt ist klar und das sie Nik nicht sieht auch, also nimmt sie sich wohl nen Hotelzimmer (auf Wunsch vom gg) trifft sich mit ihm und fährt wieder Heim :unsicher:
Tja, so weit der Plan, nur blöd das wir jetzt immer mehr Anmeldungen für's Woe bekommen und ich entsprechend höchst wahrscheinlich arbeiten muss. Meine einzige Alternative ist das ich meine Ma frage ob sie für 2-3stunden auf Nik aufpasst, das wird beiden Parteien allerdings nicht passen :rolleyes:
 
Mir Graust es auch schon wieder und ich weiß jetzt schn steit ist vorprogrammiert :unsicher: Sie hat sich für's nächste Woe angemeldet :rolleyes: Das sie hier nicht rein kommt ist klar und das sie Nik nicht sieht auch, also nimmt sie sich wohl nen Hotelzimmer (auf Wunsch vom gg) trifft sich mit ihm und fährt wieder Heim :unsicher:
Anne, das ist ganz klar nicht schön und ich hab volles Verständnis für Deine Haltung was den Umgang mit Nik angeht

ich wollte es ursprünglich auch mal so halten, des Einzeller's Tante hat dann hinter meinem Rücken den Lütten der Großmutter vorgestellt und somit den Kontakt hergestellt

natürlich hab ich damals getobt und hätte gerne Köpfe rollen sehen ...

aber: so gräßlich wie die Frau als Mutter war, so nett konnte (und kann) sie manchmal als Oma sein

der Einzeller hat auch rasch gelernt, mit ihren Schwächen klar zu kommen und sich ihre Attacken nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen, längst kriegt sie nur noch zu wissen, was sie wissen darf, der Rest ruht unter dem Mantel der Verschwiegenheit

ich habe festgestellt, dass er als Enkel und mein Sohn wesentlich gefestigter im Umgang mit ihr ist als ihre eigenen Kinder und er durch das Aufwachsen in einem anderen Haushalt als dem ihrigen doch ein gewisses Selbstvertrauen und eine Stärke aufbauen konnte, die ihn alles andere als schutzlos machen

oder was ich Dir damit sagen will: sollte trotz Deiner Planungen je etwas daneben gehen (Dich also jemand hinterr gehen), muss sich die Geschichte (Deines Mannes) nicht zwingend wiederholen
 
Wen ich auch nur nen Funken Hoffnung hätte das es nicht so wäre war ich da nicht so eisern. Ich habe ja leider mehr als einmal erlebt wie sie mit ihrer Enkelin umgeht und da steht nach wie vor nur ihr wohl im Vordergrund :sauer:
Ich hab Uhr als Nik etwa 6wochen alt war eine letzte Chance gegeben, selbst da hat sie sich nicht zurück genommen und mir vorgeworfen das ich mich um das vor Bauchweh Dauer schreiende Würmchen gekümmert habe und damit war aus..
Von allem was sie dem 'großen' Kind noch so angetan hat mal ganz zu schweigen...

Sollte irgend jemand hinter meinem Rücken dort Kontakt herstellen wird das entsprechende folgen haben und das wissen auch alle!
 
Das ist eine Generation, die einen ganz anderen Erziehungsstil hat als wir heute und das ist auch gut so.
und das manche vor Egoismus leider nur so strotzen ist eben so - Juniors Oma kümmert sich primär auch um sich, um sich und nochmal um sich - danach kommt erstmal lange nichts ....

Das das Mädel (in Eurem Fall) ein armes Ding ist weiß ich ja, finde ich auch nicht gut, was da läuft - mein Einzeller hat übrigens auch eine Halbschwester und ebenfalls Kontakt zu ihr. Wir Mütter konnten uns gut in Ruhe lassen und das positive aus der Konstellation für unsere Kids rausziehen. Die "Große" heiratet übrigens in vier Wochen und ganz klar sind wir mit dabei :)

es ging mir primär aber um was anderes: um die Stärke, die wir Mütter unseren kids mit auf den Weg geben können und das man als Mutter darauf auch bauen kann
 
Ich habe keine Schwiegermutter. Und bei manchen Beitraegen hier scheint das gar nicht mal so schlecht zu sein ^^
 
In drei Wochen hat sie Geburtstag.. und ich wurde ausdrücklich zum Essen eingeladen :unsicher: ich bin sicher dass alle dort Anwesenden im Vorfeld von ihr darüber informiert wurden, wie boshaft und hinterhältig ich bin und dass ich Schuld an der Veränderung ihres Sohnes bin.

Seit letztem Jahr meide ich möglichst jeden Kontakt und fahre auch überhaupt nicht hin, muss ich auch nicht da mein Freund eh lieber bei uns ist. Wir können uns aber gut vorstellen dass Madame vor allen anderen fragen wird, warum ich nicht mehr vorbei komme.. kann sie tun.. die Antwort wird ihr nicht gefallen. Mein Freund geht eh davon aus, dass sie mit Rückhalt der anderen Gäste mal so die eine oder andere Spitze in meine oder seine Richtung schießen wird.. er hat schon angedroht dass er dann gehen wird.

Vor zwei Wochen hat sie tatsächlich bei mir angerufen um ihm etwas mitzuteilen, da war er aber schon auf dem Weg nach Hause. Man hat sie mir ins Ohr gesäuselt und war ganz locker, aufgedreht und überschwänglich *würg* Sie hat es aber nicht einmal geschafft mich zu fragen wie es mir geht, sondern nur wie es ihrem Sohn geht (er war erkältet).. nun ja.. ich hab mich kurz gehalten, kaum was gesagt und sie letztendlich abgewimmelt und nach einer Verabschiedung aufgelegt (sie hat noch irgendwas gesagt, was mir aber egal war). Bei meinem Freund hat sie sich fürchterlich aufgeregt darüber dass ich so unhöflich und aggro :verwirrt: war - seinen Einwand, dass ihn das nicht wundert, wollte sie nicht hören - immerhin wird sie bei mir nicht mehr anrufen :lol::lol: Das kann ich mir auch sparen.

Es bleibt spannend... :rolleyes:
 
Es bleibt in der Tat spannend, Bianca ...

ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, dass die an der Geburtstags-Feier "aus der Rolle fällt".

Gut vorstellen könnte ich mir, dass die da eins auf heile Welt macht und insgeheim jedes Wort von Dir, jede Geste abspeichert und hinterher in Einzelgesprächen mit dem einen oder anderen Anwesenden zum Hetzen nutzt ...

denn eines glaube ich so wie Du auch nicht: dass nu gut is ...

das wird für Dich ne saublöde Veranstaltung mit immenser negativer Vorfreude drauf - beneide ich Dich nicht drum ... (hier droht nämlich dieses Jahr noch Abi-Feier ....)
 
Naja ich weiß es nicht wie sie sich verhalten wird. Sie ist eine absolut unsichere Person und würde mir niemals ins Gesicht sagen, was sie denkt. Das traut sie sich bei ihrem Sohn auch nicht, außerdem hat sie kein Selbstbewußtsein um ihre Meinung zu vertreten.

Wenn sie aber Leute in der Nähe hat, bei denen sie sicher ist dass die ihre "Meinung" teilen und sie unterstützen, dann kommt schon was. Sie lässt dann wirklich Sprüche ab, die den anderen bloßstellen um sich aufzuwerten. In erster Linie ist natürlich alles schick und schön, denn der Schein muss ja gewahrt werden :rolleyes: aber so etwas habe ich letztes Jahr schon mit ihr erleben dürfen.

Und natürlich wird sie mein Verhalten auseinander pflücken.. angefangen mit meiner kühlen Begrüßung und Distanziertheit, die ihr so gar nicht passen. Allerdings kann ich dir sagen, dass ich mich da weder angreifen, noch provozieren oder blöd darstellen lassen. Sie sollte sich gut überlegen was sie sagt, denn duldsam bin ich nicht und was andere denken ist mir schon lange egal :D

Was ist mit eurer Abifeier? Bei uns kommt dieses Jahr auch noch der Abschlussschulball :rolleyes::rolleyes:
 
Mal ganz blöd gefragt: warum tut ihr Euch das an?

Das Leben ist zu kurz, wenn mir jemand so blöd kommt, gehen wir getrennte Wege. Mir reichen schon die zwischenmenschlichen Kompromisse in der Arbeit, die brauch ich in meinem Privatleben nicht auch noch :hallo:
 
Ich glaub mein Freund geht aus Pflichtgefühl dahin, so ganz ist er noch nicht raus aus der Verantwortungsnummer und ich begleite ihn. Aber sollte es schiefgehen, dann wird er keinen Geburtstag von ihr mehr besuchen. Die Situation ist zur Zeit etwas schwierig, weil beide zusammen in einem geerbten Haus leben. Schwierig zu erklären, aber ich möchte da auch nicht ins Detail gehen, nur soviel.. der Auszug ist in Planung. Und dann wird sich das Verhältnis nochmal verändern, weil er dann selber seine nötige Distanz bestimmen kann.
 
Dann wünsch ich Euch, dass alles so klappt. :hallo:
 
Na das hoffe ich doch sehr, denn wer will schon ewig mit einem "Mutti" leben? :rolleyes:

Sie plant ja immer noch, dass er sie mitnimmt wenn wir zusammen ziehen. Das werden wir auf keinen Fall und sie.. ja sie wird aus allen Wolken fallen und wahre Dramen inszenieren. :unsicher:
 
Na das hoffe ich doch sehr, denn wer will schon ewig mit einem "Mutti" leben? :rolleyes:

Sie plant ja immer noch, dass er sie mitnimmt wenn wir zusammen ziehen. Das werden wir auf keinen Fall und sie.. ja sie wird aus allen Wolken fallen und wahre Dramen inszenieren. :unsicher:

Joa, der Vater von meinem Zukünftigen ist auch der Meinung, dass WIR ein Haus bauen und ER mit einzieht. Nur über meine Leiche, habe ich ihm aber auch schon gesagt.

Das Beste der letzten Woche war mal wieder:
Sophia war ewig nicht mehr richtig krank und hat seit 4 Wochen hartnäckigen Husten.
Vorher war sie aber sicher 9 Monate fieberfrei; was für ein Kleinkind schon sehr lange ist.
Und was sagen seine besch.issenen Eltern???
Sophia wäre ja dauernd krank; wir haben ja sicher Schimmel in der Wohnung und wohnen zu dicht an einer Bundesstraße...
Ich hätte in die LUFT gehen können.

Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:eg:
 
Na auch super :unsicher::unsicher:

Oh sie weiß es auch, aber sie ignoriert es gänzlich. Sie ist ja auch der Meinung er sei für sie und ihre Pflege verantwortlich.. ähm.. von uns wird keiner seinen Job aufgeben um sie zu pflegen, auch das wurde ihr bereits mitgeteilt.. und ignoriert.. aber so ist das :rolleyes::rolleyes:

Eltern sind oft.. :sauer::sauer:
 
Mal ganz blöd gefragt: warum tut ihr Euch das an?
weil sich mein Junior das so wünscht, dass alle an seine Abi-Feier kommen und es harmonisch wird - ersteres kriegt er wohl hin, für Punkt zwei sehe ich dann schwarz :unsicher:

Das Leben ist zu kurz, wenn mir jemand so blöd kommt, gehen wir getrennte Wege.
geht wie schon von Blackcat gesagt nicht immer, ne gewisse familiäre Verpflichtung ist ja dann da
 
geht wie schon von Blackcat gesagt nicht immer, ne gewisse familiäre Verpflichtung ist ja dann da

Und es wäre sooo schön wenn das nicht so wäre:sauer:
Mein Ex- (und bald wieder)Schwiegermonster ist einer der Menschen, die ich in meinem Leben so garnicht brauche.

Die konnte mich noch nie leiden, seit 34 Jahren behandelt die mich als wär ich ihr vom Hintern abgefallen.
Ganz extrem wurde es dann nach der Scheidung, seitdem grüßt die mich nichtmal mehr:rolleyes:

Sonntag haben wir uns mit unserem ältesten Sohn und dessen Freundin getroffen, damit die Hunde sich mal kennenlernen können.
Es war ein schöner Spaziergang bis das Monster samt ihrer besten Freundin zufällig aufgetaucht sind.

Die Freundin kommt her und wechselt ein paar Worte mit uns und redet mit mir über Tubbs während sie ihn streichelt.
Schwiegermonster läuft an uns vorbei und grüßt nichtmal ihren Sohn.

Dabei weiss die noch garnicht, daß wir im Juli wieder heiraten:lol:

Ich war so geladen, daß ich mich daheim erstmal bei Männe auskotzen musste.
Ich sagte ihm, daß ich am liebsten unsere ganze bucklige Verwandtschaft nicht einladen würde und er meinte er könne das gut verstehen.

Ich bin mir sicher, daß sie eh nicht zur Hochzeit kommen wird (genau wie bei der Hochzeit unseres Sohnes und der Konfirmation unseres 2. Sohnes), aber allein der Gedanke sie einzuladen bringt mich, auf Deutsch gesagt, zum kotzen.
 
Genau das mein ich, dann lad sie doch nicht ein.

Sofern dein Mann dahinter steht, ich versteh schon, sie ist seine Mutter. Aber wenn meine Eltern meinen Mann so behandeln würden, sry, da wäre dann Ende Fahnenstange. Dann würde ich auch mit meinen Eltern brechen.

Geht ja mal gar nicht.
:(
 
oh, noch eine aus der KSG, die im Juli heiratet - alles Gute :hallo:

das ist in der Tat eine blöde Situation, wenn sie sich verhält, als wärst Du ebenso "Luft" wie die zugehörigen Kinder (also ja dann wohl ihre Enkel)

tuff ist ja offensichtlich die Haltung von Deinem (Ex- und Bald-wieder-) Mann, der sich daraus (wenn ich Deine Worte richtig interpretiere) wohl wenig macht (und nicht versucht die Grätsche zwischen Mama und Frau zu machen)


ich frag mich ja, warum diese "Drachen" mehrheitlich weiblich sind :verwirrt: - klar, hier ist der Schwiegermutter-Fred, aber ich erinnere mich auch ansonsten nicht, dass mir wer mal erzählt hätte, dass der Schwiegervater ein derartiges Problem wäre ...
 
Bianca gehst du da wirklich hin :uhh: :respekt:

[][/]
Sophia wäre ja dauernd krank; wir haben ja sicher Schimmel in der Wohnung und wohnen zu dicht an einer Bundesstraße...

:kindergarten::kindergarten:

Ich sagte ihm, daß ich am liebsten unsere ganze bucklige Verwandtschaft nicht einladen würde und er meinte er könne das gut verstehen.
Ganz ehrlich wen dir dein Mann das ok gibt,dann lad sie gar nicht erst ein. Ich hätte die gute Dame auch noch ne Woche vor der Hochzeit persönlich wieder ausgeladen hätte er zugestimmt. Im Nachhinein wäre es wesentlich besser gewesen, er hat den ganzen Tag nur Streß gehabt und sie im Auge damit sie keinen Mist baut. Er hat fünf Kreuze gemacht als es endlich vorbei war Und am liebsten die zeit zurück gedreht und sie doch ausgeladen:(


Hier hatte sich das monster ja vor einiger Zeit angekündigt, dann aber einen Tag vorher gott sei dank abgesagt weil sie angeblich krank wäre. Egal wie sehr ich versuche das alles nicht an mich ran kommen zu lassen,die Tage davor hatte ich wirklich "albträume" und bin schweißgebadet aufgewacht :( eins weiß ich,sollte sie sich nochmal ankündigen, gibt es nicht! Ich will die nicht hier haben, er kann gerne jederzeit hinfahren, aber andersrum nein das tu ich mir nicht nochmal an :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
469
Podifan
T
Berlin: 30.01 - 07.03. Ausstellung "Derridas Katze" über Mensch-Tier-Verhältnis Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
554
The Martin
T
T
Berlin: Mensch-Tier-Verhältnis im Kunstraum Kreuzberg thematisiert Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
538
The Martin
T
H
Habe doch nie geschrieben dass das getreidefrei ist, sondern das Orijen.;) Ja es handelt sich um das Futter von Acana.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Heppinger
H
Zurück
Oben Unten