Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?

Wie das Verhälnis zu eurer Schwiegermutter?

  • Ich komme sehr gut mit ihr aus.

    Stimmen: 55 35,9%
  • Ich habe ein normales Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 32 20,9%
  • Ich komme mit ihr aus, wenn ich muß.

    Stimmen: 14 9,2%
  • Ich versuche ihr aus dem Weg zugehen.

    Stimmen: 18 11,8%
  • Ich habe gar kein Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 34 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:lol:

Lektos Antwort ist doch ganz gut, weil das jeder für sich ergänzen kann.

Die sleepy-Uschi würde vielleicht "unbeschreiblich schön" sagen, während Gerald eher "unbeschreiblich gehirnamputiert" wählen würde.:D
 
:lol:

Lektos Antwort ist doch ganz gut, weil das jeder für sich ergänzen kann.

Die sleepy-Uschi würde vielleicht "unbeschreiblich schön" sagen, während Gerald eher "unbeschreiblich gehirnamputiert" wählen würde.:D


Waaahh genau so :lol::lol::lol:

Mein Schwimo würde mich wahrscheinlich so nennen "die, die an allem Schuld ist und deren Name in meiner Gegenwart nicht genannt werden darf" :lol::lol:
 
Mein Schwimo würde mich wahrscheinlich so nennen "die, die an allem Schuld ist und deren Name in meiner Gegenwart nicht genannt werden darf" :lol::lol:

:albern:
Meine dann "die bei der ich mich nicht durch irgendwelche duseligen Tricks wieder einschleimen kann und die mich durchschaut" :eg: :D
 
Kein Kontakt und Distanz sind immer noch das Beste in unserem Fall :D vor allem wenn sie es nicht lässt blöd über mich daher zu reden.
 
Seitdem ich im Forum lese und auch unterwegs die eine oder andere Meinung höre, feiere ich Weihnachten völlig entspannt mit mir und meinen Hunden zu Hause. Ich mache, was ich mir Spaß macht, esse und trinke, was ich will und keiner fühlt sich gestört.:D

Ich habe mich mit Sicherheit nie irgendwie eingemischt, weder wenn ich da war, noch aus der Ferne, jedoch muß ich mir das auch nicht wirklich antun.

Leid tun mir nur die „Kleinen“ in wenig dabei.
 
Ich komme sehr gut mit meiner Schwiemu in spe aus und meine bessere Hälfte sehr gut mit seiner.
Ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme, auch nicht mit den Müttern meiner Exfreunde.
Wir haben teilweise auch zusammen unter einem Dach gelebt (jeder in seiner Wohnung selbstverständlich).
War immer alles entspannt und freundschaftlich.
 
Ich bin auch offen auf sie zugegangen, hatte sie letztes Weihnachten auch in fröhlicher Runde mit eingeladen. Danach hat sie sich über die Tierhaare bei mir beschwert und der Drops ihrerseits war gelutscht. Da ich ihr ihren Versorger wegnehme, ist auch eh nix zu retten. Also sehe ich das auch entspannt und verbringe Weihnachten mit Kind und Freund völlig entspannt ohne sie und schlechtes Gewissen.
 
Wobei ich schon viele Menschen, die nie Tiere hatten, erlebt habe, die mit Tierhaaren einfach nicht klar kommen und das auch nachträglich erzählen, u.a. auch, wenn sie in einem Auto mitgenommen wurden, indem auch Hunde mitfahren. Nicht besonders nett, aber für mich auch kein Drama.
 
Die gute Dame hat selber zu dem Zeitpunkt 5 Katzen gehabt und auch Tierhaare zuhause :D es war ihr zu kalt bei uns, sie fand es unordentlich bei mir und über mich hat sie danach am Telefon zu einer Bekannten gesagt (mein Freund hörte das zufällig) "oh Gott, geht das schon wieder los" - auf die Tatsache dass mein Freund wieder liiert ist. Ich war nur völlig verärgert, weil ich vorher Großputz gemacht habe, also war es sauber und Tierhaarfrei.. tja..


Hätte sie selber keine Tiere, dann wäre mein Verständnis der Situation anders gewesen.. ich bin da durchaus tolerant, aber so? Sie hat einfach ein Haar in der Suppe gesucht und wollte an mir nichts Positives finden, das hat inzwischen sogar mein Freund zugegeben und mir Distanz angeraten.
 
Ich kenne meine Schwiegers nicht. Mein Mann hat schon als junger Mann, als er zu Hause auszog, den Kontakt völlig abgebrochen. Ich vermisse nichts.
 
Die gute Dame hat selber zu dem Zeitpunkt 5 Katzen gehabt und auch Tierhaare zuhause :D es war ihr zu kalt bei uns, sie fand es unordentlich bei mir und über mich hat sie danach am Telefon zu einer Bekannten gesagt (mein Freund hörte das zufällig) "oh Gott, geht das schon wieder los" - auf die Tatsache dass mein Freund wieder liiert ist. Ich war nur völlig verärgert, weil ich vorher Großputz gemacht habe, also war es sauber und Tierhaarfrei.. tja..


Hätte sie selber keine Tiere, dann wäre mein Verständnis der Situation anders gewesen.. ich bin da durchaus tolerant, aber so? Sie hat einfach ein Haar in der Suppe gesucht und wollte an mir nichts Positives finden, das hat inzwischen sogar mein Freund zugegeben und mir Distanz angeraten.

Kenn ich leider.;)
Als ich das 2. Mal zur Schwiegertochter kam, sprach eins der Kinder, auch,
jetzt gibt es wieder Essen mit Hundehaaren.:rolleyes:
Frühstück machen und kochen durfte ich trotzdem, ohne darum gebeten zu haben, (d.h.mein Sohn half) und niemand konnte sich daran erinnern, ein Hundehaar im Essen gehabt zu haben.
Natürlich habe ich die Kinder nicht dazu befragt und die Entfernung, damit die Distanz ist groß genug.
 
Manche Dinge kann man nicht ändern und ehrlicherweise will ich mich in diesem Fall auch nicht mehr bemühen :p Ich bin eh gespannt, mein Freund wird ihr im neuen Jahr auch eine Wohnung suchen weil sie im Haus nicht allein bleiben kann. Bzw. er auch weder Zeit, noch Lust hat ihr rund um die Uhr Händchen zu halten, wie sie es wünscht. Da kommt noch Spaß auf uns zu, weil keiner von uns Ahnung hat wie er sie da raus bekommen soll.. Schuld werde natürlich ich sein.
 
Ich bin auch an allem Schuld :)
Ich bin auch Schuld, dass die Damen und Herren Schwieeltern kein Weihnchtsfest o.ä. organisiren;
ich seine Mutter noch frage, ob ich sie von der Arbeit abholen soll und wir bis Abends dort bleiben und dann zum Abendessen zu meiner Family fahren...
Antwort war: Ach mal sehen, keine Ahnung, melden uns nochmal.

Hat sich aber nicht gemeldet.

Also sind wir nicht hin.

Aber ICH bin Schuld, weil wir ja "immer" zu meiner Familie gehen würden...und NIE zu Ihnen...jaja :p

Irgendwie lebe ich doch ganz gut damit^^ Sie machen es sich eben sooo schön einfach :)
 
Natürlich habe ich die Kinder nicht dazu befragt und die Entfernung, damit die Distanz ist groß genug.
Manche Distanz kann gar nichtgroß genug sein :eg:


Ich bin auch an allem Schuld..

Irgendwie lebe ich doch ganz gut damit^^ Sie machen es sich eben sooo schön einfach :)

überall das gleiche :rolleyes: Aber ich kann da mittlerweile auch ganz gut mit leben. Der GG Hat hier auch 2 Tage schlechte Laune verbreitet, begründung "meine Familie ist Schuld die haben mir Weihnachten versaut". Ah ja, deswegen lässt er uns trotzdem gestern allein und fährt da hin :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
471
Podifan
T
Berlin: 30.01 - 07.03. Ausstellung "Derridas Katze" über Mensch-Tier-Verhältnis Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
554
The Martin
T
T
Berlin: Mensch-Tier-Verhältnis im Kunstraum Kreuzberg thematisiert Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
538
The Martin
T
H
Habe doch nie geschrieben dass das getreidefrei ist, sondern das Orijen.;) Ja es handelt sich um das Futter von Acana.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Heppinger
H
Zurück
Oben Unten