Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?

Wie das Verhälnis zu eurer Schwiegermutter?

  • Ich komme sehr gut mit ihr aus.

    Stimmen: 55 35,9%
  • Ich habe ein normales Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 32 20,9%
  • Ich komme mit ihr aus, wenn ich muß.

    Stimmen: 14 9,2%
  • Ich versuche ihr aus dem Weg zugehen.

    Stimmen: 18 11,8%
  • Ich habe gar kein Verhältnis zu ihr.

    Stimmen: 34 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    153

trini

20 Jahre Mitglied
Die die Frage ist jetzt sehr persönlich, aber mich würde es sehr interessieren. :rotwerd:

Ich persönlich habe kein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter obwohl ich mich wirklich bemüht habe. Hatte bis dato immer sehr liebe Schwiegermütter (dafür waren die Söhne nicht so toll :lol:) und dachte "Mensch, das wir schon" naja weit gefehlt. :rolleyes: Ende vom Lied ist, dass mein Mann kommentarlos den Kontakt zu seinen Eltern abgebrochen hat. (Was aber noch andere, triftigere Gründe hat.)

Nun hat sie sich so hartnäckig gemeldet, dass mein Mann ihr persönlich die Begründung(en) nennen möchte. Naja und bei mir stellen sich nur die Nackenhaare auf. :unsicher:

Deshalb mal die Frage wie sieht es bei euch aus? Die netten Schwiegermütter sind doch in der Überzahl, oder?

Mein Mann hat sogar ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter als ich. :)
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi trini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das gute Verhältni liegt aber hauprsächlich daran, das ich eine sehr hohe Reizschwelle habe und meine Ohren gut auf "Durchzug " stellen kann.:D

Muss ich auch ... wir wohnen in einem Haus und ich bin sehr Harmoniebedürftig *gg

Es kam in 5 Jahren erst einmal zum Zoff - da hab ich ihr erklärt was sie mit mir machen kann - und was besser nicht :eg:

LG Gabi
 
ich habe meine Schwiemu so gerne wie Unterleibskraempfe und daher vor 5 Jahren den Kontakt abgebrochen
 
sehr gut :D
sieh hat sechs kinder, da mein freund in der mitte ist, bin ich wie ein kind für sie denke ich, passt auf jedenfall :)
 
Völlig in Ordnung ,wir sehen uns aber leider nur selten...ja ich habe leider geschrieben :lol:
 
@ devilblack+ sheepy
ihr rettet mein weltbild! :D

und ich finde es toll, wenn man sagen kann man fühlt sich angenommen wie ein eigenes kind.

als mein mann seinen eltern gesagt hat, dass wir heiraten kam nur "Wir sind ja so enttäuscht von dir." aber er konnte noch einen draufsetzen...und ich nehme janas nachnamen an :eg: "wie kannst du uns das antun!" jaja, schulz wird jetzt als nachname aussterben. :lol:
 
Zum Glück habe ich eine ganz liebe Schwiegermama, wir kommen super aus!
 
hab auch nen normales verhältnis zu ihr. auch wir sehen uns selten. vielleicht isses ja auch gut so :D.
 
Ich komme mit meinen Schwiegereltern auch wunderbar aus! Sie wohnen eine Straße weiter als wir und wir sehen uns jeden Abend und gehen die letzte Runde gemeinsam. Ich bin echt froh, dass wir so ein gutes Verhältnis haben!
 
sieht so aus als ob die lieben schwiegermütter/ schwiegereltern wirklich die mehrheit bilden. bin etwas neidisch... wenn man meine mutter und ihn dazu nimmt steht es bei uns immerhin 50:50.
 
Naja, es sind über die Jahre einige Kommentare gefallen (vonseiten meiner "Schwiegermutter"), die mich jeweils dermaßen verletzt haben, daß ich heute tatsächlich versuche, ihr aus dem Weg zu gehen.

Dafür hatte ich aber über 12 Jahre lang eine richtig coole "Schwiegermutter": laut, chaotisch, Rothändle-ohne-Filter-Kette-rauchend und manchmal etwas zu direkt - aber wirklich gutartig. :D
 
Ich gehe meiner Schwiemu auch aus dem Weg. Je weiter sie weg ist, umso besser.

Nachdem sie mich hinter meinem Rücken als schlechte Mutter und Hausfrau und noch andere Dinge die nicht so schön sind bezeichnet hat und sich zum wiederholten mal nicht dazu entschließen kann sich für ihr Verhalten zu entschuldigen ist sie bei mir unten durch. Ich glaube sie würde sich eher die Zunge abbeißen als sich bei mir zu entschuldigen. Selten eine so falsche Person getroffen.
 
Dafür hatte ich aber über 12 Jahre lang eine richtig coole "Schwiegermutter": laut, chaotisch, Rothändle-ohne-Filter-Kette-rauchend und manchmal etwas zu direkt - aber wirklich gutartig. :D

Das hört sich gut an. Ich mag "handfeste" Menschen. ;)

Meine "Schwiegereltern" sind sehr nett und hilfsbereit, aber wir sind doch ziemlich verschieden in unseren Ansichten, was mich - vor allem bei Mama Joel - öfter mal die Augen rollen lässt. Dies aber immer nur mit einem Grinsen im Gesicht. Passt schon. ;)
 
Ich habe seit Mittwoch, 21.01.09 keine Schwiegermutter mehr!! :love:
Nein, nicht weil sie gestorben ist, sondern weil ich da endlich geschieden wurde. :musik:

Davor hab ich seit etwa März / April / Mai 2007 nix mehr von ihr gehört.

Unser "Verhältnis" war von Januar 2004 bis September 2005 eigentlich relativ gut, ich habe sie oft gesehen, sogar öfter als meine eigene Mutter, hab mich bei ihr super wohl gefühlt, ab September 05 ging es stetig und ganz rapide Berg ab. :unsicher: Am End war es so schlecht, das ich mich geweigert habe nochmal mit hin zu fahren. Unterkühlt war glaub ich noch warm.

Ich hab wirklich Angst zukünftig wieder an so eine SchwieMu zu geraten. :(
 
Am Anfang hatten wir einen etwas holprigen Start aber es wurde immer besser:D........leider Starb sie schon:(..... sie wollte das ich bei ihr im Krankenhaus dabei blieb...das zeigt mir wie sehr sie mir vertraut hat;)
 
Das Verhältnis zur SchwieMu war und ist OK, am Anfang etwas schwerer da sie u. a. unserer Ehe keine lange Laufzeit gegeben hat und mich auch nicht für eine gute Hausfrau und später Mutter hielt.

Auf der einen Seite hat sie Recht, es gibt wichtigeres wie eine gute Hausfrau zu sein :D aber da ich/wir ein super Verhältnis zu unseren Kindern und Schwiegerkindern haben und ich mich auch für eine gute Schwiegermutter halte, hat sich ihre Meinung zu mir nicht bestärkt.

Unsere Ehe besteht in diesem Jahr seit 30 Jahren und die ihrer beiden anderen Kinder sind kaputt - ce la vie! Mein Vorteil, Männe hat immer zu mir gehalten und sich auch gegen seine Mutter gestellt, wenn es darauf ankam.

Sie ist nun mal auch nicht ein besonders herzlicher und warmer Typ, aber wir kommen miteinander klar und seitdem mein Schwiegervater nicht mehr lebt, sind wir im Grunde genommen auch die einzigen die sich um sie kümmern.
 
Hi.

Mit meiner Schwiegermutter in Spe habe ich mich hervorragend verstanden, ein ganz lieber und herzlicher Mensch. Ich hatte sie sehr, sehr gern. Leider ist sie am 5.11.2008 plötzlich und unerwartet verstorben.

Mein Lebensgefährte hat dagegen die A...karte gezogen, er hat eine Schwiegermutter in Spe, die man nur seinem ärgsten Feind wünschen kann. Aber Glück hat er zumindest damit, dass ich mit meiner Mutter nur die allernötigsten Kontakte habe und auch froh bin, wenn ich die nicht sehen oder hören muss.

Meinem Bruder geht´s genauso, seine Schwiegermutter ist OK, aber seine Frau muss unter seiner (unserer) Mutter ganz schön leiden. Er hat den Kontakt zu ihr aber jetzt auch endlich abgebrochen, nachdem er von ihr mal wieder so richtig über den Tisch gezogen worden ist.

Gruß
tessa
 
Kinders, das ist mein Thema. :lol:

Die Mutter meines Ex macht mich selbst nach einem Jahr Trennung noch aggro. Seit wir Ende 2005 zusammen gezogen sind, war sie jeden Freitag da, um das Haus zu putzen. Ich hab mich sehr schnell darüber aufgeregt, dass sie jede Schranktür aufgemacht hat, alles umgeräumt und auch noch in der getragenen Wäsche gewühlt hat. Es dauerte ein 3/4 Jahr, bis mein Ex ihr gesagt hat, dass ich das nicht so gern hätte. Von da an ging der Terror los. Deo-Roller weg. "Ich dachte, der sei leer". Blumen in eine andere Vase gestellt "Ich dachte, du hättest die und die Vase nicht gefunden" Hallo? In meinem eigenen zu hause nicht gefunden? Sie wollte ne mitgeschleppte Vase von ihrem toten Klaus auf unserem Tisch sehen. Ich demonstrativ die Blumen wieder in meine Vase gestellt. Fängt sie an zu heulen. Sie will doch nur helfen. "Ich hab dich noch nie um deine Hilfe gebeten". Nach meinem offiziellen Möbelumzug waren wir trotzdem irgendwie noch zusammen, weil beide Hunde damals sehr krank waren und ich niemals ohne Naddel gegangen wäre. War halt so ein Abkommen zwischen uns. Von dem Zeitpunkt an, wo meine Möbel raus waren hat sie die alte Tour angefangen. Schränke durchwühlen und Wäsche sortieren. Leider war ja auch immer noch meine Wäsche da und dann bin ich irgendwann ausgerastet. Ende vom Lied war, dass sie nicht mehr kommen wollte und sie ja wohl an unserer Trennung schuld sei usw... Ich habe es nicht dementiert. Für mich hat sie einen großen Teil dazu beigetragen, obwohl mein Ex das eigentliche Weichei war.

Mit der neuen Freundin macht sie es inzwischen genauso und letzte Woche kam dann raus, dass die Neue nicht gern bei ihm übernachtet, weil sie keinen Bock hat mit seiner Mutti zu frühstücken. hihihihi. Jetzt sieht er ein, dass es so nicht geht. Inzwischen lungert seine Mami ja auch 2 bis 3 mal in der Woche bei ihm rum. Die Neue war ziemlich schockiert über meine Story und noch schockierter über sein Verhalten. :) Gute Arbeit geleistet, Iris. :lol:

Gestern war der erste Tag, wo Mutti erst Nachmittags kommen durfte, weil seine neue Freundin auspennen wollte. Pflichtbewusst war Mutti am Nachmittag da und ich wollte abends noch kurz zu ihm und evtl. mit ihm zusammen Essen. Mutti wollte aber für ihn kochen und er meinte, dass ich doch auch kommen könnte. Nee, danke. Mutti hat dann beschlossen zu gehen, hat ihm die Kartoffeln geschält und einen Teller und ein mal Besteck hingelegt. Als ob sie damit verhindert, dass ich trotzdem noch vorbeikomme. Er sieht es inzwischen ein, dass sie mir mit allem was sie tut immer noch gern einen Hieb mitgibt. Da ihm an meiner Freundschaft gelegen ist, sagt er mir vorher, ob sie da ist, damit wir uns nicht über den Weg laufen. Das könnte nämlich echt schief gehen.

Dass sie auf einmal nicht mehr so oft kommen soll, oder Zeiten mit auf den Weg kriegt, wird sie mir in die Schuhe schieben, weil sie weiß, dass die Neue und ich uns letzte Woche begegnet sind. Macht ja nix, ihren Unmut kann sie an der Neuen auslassen. :lol:

Ich hatte aber auch ne ganz tolle Schwie-Mu. Die von seinem Vorgänger. Wir treffen uns heute noch. Geburtstage sind immer lustig, wenn der Sohnemann wieder mit einer neuen Frau kommt, die dann von uns allen (meine Vorgängerin sitzt natürlich auch dabei) beäugelt wird. :)

So, jetzt hab ich mich schon wieder leicht aggressiv geschrieben und frühstücke erstmal. :lol:
 
Ich komme mit ihr aus, wenn ich muß. ;)
Am 01.8. werden wir auf Norderney heiraten, ist noch unklar ob meine zukünftigen Schwiegereltern die Reise antreten werden. Sagt schon einiges, oder?
Mein Schatz wird auch meinen Namen annehmen, darüber sind seine Eltern sehr enttäuscht, ist aber auch ein aussterbender Name.
 
Also ich mag meine SchwieMu und meinen SchwieVa auch - wobei ich mit der Mutter noch 'nen Tacken besser auskomme, zumindest so auf engerem Raum. Finde sie sehr herzlich und lieb. Es gab Zeiten da hatte meine Freund gar keinen guten Draht zu seinen Eltern und ICH habe ihm ständig ins Gewissen geredet, dass ich das gar nicht verstehe und dass das doch seine Familie ist und dass wie sie doch mal besuchen sollten... Fast verkehrte Welt :)

Bin mit meinem Freund jetzt über 13 Jahre zusammen, seit ich 14 bin. Ganz ganz früher, also als wir echt noch Teenies waren, da gab es mal Streit, weil er oft zum Babysitten für seine Schwester abkommandiert wurde und ich sollte nicht dabei sein, weil wir "dann eh nur rumknutschen vor dem Kind" usw. Aber z.B. zu seinem 16. Geburtstag hab mich nachts reingeschlichen und da übernachtet und am nächsten Morgen fand uns seine Mutter und hat nur gegrinst und nix gesagt.

Mein Freund ist dann als er 17 war auch auf Etappen immer mehr bei mir eingezogen. Da kam auch nie Widerspruch, auch nicht als er noch keine 18 war. Muttern hat die Wsäsche gemacht, Schatz hat die einmal die Woche abgeholt (zusammen mit Taschengeld), zuhause was gegessen und war wieder weg. Ich muss sagen, das hätte ich als Mutter sicher nicht so gleichmütig hingenommen... Also von da gab es nie Probleme.

Wir sind auch mal fast 4 Wochen zusammen in den Urlaub gefahren - also ich mit seiner Familie mit. Zusammen mal ein WE zelten waren wir vorher schön öfter. Auf dieser 4-Wochen Fahrt, wo wir wirklich fast ständig und recht beengt zusammen waren, da gab es dann einmal richtig Zoff und danach angespannte Stimmung - allersdings zwischen SchwieVa und mir, SchwieMu hat immer versucht zu vermitteln. Ich hatte danach auch echt Sorgen, ob das Verhältnis wieder so wird wie vorher, aber wir haben nie wieder drüber geredet und alles war wieder gut.

Wir sind bei Weitem nicht in allem einer Meinung. Sei es Thema Tättoes, Piercings, Todestrafe, Kinder (sie können gar nicht verstehen, dass ich evtl. keine möchte und einmal fiel auch der Satz "Da ist doch was nicht normal" - aber echt, da lächel ich drüber. Ich weiß, sie meinen es nicht böse!) und generell sind sie in manchen Punkten relativ spießig wie ich finde - und in anderen wieder überhaupt nicht. Das gibt mir manchmal etwas Rätsel auf :p
Aber wir äußern dann zu solchen Themen kurz unsere Ansichten und wenn klar ist, dass man auf keinen grünen Zweig kommt, wechselt man das Thema und gut. Man lässt dem anderen seine Meinung.

Einmischungen gibt es von deren Seite hier gar nicht. Ich bin eine schlechte Hausfrau und das wissen sie. Sie müssen aber hier nicht leben und daher ist es ihnen egal. Ab und kam mal ein ganz vorsichtiger Spruch in die Richtung, aber in all den Jahren kann ich die echt locker an einer Hand abzählen (erinnere mich jetzt spontan an 2).

Ansonsten fühle ich mich da aufgehoben. Ich hatte eigentlich recht schnell das Gefühl, dort aufgenommen zu sein. Man lud mich zum Essen ein, auch über's WE oder so - ohne aber Druck zu machen. Das war immer sehr angenehm. Es kamen von dort auch noch niemals Vorwürfe, weil wir uns mal mehrere Wochen gar nicht gemeldet haben. Immer nur "Ja ihr habt halt auch Stress, ist doch klar!" Es ist also wirklich sehr entspannt. Und als wir mal ne Krise hatten, war seine Mutter totunglücklich. Sie gibt mir eigentlich wirklich regelmäßig zu verstehen, wie froh sie mit mir als Schwiegertochter ist und dass sie hofft, dass das ewig hält (eben OBWOHL ich eine schlechte Hausfrau und keine Mutter bin :p)

Auch unsere Familien untereinander verstehen sich super. Letztes Weihnachten haben wir im großen Kreis gefeiert: Meine Eltern, seine Eltern, seine Schwester mit Freund, mein Bruder mit Freundin und wir - alle bei seinen Eltern. Und zwischendurch an diesem Heiligabend hab ich mal so gedacht: "Wenn das mit meinem Schatz und mir je auseinander geht, verliere ich hier eine ganze Familie". Ehrlich, das wäre für mich unvorstellbar...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das Verhältnis zu eurer Schwiegermutter?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Arrabiata
Das mag sicher in den ersten Semestern so sein (wie wahrscheinlich bei frischen Schulabgängern in ALLEN Berufen ;) - mit knapp 20 frisch von zuhause weg und gerade aus der Schule raus ist es glaube ich bei wenigen mit der "Realität des Lebens" richtig angekommen ;) ) . Aber Du kannst mir...
Antworten
15
Aufrufe
2K
ccb
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
470
Podifan
T
Berlin: 30.01 - 07.03. Ausstellung "Derridas Katze" über Mensch-Tier-Verhältnis Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
554
The Martin
T
T
Berlin: Mensch-Tier-Verhältnis im Kunstraum Kreuzberg thematisiert Das Kulturwesen Mensch steht in einem besonderen Verhältnis zur ihn umgebenden Natur. Er greift massiv in sie ein. Ja, er schafft sie sogar durch die Einführung sie benennender Kategorien. Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
538
The Martin
T
H
Habe doch nie geschrieben dass das getreidefrei ist, sondern das Orijen.;) Ja es handelt sich um das Futter von Acana.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Heppinger
H
Zurück
Oben Unten