Wie ist das jetzt mit der BH Prüfung?

Einen Hund auf einer Decke abzulegen ist nicht gestattet, genausowenig wie das er einen Mantal trägt. Die Diskussionen habe ich mir diverse Male mit Richtern angehört (nicht von mir geführt!!!). Und ich finde es auch richtig so. Wenn ein Hund das alles nicht abkann (oder der HF...) kann man die BH im Sommer machen...ach ne, da ist es ja zu heiss...;) Dann halt im Frühjahr/Herbst...ach nein...da regnets ja immer und der Boden ist nass...tja, dann halt gar nicht. :)
Sorry, musste ich mal etwas sarkastisch werden. Worüber reden wir hier? 10 Minuten im kalten liegen? Obwohl man sich die Jahreszeit aussuchen kann?

Der Wawa fand das lange Platz im Obi bei strömenden Regen auch nicht pralle. Ja, dann verzichte ich auf den Start, oder die Punkte...oder ich trainiere es mit meinem Hund. Habe mich für letzteres entschieden...und siehe da: klappt. Training im Regen ist TOLL, gibts Jackpots. ;)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, es geht in diesem Fall ja wirklich darum, dass der Hund danach krank ist und nicht um mangelnden Gehorsam.

Weißt du ich finde solche Sachen (auf die Gesundheit von Hunden Rücksicht nehmen) um einiges sinnvoller/angemessener, als irgendwelche Wesenskrüppel durch Pseudoprüfungen zu schleusen, Verkehrsteil auf irgendwelchen Feldwegen vorzunehmen oder an anderen wichtigen (!) Stellen ein Auge zuzudrücken.

Wenn man schon so dermaßen auf die PO pocht, dann dürfte der Hund, der sich den Chip nur unter Protest ablesen lässt gar nicht mehr antreten und "zufälliges" Trennen von Rüden müsste auch verboten sein.
 
Ja, sehe ich auch so. Die Pseudoprüfungen und Hunde "über die Prüfung bringen" finde ich mega daneben. Diese Prüfungen MUSS kein Hund machen...also.
Die TE kann die Prüfung im Sommer machen, sie hat keinen Zeitdruck...warum auch. Also...verschiebt sie es eben.
Der eine will eine Decke, der Nächste ein K9- Geschirr, der Dritte eine Leine mit Bommel am Ende und der Vierte das man seinen Hund bitte nicht anguckt...ist ja nicht wesensfest, aber der arme, ausm TH....buhu. ;)
Mein Kerl hat bei der BH auch geschwitzt, weil der Hund eben "nicht einfach ist"...aber wer tricksen will- der soll lieber zuhause bleiben und noch nen bißchen üben.
 
Ja, sehe ich auch so. Die Pseudoprüfungen und Hunde "über die Prüfung bringen" finde ich mega daneben.


OT: DAS unterschreibe ich so. Was bei uns so alles durch die letzte BH gehievt wurde... irgendwie finde ich das unfair gegenüber denjenigen, die wirklich regelmäßig mehrmals die Woche trainieren und auch auf Kleinigkeiten achten. Es kann nicht sein, dass einer die Prüfung besteht, dessen Hund in der Freifolge mal kurz zum Zaun rennt und dort Hasenköttel frißt. :unsicher:
 
Man muss bei der BH schon die Kirche im Dorf lassen, aber manche Sachen gehn einfach nicht (pinkeln, Hund geht stiften etc).

Bei der BH die ich gelaufen habe kam ich mir auch ziemlich vera****t vor als ein Schafpudel einen 15-jährigen Bub schnappen wollte der in der Gruppe auf dem Platz stand und dieser BESTANDEN hat.

Der Richter meinte "mh....naja....der wollte wohl mal hallo sagen" (in einem ironischen Tonfall).

Für mich ein absolutes No Go. Wäre der Junge nicht stehn geblieben sondern zurück gegangen hätte der Schafpudel zu 99% gebissen!
Wenn ich Richter wäre hätte ich sie sofort nach Hause geschickt!
 
Is dat jetzt hier echt der ehrliche Aufriss weil einige ihre Hunde nen Mantel tragen lassen in der Ablage?

Tragen meine in Training auch, in der Prüfung nur wenn der Richter das ok gibt ansonsten liegen sie ohne ab.
Die UO is meine auch mit Bandagen gelaufen weil sie in den Wendungen gerne was flotter geht
Solange der Richter mir sein ok gibt is mir das auch relativ Latte ob andere meinen ich zieh da nen Vorteil draus :unsicher:
War auch in der UO1 kein Thema
Grad wenn ich erst die Ablage mache und einer vor mir läuft isses mir lieber sie tragen nen Mantel sonst hätte ich mir das warmmachen auhc drücken können

Aber jeder wie er mag ;) ich bekomm auch keine Heulkrämpfe wenn einer ohne Mantel im regel abliegen lässt.. ICH möchts für meine Hunde einfach nicht so gern
 
Weils grade iwie zum Thema passt:
bei uns (wie wohl auch andernorts) war am Samstag Wintereinbruch inklusive Dauerschnee angesagt.

Dummerweise hatten wir auf dem Platz ab morgens um acht Obedience Prüfung.
Alles Hunde, die gut im Gehorsam stehen.
Aber auch da gab es (hauptsächlich Kurzhaar-) Hunde, die ernsthaft mit den Bedingungen und v.a. mit der Kälte Schwierigkeiten hatten.

Ablageübungen wurden genullt, Grundstellungen nur widerwillig ausgeführt....

Die Hundeführer waren willig - die Hunde schwach.;)
 
Ich wollte einfach nur wissen wie es andere Handhaben mit empfindlichen Hunden. Einfach aus dem Grund weil ich nicht glaube dass ich mit meiner Entscheidung so ein großer Exot bin.
......
Es gibt sie also doch noch, die menschlichen Hundesportler!

Hallo,

ich habe Dobis.
Da sich meine Hunde beim Spielen und Gassi auch gern mal mit dem Spielzeug in den Schnee legen, ohne dass ich ihnen das sagen, lege ich sie sich auch bei miesem Wetter ab, man weiß ja nie, was auf einer Prüfung kommt.
Allerdings sind sie nicht krank und ich habe auch kein schlechtes Gefühl dabei.
Ist es irrre kalt, dann lege ich auf dem Platz z.B. auch nur ab, dass sie mal abgelegen haben, weil ICH das sage. Dann liegen sie aber nur kurz und gut ist. Oder ich lasse es eben ganz mit der Ablage.
Mach Dir keinen Stress, übe weiter und nach die Prüfung im Sommer. Entscheiden musst Du das und kein anderer. Ich würde es nur fürh genug sagen, damit Dein Co-Team evtl noch einmal mit der anderen Paarung üben kann. Ihnen gegenüber wäre das nur fair.



LG nicole
 
Mein Hündin hat chronisch Blasenprobleme, die leg ich nicht in Kälte oder Nässe ab. Alle meine Hunde waren eher kälteempfindlich, ich wollte es anfangs auch nicht wahrhaben, habe mich noch gegen Mäntelchen und Co. gesträubt. Nachdem mein erster Bullirüde zum dritten Mal eine schwere Hanrnwegsinfektion hatte, war ich kuriert. Von da an gab´s Mäntelchen, schließlich wollte ich meinen Hund gesund alt werden sehen...... :) Die Hündin, die dann kam, hatte Spondylose, also wieder Mäntelchen, meine jetzige Hündin hat, wie schon gesagt, eine empfindliche Blase, die hat inzwischen auch Overalls. Wer das blöd findet, der darf das........:D
Mich interessiert, wie es meinem Hund geht, nicht was andere Leute sagen!
Wir machen unsere Prüfungen im Frühjahr und Sommer, im Winter wenn´s kalt und nass ist, sind wir nicht auf dem Platz, da trainieren wir andere Sachen, wir gehen z.B. bei uns in die Stallgasse zum Üben, weil da andere Reize sind etc. Im Sommer ist mein Hund oft viele Stunden draußen, im Herbst und Winter je nach Witterung eben kürzer........Hauptsache, es geht ihr gut dabei :hallo:
 
Ich würde da auch nur auf den Hund achten,die Menschen bzw den trainer würde ich reden lassen ist ja auch nicht sein Hund.
 
Also die meisten BH´s dauern keine 9 Minuten;)
ich habe Boxer.. und die sind unten auch Nackelig... meine große musste letzte Woche eine Prüfung laufen mit Ablage.. sie hat es überlebt :D

Wenn ich einen kranken Hund hätte.. dann mach ich es eben im Frühjahr oder Sommer.. aber im Sommer ist es ja meistens dann zu heiß :D

Alles Gute für Deinen Hund
 
Ich habe letztens mit meinen Hund auch eine BH gelaufen, bei stark-regen und Sie hat es auch überlegt.
Und was ist wenn der Hund aufsteht? Wenn!!!! Dann sitzt er halt oder steht dumm rum, na und!!! Gibt paar Punkte abgezogen und gut ist. In ner BH gibt es nur bestanden oder durchgefallen. Dass interessiert niemanden wie viel Punkte du hattest im Nachhinein. Ich würde meinen Hund auch nie einen Mantel anziehen bei der UO.......
 
Wenn der Hund krank und kälteempfindlich ist gäbe es da für mich gar keine Frage die BH bei wärmeren Temperaturen zu absolvieren. Was andere denken wäre mir total egal. Ich mag sensible Hunde die ihr Unwohlsein zeigen...und bei mir muß kein Hund "da durch".

Viel Glück im Sommer:hallo:
Andrea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie ist das jetzt mit der BH Prüfung?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
981
Y
yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten