Wie heißt meine Grafikkarte??

snowtiger

KSG-Erbsenzähler™
15 Jahre Mitglied
Habe das Problem, daß bei einem anderen PC die Treiber für die GraKa nicht installiert sind. Es wird nun der Vga Standarttreiber von Microsoft benutzt. Wollte Treiber laden, aber ich weiß nicht wie die Grafikkarte heißt :unsicher:

Everest, Aida32 und das DirectX-Diagnoseprogramm habe ich schon durchlaufen lassen....nix. Keiner kann mir sagen was für eine Karte drin ist.

Wie erfahre ich das nun :heul:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowtiger ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ah, da steht das dann?? :uhh:

Kannst du mir vielleicht noch verraten wo ich etwaige Treiber hininstallieren muss, also in welches Verzeichnis *liebguck* und woher ich weiß was für einen Chipsatztreiber ich brauche??

Ich weiß ganz viel Fragen auf einmal :unsicher:
 
Guck erstmal im Gehäuse ob du da Wörter wie Nvidia, GForce, ATI, Radeon oder dergleichen findest. Sind da keine Aufkleber mehr auf dem PC, denn auf denen steht es normalerweise auch....
 
Falls Du noch einen Forcewaretreiber ( Nvidia Graka) auf dem Rechner hast: Das ist eine exe Datei:die installiert sich automatisch. Früher wurde diese Datei nur ausgeführt,wenn das Programm auch eine Nvidia Karte gefunden hat. Weiss aber nicht ob das jetzt auch noch so ist. Wenn Du anschl. den Rechner neu startest ,weisst Du auch was das für eine Graka ist. Wenn es ne ATI oder gar noch ne Matrox ist, wird nat. keine Graka erkannt: Treiber deinstallieren und einen ATI Treiber installieren.
 
Moin,

hast du eine Grafikkarte oder ist die mit auf dem Motherboard drauf? Im 1. Fall ist der Anschluß unten, getrennt von allem, im 2. zusammen in der Gruppe der ganzen Anschlüsse.

In dem 2. Fall brauchst du nämlich einen s.g. Chipsatz-Treiber, der beim Computer normal dabei sein sollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie heißt meine Grafikkarte??“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Biefelchen
That is too funny!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
528
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
666
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Podifan
A
Bei Youtube gibt es sehr viele Videos über den Pitbull. Dieser Hund klettert tatsächlich Bäume hoch oder beißt sich in irgendwelchen Reifen oder Kartoffelsäcke fest. Verletzt der Pitbull sich an der Daumenkralle, kann er verbluten. Gerade beim Bäume klettern braucht er die Daumenkralle. Der...
Antworten
92
Aufrufe
12K
Franz333
F
toubab
touab: setz dich mal mit der Frau vom Michael Schumacher in Verbindung. Die hilft, aber nur dann wenn es richtig ernst ist!! Versuch es mal!! lg dragon PS.: Erkläre ihr ausführlich wie schlimm die Lage bei Euch ist! Vielleicht kann sie helfen???
Antworten
17
Aufrufe
2K
dragon
dragon
Zurück
Oben Unten