Wie Harz aus Fell bekommen?

Jessy&Bitch

10 Jahre Mitglied
Guten Morgen,

wir haben ein Problem, und zwar hat Bitch überal Harz von unseren Holzfußboden aufm Balkon im Fell.

Hat jemand ein Tipp wie ich das Zeug raus bekomme? Bürsten klappt nicht, und rausschneiden (bei kurzhaar :S) ist auch eher schlecht..

Und hat jemand ein Tip was wir tun können, dass sie in Zukunft nicht mehr voller Harz ist wenn sie in der sonne aufm Holz liegt?

LG Jessy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jessy&Bitch ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ordentlich Butter, Speiseöl oder fettige Creme ins Hundefell, abwaschen, fertig.
 
Wenn Hundefell wie Menschehaare funktionieren, mit viel Schampoo und wenig Wasser die Stellen einzeln durchwalken und ausspülen.
Tip vom Friseur an mich, weil ich ein ähnliches Problem hatte. War gut, und ist einfacher rauszuspülen als Fette jeglicher Art.
 
Nur Haar von Yorkshire Terriern und ähnlichen (was das Fell angeht) Rassen, haben dem Menschen ähnliches Haar.
 
Bei uns und auch bei den Hunden klappt das Auswaschen immer ganz einfach mit Margarine.... ;o)
 
Für die zukunft einen dünnen (alten) teppich auslegen, wär jetzt mein tip. wenn der hund sich dann nicht daneben legt ;)
 
Danke für die Tipps, habens gestern mal mit den Rest Lätta ausprobiert und es ist schon weniger, setz mich heut abend mal dran und schrub sie damit richtig ab
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Harz aus Fell bekommen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tarouxx
Witzig, dass Problem habe ich seit heute auch und wollte schon hier fragen! :D Werde es dann mal vor dem Rasieren mit Fetten probieren!
Antworten
9
Aufrufe
547
Staffdame
Staffdame
L
Oder Nivea-Creme. Hilft auch gut. Gabriele
Antworten
5
Aufrufe
5K
Gabriele
G
nelehi
Shampoo hat bei uns leider nichts genützt - das war auch unser erster gedanke. Wir haben es mit normalem und mit teurem Spezialshampoo versucht...
Antworten
5
Aufrufe
525
Schelmi
S
Melanie F
Jas Pfötchen ist wieder heile :) kann wieder ordentlich scharren :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Melanie F
Melanie F
Meizu
Das ist der Grund warum ich das noch nicht gebucht habe, obwohl ich es schon vor längerem gefunden habe :lol: Das ist wohl eher etwas für eine Gruppe, z.B. eine kleine Jagdgruppe. Dann ist es wiederrum nicht so teuer, wenn man den Preis durch 6 teilt, auch wenn man vllt noch für ein paar...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Meizu
Zurück
Oben Unten