Wie haben eure Hunde den Karneval verkraftet?

Grinschi

10 Jahre Mitglied
mitten in der stadt bleibt der "frohsinn" bis in die tiefe nacht, den hundeohren nicht erspart. konfetti im gärtchen auch nicht der renner, aber schlimmer ist zerbrochenes glas in der ganzen stadt, auch den grünanlagen. leinenpflicht selbst in der dunklen nacht,- alleine wegen dem ganzen menschen- out-put
alle meine hunde sind cool, dem ganzen treiben gegenüber. bis auf eine: die ist dann so fertig = es wird auch nicht mehr gebellt:rolleyes:. auf der hundewiese anschließend ist sie allerding für tage durch den wind und unausstehlich:heul::(.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gar nicht - sie hat den Karneval nicht mitbekommen :D
Wir hatten hier zwar am MO im Ort unseren Umzug, aber a) hab ich sie da nicht mit hin genommen und b) liegt meine Wohnung nicht an der Strecke.
Ergo: sie hat nix davon nüschte mitbekommen.
Und da wir hier nen Glascontainer vor der Tür stehen haben hab ich leider täglich mit Scherben zu kämpfen, da genug Idioten die Öffnung nicht treffen!
 
wir wohnen soweit weg von allem Gesehen, daß Karneval unbemerkt an uns vorbeiging
 
Schlafend auffe couch würd ich sagen. Außer Sitzung im Bürgerhaus gibts hier kein Fasching. Wer den feiern will verlässt unser Dorf. Dazu wohn ich noch in der Siedlung also etwas außerhalb und demnach sind wir auch vor Karnevalleichen und deren Hinterlassenschaften verschont.
 
und wo wir dabei sind. wie kommen eure hunde mit der griechenlandkrise zurecht und wen wollen sie zum bundespräsidenten?
 
jo,da ja mein rüde voll der faschingsnarr is,hatte er auch dementsprechend jeden tag einen kater zu mittag.
und ich glaube die hündin hatte irgendwann einen clown gefrühstückt.:rolleyes:
 
also Becks war bisle durch den Wind... mal ehrlich, so oft laufen hier auch keine Wildsauen und Wölfe auf zwei Beinen durch die Wohnung... allerdings haben ihm vorallem die Schellen Unbehagen bereitet...
Corona war wie immer begeistert von viel Trubel :)

so sehen die Wölfe aus:
narrenumzug_trochtelfingen_februar_2012_45.jpg.15388300.jpg


und so die Wildsaua:
narrenumzug_steinhilben_februar_2012_44.jpg.15400391.jpg


bilder von

und wo wir dabei sind. wie kommen eure hunde mit der griechenlandkrise zurecht und wen wollen sie zum bundespräsidenten?

das mit Griechenland geht den beiden ziemlich nach... so die Unsicherheit des Euros, zudem macht ihnen die spritpreise gerade ordentlich Probleme...

Das mit dem Bundespräsidenten ging im Fasnettrubel hier unter... aber ich denke wir werden morgen mittag uns mal zeit nehmen und das ganze reflektieren...
 
Meine haben sich weggesoffen und danach die Bude vollgekotzt, echt schlimm. :lol:

Im Ernst, sie haben es verpennt. Lediglich als ein Umzug hier durchs Dorf ging, rannte Lucas mal ne Weile fiepend hin und her, er mag derartige Geräusche nicht und bekommt dann Angst. Aber es war erträglich. Nur auf die Glasscherben hinterher auf dem Boden hätten wir gerne verzichtet. *hund mitten auf der straße hochheb und über die scherben trag*
 
Bei uns ist ja keine Karnevalsgegend, aber am Samstag auf der Wanderung sind wir im Nachbarort in den kleinen Umzug geraten.
Nele hätte auf die Erfahrung wohl gern verzichtet.
Emily hat nur die Süssigkeiten gesehen, die auf die Straße flogen und wollte gleich dort bleiben. Die wusst gar nicht wie wo sie zuerst hinschauen sollte und wollte auch gar nicht weiter.
 
:hallo:@Spell - duffte kostüme :love:(dies jahr waren wir handtaschen:D)

- @Pete baujahr 1972 oder so-

wenn für stunden(viele) der rosenmontagszug hier vorbei walzt (vorher tagelang die trommeln- schwerdonnerstag die möhnen usw.) mit radau und frohsinn, da sind weder die einsätze der feuerwehr,- noch sonstige (polizei + krankenwagen)vergleichbar- "peanuts" gegen.
ebenso die kirmes oder die sommerverantstaltungen, im nahen historischen park.
hochwasser(höchstens im keller) oder griechenlandkrise glaub ich ist meinen hunden egal:(
-ihr zuhause aber nicht: in mitten der altstadt;). umziehen oder verkaufen will ich gerade auch nicht. - aber ich glaube, wer mal einfach im fernsehn mal geschaut hat,- weiß wovon ich schreibe.
vor jahren bin ich auch schon mal über fastnacht geflüchtet(nordsee), mit vierbeiner und kinder, aber der renner war es auch nicht.
 
Also,

wer hier in der "Karnevalszeit" mit einer roten Pappnase durch die Gegend läuft, wird vom Dorfsheriff wegen groben Unfugs verhaftet... :eg:

Karneval, Fasching, Fasnacht gibts hier nicht, Gottseidank! :lol:
Sogar die Kinder kommen sich extrem blöd vor, wenn die Rosenmontag verkleidet zur Grundschule gehen müssen, in den weiterführenden Schulen wird so ein Murks gar nicht mehr gemacht.

Gruß
tessa
 
:hallo:@Spell - duffte kostüme :love:(dies jahr waren wir handtaschen:D)

das sind "traditionelle" Vereinskleidung... haben wir jedes Jahr an :lol: wäre sonst auch ein bisle teuer der "Schbaß" ;)
- bei uns jedes jahr "gibbed" die garden;)die sind immer so.
"ne zuch" nur mit garden: sau langweilig. deshalb mag ich nicht fahren - sondern "dregge"-laufen:), mit immer anderen ideen.
:rotwerd:so ist es jedes jahr teuer. mal mehr mal weniger.-rheinischer "spökes" eben.
die allemanische fastnacht, mit ihren autentischen kostümen und larven bezaubert uns rheinländer aber trotzdem. sie sind so urig und teilenweise mittelalterlich angelegt, mit den schellen und dergleichen. -einfach nur schön:love: und nicht so langweilig wie: -garden:rolleyes:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie haben eure Hunde den Karneval verkraftet?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
332
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten