Wie groß und schwer sind eure pitis und staffs?

  • IronMadox
Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum ich habe seit dem 11.12.14 einen american pitbull... Habe ihn mit 8 wochen gekauft... Er wurde am 16.10.14 geboren zusammen mit 11 weiteren geschwistern er war der dritte im wurf.. Ist der C wurf... Sein name ist madox und ist reinrassig (adba papiere) im vorfeld es ist mein erster "kampfhund" ich habe mich vor dem kauf ca 6 monate mit dieser rasse auseinandergesetzt.. Mein nachbar hat auch so einen hund der einfach nur ein schmuser ist.. Von ihm habe ich ebenfalls viel zur richtigen erziehung gelernt (bis heute noch).. Besuchten übrigens auch eine welpengruppe.. Und bin vollsten zufrieden mit mein hundi :D

Ich wollte gerne wissen wie groß und schwr eure hunde im alter von 4,5-5 mon waren und wie groß und schwer sie jetzt sind.

Mein Madox ist 44cm hoch und wiegt 14,2 kg

Sein vater ist 54cm hoch und wiegt 22kg
Seine mutter 46cm und 15kg

Madox wird seit der 8ten woche von mir gebarft sprich er bekommt täglich 400gramm frisches fleisch verschiedener sorten (alle 3 tage grüner pansen) dazu 130g obst und gemüse, anfangs hanföl und jetzt lachsöl und 30g geblisirte innerein.. Ab und zu auch eigelb mit eierschale (gecrusht), speisequark oder auch rinderblut.

P.S er bekommt auch noch täglich im futter entweder reis,nudeln oder haferflocken :)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi IronMadox :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gevattermanni
5 kg :lol: bekommt im moment 240 g taglich wolfblut puppy
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • blackbird†
Rüde kastriert: 54cm, zwischen 33-35 kg.
 
  • staffbull24
Mit fünf Monaten hatte mein Staffy ca. 32cm mit 12 KG. :D

Jetzt ist er 39 bis 40cm hoch und wiegt 21KG.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • APBT18
Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum ich habe seit dem 11.12.14 einen american pitbull... Habe ihn mit 8 wochen gekauft... Er wurde am 16.10.14 geboren zusammen mit 11 weiteren geschwistern er war der dritte im wurf.. Ist der C wurf... Sein name ist madox und ist reinrassig (adba papiere) im vorfeld es ist mein erster "kampfhund" ich habe mich vor dem kauf ca 6 monate mit dieser rasse auseinandergesetzt.. Mein nachbar hat auch so einen hund der einfach nur ein schmuser ist.. Von ihm habe ich ebenfalls viel zur richtigen erziehung gelernt (bis heute noch).. Besuchten übrigens auch eine welpengruppe.. Und bin vollsten zufrieden mit mein hundi :D

Ich wollte gerne wissen wie groß und schwr eure hunde im alter von 4,5-5 mon waren und wie groß und schwer sie jetzt sind.

Mein Madox ist 44cm hoch und wiegt 14,2 kg

Sein vater ist 54cm hoch und wiegt 22kg
Seine mutter 46cm und 15kg

Madox wird seit der 8ten woche von mir gebarft sprich er bekommt täglich 400gramm frisches fleisch verschiedener sorten (alle 3 tage grüner pansen) dazu 130g obst und gemüse, anfangs hanföl und jetzt lachsöl und 30g geblisirte innerein.. Ab und zu auch eigelb mit eierschale (gecrusht), speisequark oder auch rinderblut.

P.S er bekommt auch noch täglich im futter entweder reis,nudeln oder haferflocken :)
Absolut schöne Daten der Eltern :D

Meine größte hat 22kg und 56cm und mein "Erdnuckel" hat 46 cm und 17,5kg (ist aber etwas breiter). Sind APBT's. Mit 5-6 Monaten waren sie von der Größe fast fertig (haben ca. 4-8cm noch gefehelt), Gewicht war bei ca. 18kg (falsches Futter und auch Nudeln) und bei 12-14kg. (wurde gleich gebarft und bekam keine Nudeln)

Wir barfen auch und sie bekommen 400-500g. Haferflocken nur ab und zu, Reis nur bei Durchfall und Nudel gibt es gar nicht (damit hab ich die große versaut, die hat bis heute zu viel Hüftspeck den man nicht weg bekommt).


Bei deinem kommt bestimmt noch was, im zweiten Jahr gehen sie in die Breite.
 
  • IronMadox
Vielen dank für den hinweiß mit den nudeln ab heute keine nudeln mehr fürn madox.

Mein wunsch wäre ausgewachsen 55cm 24kg... Zeit zum wachsen hat er ja noch
Aber auch wenn er unter 50cm sein sollte bin ich vollsten zufrieden mit mein madox.
Abwarten und tee trinken.
 
  • IronMadox
Heute nach 2 wochen wieder gemeßen jetzt ist er schon 45,5cm mit 14,8kg

Am 15.2 gemeßen 40,5cm 13,3kg
am 1.3 44cm 14,2kg
Heute am 12.3 45,5cm 14,8 kg :D
 
  • Hannes221
Die Werte sind vollkommen OK, ich geh mal davon aus das er sehr (!) schlank ist.
mein Lütter hatt mit 6 Monaten 45cm um die 17 kg. Aber die wachsen ja auch mal so, mal so..
was sagen die Zähne?

Mich wundert es aber das sich jemand n Pit Bull holt und dann so sehr Wert auf solche belanglosen sachen legt...
 
  • IronMadox
Die Werte sind vollkommen OK, ich geh mal davon aus das er sehr (!) schlank ist.
mein Lütter hatt mit 6 Monaten 45cm um die 17 kg. Aber die wachsen ja auch mal so, mal so..
was sagen die Zähne?

Mich wundert es aber das sich jemand n Pit Bull holt und dann so sehr Wert auf solche belanglosen sachen legt...

Hi.. Ja er ist relativ schlank ich hab die frage aus neugier gestellt wollte wissen wie groß ud schwer andere pitis sind.

Ich lege nicht viel wert darauf aber mich interessiert eben schon ob er im norm bereich ist und wollte mir eben ein bild machen wie groß er mal später werden könnte.. Selbst wenn er so groß bleibt wie er jetzt ist störta mich nicht.. Der zahnwechsel hat vor ca 3,4 wochen begonnen

Würde ich soviel wert auf größe ubd gewicht legen würd ich mir sicherlich kein pitbull holen eher einen bully xxl oder gleich nen bernhadiner.. Ich bin ein relativ sportlicher typ und lege wer drauf das ich einen sportlichen und gesunden hund habe da passt der apbt sehr gut.
Ist zwar mein erster "kampfhund" hatte aber davor 2 andere hunde (rottweiler und deutscher schäfferhund) sind im alter von 12 und 14 gestorben
 
  • Hannes221
wie gesagt, vorhersehen was wird kann man nicht... die Wachsen ja unterschiedlich...
wer mit Rotti und Schäferhunden Erfahrung hat sollte kein Problem mit pittis haben ;)
wegen Zähne meinte ich eigentlich die Zahnstellung? Naja ist noch zu früh um darüber zu Urteilen...
 
  • Mauswanderer
Sind zwar keine Kampfschmuser, aber ich mag auch mal. ^^
Teddy um die 78cm und 65 Kilo.
Tuzik fast gleich groß, aber etwa 2 Kilo schwerer.

Das sind aber keine Pit Bulls. Das wär was, bei den Daten... :D

Und zum Thema:
Ich denke dein Hund ist absolut in Ordnung. Mehr in Ordnung als die meisten Staffs und Pits.
 
  • IronMadox
Sind zwar keine Kampfschmuser, aber ich mag auch mal. ^^
Teddy um die 78cm und 65 Kilo.
Tuzik fast gleich groß, aber etwa 2 Kilo schwerer.

Das sind aber keine Pit Bulls. Das wär was, bei den Daten... :D

Und zum Thema:
Ich denke dein Hund ist absolut in Ordnung. Mehr in Ordnung als die meisten Staffs und Pits.

Du hast einen alabai wa? Oder irre ich mich da?
 
  • toubab
Mich hat das auch immer interessiert, wie schwer und wie gross in welchem alter, egal welche rasse, sie werden sowieso wie sie werden.

Mit meine strassenhunden, lag ich sowas von daneben mit meine prognosen, obwohl ich sie vom tag eins ( oder zwei) gekannt habe.
 
  • Mauswanderer
Sind zwar keine Kampfschmuser, aber ich mag auch mal. ^^
Teddy um die 78cm und 65 Kilo.
Tuzik fast gleich groß, aber etwa 2 Kilo schwerer.

Das sind aber keine Pit Bulls. Das wär was, bei den Daten... :D

Und zum Thema:
Ich denke dein Hund ist absolut in Ordnung. Mehr in Ordnung als die meisten Staffs und Pits.

Du hast einen alabai wa? Oder irre ich mich da?

Fast :) 2 Kaukasische Owtscharka
Aber ich haette auch unheimlich gerne einen Pit Bull oder Staff. Leider passt das zeitlich aktuell nicht.

Hast du schon Bilder von deinem Schatz eingestellt? Darauf waere ich sehr gespannt :love:
 
  • mama5
Meine Hündin Staffmix 55cm und 33kg.
 
  • Biefelchen
Sancho Staff 2Jahre und 2 Monate alt,kastriert
50cm und beim letzten Wiegen waren es 25 kilo
 

Anhänge

  • IMG_7409.jpg
  • mama5
Sancho ist sehr hübsch!
 
  • IronMadox
Wie postet man bilder per handy?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß und schwer sind eure pitis und staffs?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten