Wie groß und schwer sind Eure Pitbulls.

Das gleiche wie meiner schätze ich, ein Hund vom Amstafftyp, was aber genau drinnen ist kann man ohne Papiere schwer sagen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Roli2190 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierartz aus Hannover wo er gechipt wurde hat mir das alter vom 5.5.2017 bestätigt der bei geburt dabei gewesen war.

Und sein neuer Tierartz (Spezialisiert auf "Kampfhunde") sagt wenn ich einen gen-test mache kriege ich aufjedenfall APBT
Also wenn du den Tierarzt gesprochen hast, der bei der Geburt dabei war, dann müsstest du zumindest wissen was die Mutter ungefähr für ne Rasse war.
 
Kann man das irgendwie herausfinden (reine neugier, nichts mega wichtiges würde nichts an seiner lebenslage ändern)

Das einzige was mir eingefallen wäre ist ein Gentest. Ich habe damit allerdings keine Erfahrung, und da andere hier schon meinten das diese Tests nicht viel bringen, würde ich es mir sparen.
Ich weiß bis heute nicht, was sonst noch in meinen Hund drin sein könnte (kann auch sein das keine anderen Rassen drin sind, zumindest hätte ich keine deutlich herausgesehen), ist mir aber auch nicht wichtig.

Er ist als Amstaff gemeldet und wenn mich jemand fragt sage ich auch Amstaff, auch wenn er keine Papiere hat.
Melden würde ich deinen Hund aber als Amstaff bzw. Amstaff-Mischling, da er schon ziehmlich danach aussieht und ich glaube das wird auch ein Sachverständiger augenscheinlich so sehen.
Das übrigens nur mal als Tipp am Rande.
Ich weiß nicht ob es sonst noch Möglichkeiten gibt, mir ist keine bekannt, ausser auf das Aussehen und Verhalten zu achten, ob irgendetwas für eine andere Rasse typisch sein könnte, sicher ist allerdings auch das nicht.
 
Der sagt das ist ein APBT aber halt nicht reinrassig.
Dann kann es eben auch nur ein Hund vom Typ pitbull sein, heißt: von amstaff bis hin zum oeb.
Leider kann man das wirklich nur sehr sehr schwer sagen.
Kann wirklich ein APBT dabei sein. Aber es könnte genauso gut ein American bulldog Weimaraner Mix sein. Oder was ähnlich verqueres.
 
Das er nicht zu 100% Reinrassig ist weiß ich selber leute ich komm nur nicht hinter was da sonst sein kann sein neuer tierartz meint ja es wird 100% APBT drin sein aber was noch das kann alles mögliche er vermutet vielleicht was großes

Dann ist der TA doch gar so weit weg von unserer Einschätzung hier
Ist doch nun auch egal und nicht mehr zu ändern.
Interessant wäre, was der "Züchter" zu dem allen zu sagen hat, wenn er wirklich bekannt geworden ist, das ja schon mal etwas, was wir hier nicht allzu oft lesen.

Einer aus unserer Berliner runde hatte ja so einen "Staff-Doggen-Mix" aus dem Tierschutz und die war sehr nett und ohne Hautprobleme, allerdings etwas groß geraten.

Der Kleine hat jetzt ein Zuhause, wo man sich um ihn offenbar gut kümmert.


Wenn der Hund jetzt nur noch die kleine kahle Stelle hat, dann ist erst mal schon eine Menge erreicht. Für den Rest drücke ich mal die Daumen.
 
Manchmal finde ich auch das er einem "Bandog" sehr ähnlich sieht

Er sieht einem Kettenhund ähnlich? Bandog ist keine Rassebezeichnung, das ist eine Bezeichnung für Mischlingshunde eines bestimmten Typs (groß, kräftig)...

Gruß
tessa
 
Ich dachte früher auch mal, das es eine Rasse ist, da sie bei uns als "Rasse" auf der Liste steht.
Nachdem ich Google bemüht habe, wurde ich aufgeklärt.
Sind oft Hunde, die aussehen wie Kreuzungen zwischen Amstaff/Pitbull und Molosser bzw. Mastiff.
 
Ein Bully wäre eigenartig, er ist jetzt schon so groß wie der American Bully von meinem Kollegen

American Bullys gibt es in verschiedenen Größen und Gewichtsklassen. Und für mich hat dein Jungspund mehr vom American Bully als vom Amstaff oder Pit Bull ... leider.

(was sind schon 1000€ für ein Hundeleben)

Jo, ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was so ein dilute-gen-kranker Hund sein ganzes Leben kosten wird. Mein Dilute-Hund lebt seit 3 1/2 Jahren bei mir und hat mich mit ALLEN Behandlungen, OPs und Untersuchungen mittlerweile über 10 000€ gekostet ... das nur für dich als Warnung, was die schlimmstenfalls passieren kann ... ein schönes Schnäppchen!
 
Für mich sah er auf den ersten Blick aus wie ein Amstaff, wenn auch ein etwas kräftiger.
Bei Ambullys habe ich immer diese extreme Überbreite mit oft geringer Höhe im Vergleich zum Körper im Kopf, die mir jetzt nicht so aufgefallen wäre, kann mich natürlich auch täuschen.
Dazu müsste man den Hund finde ich auch aus mehreren Perspektiven sehen, um etwas genaueres sagen zu können.
@Tommy43 hast du noch Bilder aus anderen Positionen/Perspektiven?
 
Für mich sah er auf den ersten Blick aus wie ein Amstaff, wenn auch ein etwas kräftiger.
Bei Ambullys habe ich immer diese extreme Überbreite mit oft geringer Höhe im Vergleich zum Körper im Kopf, die mir jetzt nicht so aufgefallen wäre, kann mich natürlich auch täuschen.
Dazu müsste man den Hund finde ich auch aus mehreren Perspektiven sehen, um etwas genaueres sagen zu können.
@Tommy43 hast du noch Bilder aus anderen Positionen/Perspektiven?
Dem kann ich leider nicht zustimmen. Für mich sieht er weniger nach Staff aus und AmBullys sind nur Mischlinge aus lists und molossern. Da gibt es sowohl welche die in die Breite gehen als auch welche die relativ schlank und dafür groß werden.
Wie auch schon mendel feststellen musste, ist es bei Mischungen immer ein würfelspiel.
 
Wo aus Schleswig-Holstein bist du denn? (Gern auch per PN.)
Vielleicht könnte jemand aus der Gegend mal einen Blick auf deinen Hund werfen. ;)
 
Das wusste ich jetzt wiederum nicht, ich hatte eben diesen überbreiten Typ im Kopf, man lernt nie aus.
War auch nur eine Vermutung von mir. ;)
Der ist ja auch das "zuchtziel". Aber raus kommt eben oft auch was anderes.
Und wenn es dann noch blau ist, dann kann man ja damit auch gut verdienen.
 
Und wenn es dann noch blau ist, dann kann man ja damit auch gut verdienen.

Leider wahr. :(
Ich habe, als ich mir mal bei Google darüber Bilder angesehen habe, Exemplare gesehen die hatten einen durchgebogenen Rücken, das es schon vom hinsehen weh tat.
Bei den blauen Exemplaren verdient ja nicht nur der Vermehrer, sondern vor allem der Tierarzt.
 
Wie schon gesagt: American Bully ist nicht gleich American Bully. Es gibt den "Standard", den "Classic", den "XL", den "Extreme", den "Pocket"

eca007e4ed4b9aa2e0ab6b7e12ebfc66.jpg
...
 
Ist der bekannte "Pitbull Hulk", der ja angeblich der größte Pitbull der Welt ist (was ja nicht stimmt) nicht so ein XL-Bully?
Wenn ich bedenke, das dessen Besitzer über 20.000 Dollar pro Welpe für einen Mischling verlangen und es Leute gibt die das bezahlen ...
Für mich sind das irgendwie einfach Kreuzungen zwischen Pitbull und Molossern.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß und schwer sind Eure Pitbulls.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
554
dasjanzons
dasjanzons
C
Der letzte Satz gilt zumindest für die Agila, bei der Uelzener weiß ich es nicht.
Antworten
54
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Da muss ich mal meine Kollegin fragen, ob sie was Näheres weiß. Sie wohnt in Bakum. Wobei dasnicht ein einziger Ort ist, sondern verschiedene Bauern schaffen, die unter dem Namen zusammengefasst sind. Es ist natürlich totaler Mist, was passiert ist, aber man weiß mal wieder nichts Genaues.
Antworten
2
Aufrufe
702
Sunti
Zurück
Oben Unten