Wie groß/schwer sollte ein Labbi-Welpe sein?

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Hallo.

Heute suchte eine junge Frau bei uns im Vereinsheim (DV) Zuflucht vor einem Wolkenbruch.

Sie hatte ein schokobraunes Labrador-Baby bei sich, eine Hündin.

Diese war lt. Aussage der Frau 14 Wochen alt, sah aber für mich aus wie maximal 8 Wochen.

Sie besitzt den Hund seit 4 Wochen (bekam sie also mit 10 Wochen vom Züchter, Papiere kämen nach) und die Hündin war lt. ihrer Aussage _halb so groß_, als sie sie bekam.

Ich beschreib sie mal: Eindeutig Labrador, aber: Die Hündin wiegt 6 kg (mit 14 Wochen!), die Proportionen stimmten, aber sie wirkte wie ein winzigkleiner Welpe.
Sie hatte keine dicken Pfoten, die Pfoten waren genauso breit wie die Beinknochen. Also nicht besonders. Keine dicken Wachstumsknubbel an der Innenseite der Vorderläufe.

Die Hündin war ca. 30 cm hoch (wenn überhaupt) und das Köpfchen war etwa 10 - 12 cm lang.

Wenn ich mir da vorstelle, dass diese Kleine mit 10 Wochen nur halb so groß war... ?

Ich habe ja nun nur Welpenvergleich mit Dobis, die Hündin meines Bruders (ausgewachsen jetzt 32 kg schwer und 64 cm hoch) war mit 14 Wochen aber schon weit jenseits der 40 cm und sicherlich um die 12 kg schwer!

Ist das bei Labradors anders, entwickeln die sich langsamer? Sie sagte, die Hündin wäre die kräftigste des ganzen Wurfes gewesen.

Ich komm da gar nicht drüber weg, diese Maus war einfach nur _winzig_!

Aufgefallen ist mir noch der kugelrunde aufgetriebene Bauch, letzte Mahlzeit aber 3 Stunden her! Sie sagte, den hätte sie schon vorher gehabt, als sie sie bekommen hätte, hätte der Bauch fast über die Erde geschleift.

Die Kleine sei aber mehrfach entwurmt worden.

Ich werde die Frau sicherlich noch öfter sehen, also, kennt sich hier jemand mit der Entwicklung von Labradors aus?

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Tessa,

ist die Frau sich sicher, das sie einen reinen Labbi hat?

So wie Du den Hund beschreibst, sah "Simba" auch aus mit 12 Wochen - und in dem steckt ja bekanntlich noch ein Dackel. Er wurde aber als "reiner" Labbi verkauft - na ja, zur Hälfte stimmt es ja auch
biggrin.gif


Ein Labbi-Welpe sollte mit 12 Wochen doch schon 8 - 10 kg wiegen, meiner Information nach.

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
...ich verschieb' mal nach 'Gesundheit/Ernährung'.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß/schwer sollte ein Labbi-Welpe sein?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Huhu, also meine kleine Dobihündin hat gestern 7,5 kg gewogen und ist am 03.03. geboren. Sie ist immmer in Bewegung und nicht dünn und nicht dick und super-gesund! nelehi
Antworten
5
Aufrufe
24K
nelehi
nelehi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
12K
matty
embrujo
Das ein halter von ein „gefährlichen„ hund einfach so vom radar verschwinden kann in deutschland, ist mehr als merkwürdig. solche leuten kommt man auch mit ein hundenführerschein nicht im griff, meiner meinung nach.
Antworten
41
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Lucie
Solche Halter müssten einen lebenslanges Verbot bekommen jemals wieder einen Hund halten zu dürfen, für sowas habe ich kein Verständnis wenn man die Gesundheit oder sogar das Leben anderer Menschen ignoriert nur um sein Sturkopf durchzusetzen. Das ist meine Meinung zu sowas.
Antworten
2
Aufrufe
544
dasjanzons
dasjanzons
C
Der letzte Satz gilt zumindest für die Agila, bei der Uelzener weiß ich es nicht.
Antworten
54
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten