Wie groß ist eure Wohnung bzw. Haus?

Wie groß ist eure Wohnung bzw. Haus?

  • zwischen 30-40 qm

    Stimmen: 7 2,5%
  • zwischen 40-50 qm

    Stimmen: 14 5,1%
  • zwischen 50-60 qm

    Stimmen: 23 8,3%
  • zwischen 60-70 qm

    Stimmen: 33 11,9%
  • zwischen 70-80 qm

    Stimmen: 27 9,7%
  • zwischen 80-90 qm

    Stimmen: 22 7,9%
  • zwischen 90-100 qm

    Stimmen: 23 8,3%
  • zwischen 100-110 qm

    Stimmen: 25 9,0%
  • zwischen 110-120 qm

    Stimmen: 16 5,8%
  • mehr als 120 qm

    Stimmen: 87 31,4%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Also wir haben uns ein Haus mit ca. 350 qm Wohnfläche gekauft, wobei ca. 50 qm als Schulungsbereich dienen.

Unser Garten ist knapp 1800 qm groß.

Wir leben hier mit drei (bald vier) Hunden, einer Katze, zwei Hasen, drei Kindern und drei Erwachsenen.

Und irgendwie könnte es größer sein. Ich habe ja noch kein Bastelzimmer, kein Bügelzimmer, kein Bücherzimmer, keinen begehbaren Kleiderschrank...

LG Tina
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pizza ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

nein leider keine Putzfrau *jammer* aber einen fleißigen Dreibeiner :D
Ich schau mal ob ich ein paar Bilder auf dem Pc habe, allerdings bekomm ich keines der Zimmer komplett auf ein Bild ,grins..

Mal kurz beschrieben,

Eingang, Diele , Wohnzimmer, Flur, Bad, Sportzimmer, Arbeitszimmer, Kinderzimmer, Speisekammer, und eben den riesen Dachboden .... und das alles auf einer Etage *hui* Wenn die Hunde vom Wohnzimmer anfangen zu laufen, bis hin zum Dachboden und zurück... legen sie ein paar Meter zurück und dies nicht selten hechelnd .:D

Ich schau mal nach Bildern.
 
AmStaff-Gustel schrieb:
Hilfe, das ist ja auch so groß ;)
Habt ihr denn eine Putzfrau (das interessiert mich wirklich) ??

Ist das ein Angebot :D ? Nein, leider haben wir keine Putzfrau.

Wenn ich könnte wie ich wollte (ich müsste mal Lotto spielen) hätten wir eine Hauswirtschafterin, eine Puztfrau und einen Gärtner.

Aber leider, leider mache ich das alles, mehr schlecht als recht, alleine. Kinder und Tiere sind mir wichtiger als geputze Fenster und ein englischer Rasen.

LG Tina
 
Pizza schrieb:
Ist das ein Angebot :D ? Nein, leider haben wir keine Putzfrau.

Was zahlst du denn? :D

Pizza schrieb:
Kinder und Tiere sind mir wichtiger als geputze Fenster und ein englischer Rasen.

Das stimmt allerdings. Bei uns sieht man auch das wir hier mit Hund und Kind hausen ;)
Allerdings ist unsere Wohnung nicht annähernd soooo groß...
 
150qm wohnung mit 150qm anschliesendem Speicher und einem garten ich hab aber keine ahnung wie gross der ist.
Wir sind hier zwei Erwachsene und drei Kinder einen Hund zwei meerschweinchen und zwei vögel.:)
 
108 qm Altbau in Berlin 3 Zimmer, jetzt Wohngemeindschaft mit meinem Ex. 2 Hunde, eine Wasserschildi.
 
Haus ca. 230 - 250 qm Grundfläche, 4 2/2 Zimmer. Dazu noch HWR, Werkraum, 2 Dielen (eine wird in Verbindung mit Kaminofen als zusätzliches Wohnzimmer genutzt). Garten ca. 2000 qm, ist aber nicht auf gesamter Fläche eingezäunt, sonst hätten wir eine weitere Rolle Zaundraht kaufen müssen ;). Ach ja, Garage, ein Schuppen und ein Hühnerstall sind auch noch dabei.
Wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund.
 
Also,:unsicher: unsere Wohnung, da es ja ein Resthof ist, ist viel zu groß. Es sind ca. 600 qm, was heißt, jeden Tag putzen, putzen und noch mal putzen.

Ruth
 
Also unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat 65qm.
Es sind 3Zimmer Küche Bad und Balkon und darin leben mein Mann mein Hund und ein Paar Fische.
Vor und hinter dem Haus ist viel Grün und Bäume im Sommer sehr schön.
LG Lilo und Lotte:hallo:
 
Wir haben zwischen 100 und 110qm.
Das sind 3,5 Zimmer mit Küche, Bad und Flur und Balkonen.
Und wohnen tun wir hier zu zweit mit 1 oder 2 Hunden, drei Meerschweinchen und einer Wasserschildkröte.
Garten gibts auch.
VG Sandra, Mark, Micky und Leni
 
noch: ca. 80 qm, hof+garten ca. 400 qm, dazu große garage als "zwinger". dazu eine "hundewiese" um die ecke von 1 hektar über die ich schalten walten kann wie ich will.

bald: ca. 140 qm, garten von ca. 600 qm und einen extra hunderaum, den baue ich noch aus, wird ca. 25 qm haben mit ständigem zugang zum "kleinen" hundeauslauf.
den ganzen garten nur wenn ich daheim bin (wie meistens).
 
also, im moment noch etwa 90qm verteilt auf zwei ebenen und dazu ne alte kleine scheune und keller, wenn wir ausgebaut haben, dann etwa 130qm, dauert aber noch ein weilchen...

der garten ist etwa 150qm groß, nicht die waffe, aber dahinter ist dann wiesen und wald, da geht dass schon...

wohne mit einem kater und zwei hunden und meinem freund in diesem hexenhaus....
 
140 qm Wohnflaeche.
ca. 2.500 qm Grundstueck

Aber wir denken darueber nach umzuziehen. Ein groeßeres Grundstueck waere schoen.

Meine Wohnung die ich davor hatte, hatte 24 qm. Mit Kueche als eigenem Raum mit einerechnet. Flur, Bad, Balkon. Aber Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Huette :D
 
180m2 wohnfläche auf eine ebene, nichts schönes.
wohnesszimmer, 4 schlafzimmer, 2 badezimmer, küche, und ein gang von fast 40m2 :rolleyes:


17000m2 land.

2 personen 11 hunden 2 katzen
 
Ca 120 qm verteilt auf drei stockwerke und putzige 450 qm Garten. Perfekt fuer uns drei
 
ca. 120 qm Wohnfläche und 1.400 qm Garten - 2 Personen, 3 Katzen und ein Kleinhund.
 
120qm Wohnfläche und 250qm Grundstück. Wir sind 2 Personen, 2 Hunde und ein Katz'.
 
Hmmm...

200qm ,2 Etagen,(unten eigendlich eine seperate Einliegerwohnung ,also insgesamt 2 Küchen,2 Wohnzimmer....jetzt zusammen genutzt )
3000qm Grundstück....hört sich besser an,als es ist...alles park-ähnlich angelegt,keine Wiese/Gras.:(

3 Personen,6-7 Hunde,5 Hühner...
 
toubab, so viel Land haette ich auch gerne :) Dann koennte man Heidschnucken halten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie groß ist eure Wohnung bzw. Haus?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
276
bxjunkie
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
822
Lucie
S
Haben sich die Probleme inzwischen gelegt, @SandramitNiki ? Hat dein Hund sich eingelebt?
Antworten
18
Aufrufe
2K
sleepy
Bully 67
Antworten
8
Aufrufe
775
Bully 67
Bully 67
Josi97
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Hier steht sogar direkt drin dass Haustiere okay sind
Antworten
3
Aufrufe
1K
sammy*shy
sammy*shy
Zurück
Oben Unten