Wie gibt man Ulcogant?

Antje u. Bonnie

10 Jahre Mitglied
Hallo miteinander,

Mandy hat eine Magenschleimhautentzündung und bekommt deswegen Ulcogant und Cimetidin. Ulcogant soll man ja auf nüchteren Magen geben, der Abstand zwischen der Gabe von Ulcogant und Cimetidin muss mindestens zwei Stunden betragen. So, dass ist ja noch machbar, aber im Beipackzettel steht, mann soll Ulcogant entweder in einem halben Glas Wasser auflösen und trinken oder so schlucken und viel Wasser hinterhertrinken (Ulcogant ist ein Menschenpräparat). Ich habe also Ulcogant in einem Schnapspinchen aufgelöst und mit Spritze ins Maul gegeben. Inzwischen wehrt sich Mandy aber mit Händen und Füßen gegen diese Vorgehensweise, so dass dies keine Dauerlösung ist, zumal sie kaputte Gelenke hat und ich nicht zu Gewalteinwirkung kommen möchte.

Hat jemand einen Tip, wie man Ulcogant besser eingeben kann? Gibt es vergleichbare Präparate, die vielleicht besser einzugeben sind? Darf ich das Ulcogant vielleicht mit was leckerem (z.B. Honig oder Jogurt ) geschmacklich verbesser oder leidet die Wirkung darunter?

Liebe Grüße

Antje
 
Schau mal in den Beipackzettel, viele Magenpräparate darf man nicht mit Milchprodukten einnehmen. Ich würde auch nichts nehmen was die Magensäure zum "kochen" bringt wie etwas Süßes.

Es gibt für Hunde doch die Schälchen mit Patè, falls Joghurt nicht geht würde ich wohl nen Esslöffel davon nehmen.
 
Hallo Caro,

von Milchprodukten habe ich nichts gelesen, ich werde zuhause aber nochmals nachschauen. Meine Befürchtung ist halt, falls ich das Ulcogant mit etwas anderem Gebe, das es dann grundsätzlich nicht os gut wirkt.

Liebe Grüße

Antje
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie gibt man Ulcogant?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten