Wie geht ihr mit der Trauer um Eure Hunde um?

Hallo Zusammen, wir mussten gestern unseren Hund über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es zerreißt mich vor Schmerz. Unser Hund war 12 1/2 Jahre alt und ein Familienmitglied. Er fehlt uns sooo sehr :( Und ich kann noch nicht fassen, dass wir ihn - hier auf der Erde - nicht wiedersehen. Ich glaube, er ist im Himmel und wartet auf uns. Wir hatten vorher auch schon Hunde und es ist immer furchtbar, sein geliebtes Tier zu verlieren. Bei mir dauert die Trauer sehr lange und ich denke, jeder soll sich so lange Zeit zum Trauern nehmen, wie er braucht. Jeder Mensch ist unterschiedlich und so ist es auch mit der Trauer. Es tut aber gut zu erfahren, dass es vielen Anderen auch so geht und man nicht allein auf der Welt ist. Ich wünsche Allen ganz viel Kraft und Liebe.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MoniT ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie geht ihr mit der Trauer um Eure Hunde um?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Coba
Meine große Schwester ist 1981 bei einem Autounfall tödlich verunglückt,ihr kleiner Pudel-Mix hat in einer Luftblase den Unfall ohne körperliche Blessuren überstanden,sehr zur Freude meiner Mutter,die damals froh war einen Teil meiner Schwester noch bei sich zu haben,die Freude währte nicht...
Antworten
20
Aufrufe
9K
timmy2000
timmy2000
Y. B.
Alleine bist Du hier wirklich nicht, denn wir alle kennen diese Situation und die nachfolgende Trauer u. endlose Stille.
Antworten
10
Aufrufe
600
MadMom2.0
MadMom2.0
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
966
baghira226
baghira226
Noxpit
möcht nur mal kurz erzählen: bin vor ca. 4 wochen mit auto unterwegs....... sehe vor mir auf der strasse einen toten hasen :cry: ich brems runter--in dieser sek. kommt ein anderer hase ausn feld auf die strasse--zum toten hin....setzt sich über den drüber--ich voll gebremst--hase bleibt auf...
Antworten
10
Aufrufe
886
Noxpit
Zurück
Oben Unten