Wie geht ihr mit den hohen Temperaturen um bei euren Tieren?

Also momentan vegetieren die Hunde zuhause vor sich hin. Beide plattgedrückt auf dem Fußboden. Und zuhause ist es noch wesentlich kühler als draußen. Raus geht es erst heute Nacht wieder, das ist zu heavy.
Und ich schmelze... die Männer zerfließen im Garten.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber im Moment... ne, ich hätte Sorge, dass sie einen Hitzschlag bekommt... sie schont sich schon im Verhältnis zu sonst und ist nicht mehr so schnell unterwegs... aber trotzdem ist mir das jetzt zu riskant...

Zugegeben es war grad schon richtig heiß draußen.
War im Wald und wirklich nur im Schneckentempo und nur eine wirklich kleine Runde ;)

Ich schau dann schon immer genauer hin – also wie ist die Hechelfrequenz, schnüffeln sie noch und sind an der Umgebung interessiert... wenn sie nur noch schlurfen mach ich Pause (setzt mich, dann legen sie sich auch ab) oder drehe um, je nach Strecke. Und natürlich hab ich Wasser für sie mit – bei einer Minirunde aber im Auto.

:( Aber Cleo scheint es tatsächlich neuerdings was auszumachen... wegen ihr hab ich vorhin auch abgekürzt und die ist jetzt auch platt... dabei hat es ihr immer am wenigsten ausgemacht.
 
Wir fahrend jetzt morgens nach dem Frühstück an den Finowkanal, dort können wir bis Mittag auch noch im Schatten laufen und danach gets ins Wasser. Irgendwie verpassen wir dabei die Zeit und sind erst kurz vor mittags zurück.

20190725_094120.jpg 20190725_094239.jpg 20190725_094210.jpg 20190725_123713.jpg 20190725_123803.jpg 20190725_124254.jpg 20190725_123006.jpg 20190725_123634.jpg

Abends, nach 18 Uhr, gehen wir noch 1/2 stündliche Runde durch den Wald. Mischwald und noch schön grün. Da ist es noch angenehm. "Nur" 30°C. Im Garten waren es 35°C.
Tacco schafft beides wieder gut und kommt gerne mit.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wir waren Morgens und Abend je 1,5-2h am See baden, und Mittags bei Aldi Eis holen.
 
Wir ändern eigentlich nicht allzu viel bei heißem Wetter. Wenn ich beispielsweise zum Kindergarten laufe, kommt Lady trotzdem mit. Die würde mir sonst was husten, wenn ich ohne sie ginge. ;)

Wir versuchen möglichst viel im Schatten zu gehen bzw. Wege zu vermeiden, die lange in der prallen Sonne lang führen.

Wasser gibt es bei uns nicht in Laufweite, daher geht das nicht.

Also von daher kleine Anpassungen, die aber in den Tagesablauf passen müssen. Ebenso wie bei Regenwetter. Da versuchen wie den Spaziergang ja auch möglichst in einer Regenpause zu machen. Wenn’s die nicht gibt, dann eben Regenspaziergang.

Regen macht Lady allerdings mehr zu schaffen als Wärme. :D Daher hält sie auch Abstand, wenn für die Kinder bei der Wärme der Sprenger angestellt ist. Das ist Wasser von oben und das ist bäh. :lol:
 
Ich ändere hier bei Hitze auch nix. Unter der Woche geht's um 5.00 Uhr raus. Und dann abends nochmal ne größere Runde. Am Wochenende später aufstehen und zwei- bis dreimal baden.
 
Conny hat heute Abend am See das apportieren aus Selbigen freiwillig(!!!) eingestellt und sich am Ufer in den Sand gelegt. Jetzt liegt sie komatös im Garten. :zzz: Wir haben den Herder kaputt gespielt. :tuedelue:
 
Wir hatten heute Besuch von Gästen mit zwei Kindern und zwei Whippets. 38 Grad bei bewölktem Himmel, sehr drückend. Die Hunde haben abwechselnd auf den Terrassensteinen oder in der Wiese gelegen oder aber sie sind im Garten rumgelaufen, ein paar Mal haben sie sogar gespielt und sind miteinander gerannt. Sie hätten jederzeit in den kühlen Flur gehen und sich da auf die kühlen Fliesen legen können... wollte keiner.
Der Hundepool steht hier auch völlig ungenutzt rum, Socke war ja einmal drin, als das Ding ganz neu aufgebaut war - seitdem wird das gute Stück komplett ignoriert. Ich füll immer brav frisches Wasser rein, aber die nutzen das Ding nichtmal als Trinknapf.
Die Kids waren mit Müh und Not zum Essen aus dem Pool raus zu kriegen (also aus dem Menschenpool...) ;) Der hat auch inzwischen 27 Grad und ich krieg keinen Gefrierbrand mehr, wenn ich da rein steige. :) Gut so...

Wir haben momentan immer noch 28 Grad, drinnen wie draußen, und ich habe die Bande gerade zwangsweise rein verfrachtet, weil die nur am Toben und am Rennen waren... irgendwann ist auch mal gut. Jetzt liegen die alle schön auf dem Sofa auf ihren Wolldecken und nicht einer hechelt... alle selig am Pennen.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie geht ihr mit den hohen Temperaturen um bei euren Tieren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mijou
Guten Morgen Danke ☺ ja in diese Ohren haben wir uns auch verliebt daher auch der Name. Wir haben Gizmo aus dem TS und er hieß vorher anders
Antworten
6
Aufrufe
712
Mijou
Body2015
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Antworten
1
Aufrufe
650
kaukase
kaukase
Podifan
Sooo ein schönes Symbolfoto - kommt ja gewaltig raus... ...und "der Bullterrier" als solcher muss auch gleich wieder mit herhalten, obwohl der letzte Laie nach je einem Foto die äußeren Unterschiede bemerken wird...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Baudisch
B
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
6
Aufrufe
725
Heinzelmann
Heinzelmann
Bertold
Herzlich willkommen "Nachbar"! :hallo: LG Sabine
Antworten
14
Aufrufe
34K
Dunja
Zurück
Oben Unten