Wie geht ihr mit den hohen Temperaturen um bei euren Tieren?

Mehr als die Viertel Stunde würde ich auch im Schatten im Moment auf keinen Fall machen... sonst könnte man wahrscheinlich Wetten abschließen, wer zuerst einen Hitzschlag bekommt, Hund oder Halter
Wir haben vorhin bei ca. 30° noch ne größere Runde gedreht. Das Fellmonster ist recht temperaturresitent und normal unterwegs, während man Conny etwas bremsen muß. Jetzt lässt sich Conny im Garten bespaßen und der Sack liegt im Schatten unter der Hecke. Heute Abend gehts dann nochmal für 1-2h an den See.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben vorhin bei ca. 30° noch ne größere Runde gedreht. Das Fellmonster ist recht temperaturresitent und normal unterwegs, während man Conny etwas bremsen muß. Jetzt lässt sich Conny im Garten bespaßen und der Sack liegt im Schatten unter der Hecke. Heute Abend gehts dann nochmal für 1-2h an den See.
Von 30 Grad im Schatten können wir grad leider nur noch träumen :lol:
 
Ich kenne viele Hunde, die auf Asphalt laufen, obwohl sie sich die Pfoten verbrennen. Meine laufen auch über heißen Asphalt als wärs nichts (auch mein Mimöschen Enya) - deswegen geh ich bei den Temperaturen auch nicht raus.

Mir wurde mal gesagt, dass Hunde Wärme nur über die Erhöhung der eigenen Körpertemperatur bzw. über die Nase wahrnehmen können. Also der Hund merkt erst, dass es warm ist, wenn sich seine eigene Körpertemperatur erhöht, spürt aber die Hitze an seinen Füßen nicht als solche. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fands damals einleuchtend.
 
Von 30 Grad im Schatten können wir grad leider nur noch träumen :lol:
Deshalb laufen wir ja auch viel in der Sonne. ;) Die Weiherkette meiden wir inzwischen, weil das:

img_20190501_114752-jpg.215336


dagegen noch harmlos war.
 
Mir wurde mal gesagt, dass Hunde Wärme nur über die Erhöhung der eigenen Körpertemperatur bzw. über die Nase wahrnehmen können. Also der Hund merkt erst, dass es warm ist, wenn sich seine eigene Körpertemperatur erhöht, spürt aber die Hitze an seinen Füßen nicht als solche. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fands damals einleuchtend.
Stimmt nicht. Meine Hunde mögen heißen Asphalt nicht sonderlich.
 
Ich kenne viele Hunde, die auf Asphalt laufen, obwohl sie sich die Pfoten verbrennen. Meine laufen auch über heißen Asphalt als wärs nichts (auch mein Mimöschen Enya) - deswegen geh ich bei den Temperaturen auch nicht raus.

Mir wurde mal gesagt, dass Hunde Wärme nur über die Erhöhung der eigenen Körpertemperatur bzw. über die Nase wahrnehmen können. Also der Hund merkt erst, dass es warm ist, wenn sich seine eigene Körpertemperatur erhöht, spürt aber die Hitze an seinen Füßen nicht als solche. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fands damals einleuchtend.

Das habe ich auch noch nie gehört, aber wenn es stimmt, ist es echt heftig. Als ob man keinen Geschmacksnerv mehr hätte und nicht spürt, wenn man etwas giftiges isst.
Dann ist es ja umso besser, dass wir uns so gut wie ausschließlich auf Wiesen und im Wald bewegen.
 
Hier bin heute eher ich der limitierende Faktor.
Die beiden Heiopeis würden auch jetzt länger raus gehen, aber wir machen nur schnell ne Pipirunde und dann gehts wieder rein. Heute Abend passiert auch nix dolles mehr, ich hab erst spät Feierabend. Sie werden es überleben.
Wir gucken immer von Tag zu Tag. Vielleicht verschlafe ich morgen nicht und wir gehen morgens ne große Runde :lol:
 
SORRY:verlegen:

Hab`s heute morgen noch gelesen : Berlin und heiß - und so ...:asshat:
 
Wir gehen in der Früh eine schöne Waldrunde und dann ist bis Abend faulenzen angesagt.
Den aufgestellten Pool nutzen sie nur zum Trinken.
Meistens liegen sie drinnen auf dem kühlen Betonboden.

Wir haben leider nicht viele hundegeeignete Weiher in der Nähe. Da müssten wir immer mit dem Auto hinfahren.

In die Stadt nehme ich sie momentan auch nicht mit (heißer Asphalt etc.).

Oft spielen sie im Garten und da der groß und mit viel Baumschatten ist, kommen sie zu ihrem Spaß.

Ansonsten genießen wir den Sommer, ich liebe dieses Wetter!
 
Das sagen hier die Temperaturen

IMG_20190724_151040.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier bin heute eher ich der limitierende Faktor.
Die beiden Heiopeis würden auch jetzt länger raus gehen, aber wir machen nur schnell ne Pipirunde und dann gehts wieder rein... Wir gucken immer von Tag zu Tag.

:kp: Also meine Hunde sind und waren schon immer nie so, dass sie nicht spazieren gehen wollten...
Ich bin schon immer bei wirklich jedem Wetter unterwegs gewesen und selbst die alten Hunde hatte da nie ein Problem mit.
Klar mit einem Herzkranken würde ich jetzt natürlich auch nicht raus gehen.

Also eher spare ich den Spaziergang bei Regenwetter :lol:

Wobei ich die letzten Wochen eine Entdeckung gemacht habe :woot: einfach das nörgeln ignorieren und zuhause bleiben (in den Garten können sie ja) – und siehe da, heute morgen nach einer halben Stunde in der Sonne waren sie platt.

Vielleicht sind die nicht so empfindlich eben weil wir immer gehen :gruebel:
Ich bin ja auch jemand der den Sommer nicht im Keller verbringt
 
Vielleicht sind die nicht so empfindlich eben weil wir immer gehen :gruebel:
Ich bin ja auch jemand der den Sommer nicht im Keller verbringt
also Ylvi ist ja eigentlich auch nicht empfindlich und es dauert lange, bis ich nicht mehr gehe w/ zu heiß

aber im Moment... ne, ich hätte Sorge, dass sie einen Hitzschlag bekommt... sie schont sich schon im Verhältnis zu sonst und ist nicht mehr so schnell unterwegs... aber trotzdem ist mir das jetzt zu riskant...
 
Hier steigt die Temperatur auch gerade gefühlt minütlich.
Und ich muss später meinen Ziehsohn abholen. Vorher wollte ich mit Mino noch kurz in den Wald, damit er wenigstens bissle laufen kann. :dog:
Jetzt weiß ich nur nicht, wann ich fahren soll, denn ich muss den "Kerle" entweder um 16 oder um 17 Uhr abholen. Eigentlich will ich nicht 2 x fahren (Wald liegt auf dem Weg), aber ich komme wohl nicht drum herum. Fahre ich zu früh, müsste ich evtl. zu lange warten und mit dem Hund nach dem Abholen noch in den Wald kann ich vergessen. Da ernte ich nur miese und gelangweilte Stimmung.

Also Sommer und Winter können mir mit ihren mega Temperaturen mal sowas von gestohlen bleiben!!!! :wut:
 
Ich passe halt die Rundenlänge und/oder -strecke an.
Bei fast 40 Grad finde ich es auch nicht "empfindlich", wenn sie sich nicht bewegen wollen. Eben waren wir im Park, super langsam, mit Pause - aber das hat denen jetzt gerade völlig gereicht.
Heute Abend baden und dann war's das für den Tag.
 
Wir waren heute morgen schon um sechs Uhr unterwegs und haben eine schöne Wald-Runde gedreht. Bei angenehmen 22-25 Grad waren wir rund ein ein halb Stunden zügig unterwegs. Am späten Vormittag waren wir dann am See, schwimmen . Und jetzt werden wir das Haus bis heute Abend nicht mehr verlassen. Hier kommt jetzt noch eine abartige Schwüle hinzu
 
habe mir gerade einen Spaß mit meinem Ziehsohn erlaubt...hahahaha
Draußen 40 Grad und im Auto nicht viel kühler.
Habe ihm die Sitzheizung angemacht, bevor er ins Auto eingestiegen ist und nach einigen Kilometern merke ich, wie er hin und her zappelt.....
Er: "Boah... ist heiß in deinem Wagen"
Ich: "Dann mach doch die Sitzheizung aus"
Er: "Arm-Leuchter"
Ich: .... Lachflash

Ach ja, ab und zu ist der kleine dicke Alte scho bissle gemein :rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie geht ihr mit den hohen Temperaturen um bei euren Tieren?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mijou
Guten Morgen Danke ☺ ja in diese Ohren haben wir uns auch verliebt daher auch der Name. Wir haben Gizmo aus dem TS und er hieß vorher anders
Antworten
6
Aufrufe
712
Mijou
Body2015
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
Antworten
1
Aufrufe
650
kaukase
kaukase
Podifan
Sooo ein schönes Symbolfoto - kommt ja gewaltig raus... ...und "der Bullterrier" als solcher muss auch gleich wieder mit herhalten, obwohl der letzte Laie nach je einem Foto die äußeren Unterschiede bemerken wird...
Antworten
19
Aufrufe
2K
Baudisch
B
D
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!
Antworten
6
Aufrufe
725
Heinzelmann
Heinzelmann
Bertold
Herzlich willkommen "Nachbar"! :hallo: LG Sabine
Antworten
14
Aufrufe
34K
Dunja
Zurück
Oben Unten