Wie findet ihr Nackthunde?

Mischlingsbande

15 Jahre Mitglied
Hi! :hallo:
Wie findet ihr eigentlich Nackthunde?
Ich finde es ist eine Qualzucht, da es einfach unnatürlich für Hunde ist kein fell zu haben.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mischlingsbande ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde Nackthunde einfach hässlich ,ob Qualzucht weiss ich nicht ,aber mit so einem bei dem Wetter länger als 10 min spazieren zu gehen empfnde ich als QUAL .
Máthieu
 
Hallo,

bei Nackthunden handelt es sich tatsächlich um Qualzuchten, schließlich frieren sie ständig, es sei denn es ist Sommer und dann dürfen sie kaum in die Sonne und wenn, dann nur mit höchstem Lichtschutzfaktor. Das ist eine Qual!

Gruß nelehi
 
(Wakans) Petra

Nackthunde und Nacktkatzen sind für mich ein weiterer Beweis dafür, dass die menschliche Dummheit und Anmaßung keine Grenzen kennt!

Viele Grüße
Petra
 
Nackthunde gibt es-im Gegensatz zu Nacktkatzen-schon sehr lange. Sie sind also keine Neuzüchtung.
Was das frieren angeht so kann ich mir nicht denken daß die mehr oder schneller frieren als Hunde mit dünnem kurzen Fell.
Häßlich finde ich sie auch, aber das ist ja Geschmackssache.

Alexis
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Zum einen finde ich diese Hunde einfach nur, naja, sagen wir mal unschön, zum anderen tun mir diese Tiere einfach nur leid, im Sommer Sonnendrand gefährdet und im Winter frieren die armen Kerlchen wie Espenlaub!
Hier hat der Mensch echt mal wieder bewiesen, was für ein Monster er ist, sowohl bei Nackthunden, Nacktkatzen, als auch zum Beispiel bei der Dackelkatze!
Ich denke schon, das es sich hier um eine Qualzucht handelt, wie leider viel zu oft! :wut:
 
Viele brauchen das Argument, dass solche Hunde und Katzen für Allergiker geeignet seien, weil sich ja kein Fell in der Wohnung verteilen kann.
Leider stimmt das so aber auch nicht, weil man nie auf Tierhaare, sondern nur auf den Speichel, der durch Putz im Fell ist, allergisch ist.
Als Allergiker würde ich auch lieber auf Tiere verzichten, als mir eine Qualzucht zu holen. Ich habe bisher einen Nackhund gesehen und ihn gestreichelt, schon das Gefühl war sehr, sehr unangenehm. Eben ziemlich unnatürlich.
Leider geht das ja immer so weiter. Inzwischen gibt es Kaninchen, die genmanipuliert sind und im Dunkeln grün leuchten. "Super Sache", wenn man bedenkt, dass die dafür gerade mal 2 Jahre zu leben haben.
:( Kaze
 
Nicht wirklich schön zum einen,
zum zweiten glaube ich schon an eine gewisse Art von Quälerei,
ich habe welche auf einer Messe gesehen, die zitterten (es war nicht besonders warm in der Halle)
noch im gehen!
Und haben sich alle naselang bei ihren Besitzern ankuscheln wollen!

Ich habe sie dann später raus zum Auto gehen sehn, ohne Mäntelchen!
 
Ich finde Nackthunde echt nur hässlich und Nacktkatzen genauso und beide tun mir einfach nur leid :( . Bei der letzten Ausstellung, wo ich war, das war glaub ich Mitte Dezember, da wars schon etwas frisch draußen, die Nackthunde die ich dort sah, haben mir so Leid getan, die haben so gezittert und gefroren :unsicher: . Ein paar hatten so ne Art dicken Pulli an und sogar denen war kalt :unsicher: .
Für mich sind das Qualzuchten.
 
@ Steffy: Was ist denn eine Dackelkatze? Wurde da etwa eine Katze mit einem Dackel gekreuzt? :verwirrt:
 
das wollte ich auch mal wissen..ne dackelkatze?
und kaninchen, die im dunkeln leuchten???

haben wir bald auch hamster, die fliegen können?:unsicher:
 
Dackelkatze oder auch Munchkin genannt guckt mal ;) , die armen Katzen :( *kopfschüttel*
 
Sog. Dackelkatzen gehören zu den Qualzuchten. Der gesamte Bewegungsablauf dieser Tiere ist gestört.
Intention war eine Katze zu züchten der es nicht möglich ist, auf Tische etc. zu springen.

Alexis
 
Oh man! Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll! Ich bin einfach nur entsetzt über das was der Mensch angestellt hat! Die armen Tiere...
 
Nackthunde tun mir einfach nur leid! Im Winter frieren sie und im Sommer bekommen sie einen Sonnenbrand! Sie müssen mal wieder aufgrund dummer Menschen leiden!!
 
Ich finde kein Hund ist hässlich und das die Hunde so gezüchtet werden dafür können sie ja nix aber dennoch sind sie wirklich keine Schönheit! :( Sie frieren wirklich ständig haben deshalb fast immer ein Mäntelchen an und im Sommer müssen sie mit Sonnencreme eingecremt werden...... ich frage mich weshalb man diese HUnde so quält warum der Mensch so welche Hunde züchten musste, wo sie doch fast ihr ganzes Leben nur leiden :heul: aber trotzdem muss man auch bedenke das es ganz liebe tolle Hunde sind...
 
Wie findet ihr eigentlich Nackthunde?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich persönlich Nackthunde mag. Erstens kommen sie ja aus einer Region, wo sie nicht frieren (schon bei den Inkas wurden sie als heilig verehrt) und zweitens haben diese Hunde immer eine überhöhte Körpertemperatur. Sie sind in den USA als lebende Wärmflaschen bekannt. Wenn sie an das Klima in Deutschland (und anderen kälteren Gegenden) gewöhnt werden und nicht alle naselang mit einem Mäntelchen rumrennen müssen, machen ihnen niedrigere Temperaturen auch nichts aus! Man muss halt immer in Bewegung bleiben mit ihnen, wie man es mit Windhunden ja auch machen muss, da die auch unter der Kälte leiden. Die Haut ist auch eigentlich sehr weich und fässt sich sehr gut an. Anstatt Fellpflege muss man bei diesen Hunden halt Hautpflege betreiben und sie genauso pflegen wie unsere Haut. Trotzdem ist es natürlich Geschmackssache, aber das ist es ja bei allen Hunderassen, nicht wahr?
 
Als ich mit einem Nackthund mal gekuschelt habe *fg* da war seine Haut auch seehr heiss...
 
Naja, wenn man hunderte Auflagen beachten muss, damit ein Nackthund nicht an Kälte zugrunde geht, ändert das doch nichts an der Tatsache, dass es eine Qualzucht ist.
Zur Schönheit oder nicht will ich gar nichts sagen, das ist reine Geschmackssache, aber die Vorstellung einen zu halten finde ich eigentlich furchtbar, und das nicht nur für den Halter ;)
lg,
Kaze
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie findet ihr Nackthunde?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Bei der Glaskugel... Da hast du bestimmt auch mal die nächsten "richtigen" Lotto-Zahlen für mich...:dafuer:
Antworten
9
Aufrufe
677
Candavio
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
114
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Crabat
Wenn man sich die spektakulären Fälle von lebenden Tieren auf Flügen anschaut, wird es sicherlich möglich sein mit einer gefrorenen Affenhand in der Buxe durch den Zoll zu kommen, aber ob sich das Risiko lohnt? Jupp.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Crabat
Herr M. hatte/hat mit seiner LG Frau D. einen Verein, der sich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunde kümmert(e) und bis vor kurzem wohl einen sehr guten Ruf. (k.A. ich kenne die Beteiligten nicht.) In wie weit man T.M. verantwortlich machen kann.... ich weiß es nicht... ich...
Antworten
43
Aufrufe
4K
laika
Zurück
Oben Unten