Wie erziehe ich meine Familie? Ein Leitfaden von Hunden für Hunde

Ghettobiene

15 Jahre Mitglied
Wie erziehe ich meine Familie?

--------------------------------------------------------------------------------


Ein Leitfaden von Hunden für Hunde

Schlafen

Sieh zu, daß du am Tag genug Schlaf bekommst, damit Du zwischen 2:00 und 4:00 Uhr morgens frisch und ausgeruht spielen kannst.

Niemals, egal unter welchen Umständen auch immer, gebe nach und schlafe in "Deinem eigenen Bett"!

Auf dem Schoß ist der beste Platz für ein Nickerchen. Die meisten Hundebesitzer - wenn sie richtig abgerichtet sind - werden es nicht wagen aufzustehen oder Dich in irgendeiner anderen Art und Weise zu stören.

Merkt Euch! Wenn ihr zu groß seid, um auf dem Schoß zu schlafen, gewöhnt Euch an, Herrchens oder Frauchens Füße als Kopfkissen zu benutzen.


Essen

Freßt niemals das Futter aus Eurem Napf, wenn Ihr was vom Tisch bekommen könnt. (Entweder durch betteln oder Ihr nehmt es Euch einfach!)

Gebt Euch niemals mit einem "hervorragendem, ausgewogenem Premiumfutter" zufrieden. Wendet Euch langsam von Eurem Napf ab (angewiedert) und geht, ohne Euch umzublicken, weg. Wenn Ihr das 2 bis 3 Tage durchhalten könnt, werden sie Euch mit Leckereien wie Gehacktem, Würstchen usw. überhäufen


Erbrechen

Erbrechen ist einer Deiner wertwollsten und effektivsten Fähigkeiten, die Du einsetzen kannst, um Deinen Leuten ein wenig Disziplin beizubringen. Wenn Du merkst, daß es hochkommt, springe schnell aufs Bett, die Couch oder einen Stuhl. Falls Du das zeitlich nicht mehr schaffst, tut´s zur Not auch ein Kleidungsstück.


Tür aufmachen

Erlaube grundsätzlich keine geschlossenen Türen! Um eine Tür aufzukriegen, stelle Dich auf deine Hinterbeine und fang an zu jaulen, während Du kräftig an der Tür kratzt. Wenn die Tür dann offen ist, mußt Du da nicht unbedingt auch durchgehen. Du kannst doch Deine Meinung ändern...auch mehrere Male hintereinander.


Gäste

Finde schnell heraus welche Gäste absolut keine Hunde mögen und laufe sofort zu ihnen hin.

Bei der erstbesten Gelegenheit springst Du ihnen auf den Schoß und heißt sie herzlich in Deinem Zuhause willkommen. Es kann auch nicht schaden, wenn Du dabei noch ein wenig Futter im Maul oder an den Ohren hast. Wenn Du es Dir dann auf dem Schoß bequem gemacht hast, achte auf die Farbe der Kleidung. Suche immer eine aus, die Deine eigenen Farben betont. So paßt z.B. weißes Fell ganz hervorragend zu einer schwarzen Hose.

Begleite Deine Gäste stets zur Toilette. Du mußt nicht unbedingt etwas tun. Setz Dich einfach hin und sieh zu!

Falls ein Gast sowas sagt wie: "Ach, ist der aber süß!" Sei vorbereitet und zeige Langeweile oder Verachtung.

Wenn Du rechzeitig anfängst Deine Familie zu erziehen, wird es nicht lange dauern und Du hast einen gemütlichen, gut funktionierenden Haushalt.

Quelle:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ghettobiene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie erziehe ich meine Familie? Ein Leitfaden von Hunden für Hunde“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Hallo, Bashi, an deinen Ausführungen sehe ich mal wieder, wie individuell der Kangal sein kann. Während ich 1 und 2 voll zustimme, sage ich bei 3: nur der 1. Satz stimmt. Wenn ich MEINEN Kangal frei laufen lasse- iss er wech. Dass er mich liebt und unser Haus als sein Zuhause ansieht, merke ich...
Antworten
52
Aufrufe
16K
maike
D
Hallo Dozer...das ist aber recht schön, das es so gut klappt....:hallo: Da kannste stolz drauf sein....!!! Kann ich mir richtig gut verstellen....:love: Mein Sohn ist nun 13 jahre und unser Santo wird bald 3 Jahre.....das klappt auch wunderbar....auch wenn wir Santo noch nicht so lange bei uns...
Antworten
6
Aufrufe
1K
mantis
mantis
Claudy&Joey
Vorhin schon wieder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. .). Also sie wieder auf die liebe Tour: "Joey geh zu, geh zur Claudy." Ich sag ihr wieder, dass das so nix bringt und sie ihn schärfer anreden muss. Da meint sie, sie will sich doch nicht bei ihn unbeliebt machen...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
DEA
Hi Dea, habe einen 5 Mon. alten Racker.Sind gleich mit 8 Wochen in die Welpenspielstunde gegangen und haben sofort mit der Erziehung angefangen. Wilma hat ein Topsozialverhalten kann jetzt schon "Fuß","Sitz","Platz","Aus","Pfui",Kehrtwende,"Bleib","Steh","Hier" - kurz das ganze Grundprogrammm...
Antworten
14
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten