Wie erkennt man einen Schlaganfall?

a & a

KSG-Nachttopf™
Meine Kali macht mir echt Sorgen :(

Sie hatte vorletztes WE heftig Durchfall und Erbrechen.
Nach Null- und dann Reisdiät waren wir mit ihr beim TA - Magen-Darm-Virus war die Diagnose. Spritzen bekommen, Diät vorgeführt, Kali war wieder soweit fit.

Samstag waren wir am See spazieren und haben die Hunde auch kurz reingelassen.
Kali ist zwar nicht geschwommen, war aber abends echt geschafft.

Ich habe Nora dann einen Kauknochen als Betthupferl gegeben, normalerweise erscheint Kali dann sofort auch.
Sie schlief aber weiter auf dem Sofa :uhh:
Ich also hin und halte ihr den Kauknochen vor die Nase - keine Reaktion.
Ich rufe leise ihren Namen - nichts!
Andi sagt laut ihren Namen - immer noch nichts!
Mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht...
Erst als Andi sie sanft wachrüttelte, war sie wieder da.
Sie hat noch NIE so tief geschlafen! Nicht mal annähernd.
Mit dem Kauknochen kämpfte sie eher, als daß sie ihn genoß :(

Gestern früh kurz vor dem Rausgehen fragt Andi mich, was mit Kali ist.
Ich schaue sie an: Viel Augenweiß und die unteren Lider sind hochgezogen (die Augen zuckten aber nicht) Kali lief von Andi zu mir und zurück und hat sich einen Wolf beschwichtigt... ich habe sie dann gestreichelt... so nach 2-3 Minuten war wieder alles normal.
Draußen war sie wie immer.

Dieser Hund macht mich völlig fertig.
Sie ist erst 8, ein mittelgroßer Mischling - sie soll mindestens 16 werden!
Die Arthrose haben wir gut im Griff, die Inkontinenz ist auch kein Problem, aber was zum Teufel war DAS?!

Mein erster Gedanke war, leichter Schlaganfall :(

Kann das sein? Hat Jemand von Euch schon sowas beim Hund erlebt?
Was kann ich tun?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Ich bin echt nicht panisch aber ich habe den Hund so verdammt lieb... ich habe echt Angst um sie. Sie ist mein allererster Hund :love:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schlaganfall ist ähnlich wie beim Menschen, eine Körperhälfte ist meist betroffen, Augenlider und Lefze hängen einseitig, unsicherer Gang etc.

Ich denke ihr Kreislauf ist noch sehr geschwächt durch die Magen-Darm-Grippe und der Blutdruck wird im Keller sein. Geht vielleicht morgen nochmal zum TA, sie ist ja kein Teeny mehr und steckt es dementsprechend ach nicht mehr wie ein solcher weg. ;)
 
Och Mensch, Dein armes Mädchen. :(

Wünsch ihr, dass sie schnell wieder fit ist. :)
 
Von uns auch gute Besserung und sag bescheid, wenn ihr nochmal beim Tierarzt ward!
 
Danke! @ Christy & christinalena :hallo:

Joh, ist 'ne arme Socke.
Sie ist absolut keine, die zum Leiden neigt, im Gegenteil, aber die arme Sau nimmt echt alles mit an Krankheiten und Viren was geht :unsicher:

Momentan steht sie natürlich unter besonderer Beobachtung... aber sie ist wie immer. Zickig, eigenwillig und stur wie ein Ochs :) ab und zu macht sie den Clown und ansonsten ist sie einfach noch etwas anhänglicher.
Schlappt ständig hinter mir her und legt sich hinter mich :unsicher: :lol:
 
och Mensch..... auch von uns gute Besserung an die Maus
p050.gif
 
16 Jahre sind ja wohl ausgemacht!
Gute Besserung für die Süße, das wird schon wieder! :love:
 
Daevel schrieb:
16 Jahre sind ja wohl ausgemacht!
Gute Besserung für die Süße, das wird schon wieder! :love:

So ist es.
Vorher hat sie keine Chance zu gehen... bleiben darf sie gerne länger :love:
 
Knuddel Kali mal ganz lieb von mir und richte ihr gute Besserung aus! Sie ist so eine süße Maus! :)
 
Gute Besserung an Kali und knuddel sie mal durch ;), das wird schon werden
 
Danke Euch!

Die wird geknuddelt bis sie keinen Bock mehr hat :D
Das dauert heutzutage übrigens wesentlich länger als früher...
die Zicke wird noch schmusig auf ihre alten Tage :hö: :D
 
Ein Schlaganfall läuft im Grunde genommen genau so wie bei einem Menschen ab.

Der Hund hat Probleme mit der Koordination, fällt um, ist völlig verwirrt, Gesichts- sowie Körperhälften sind beeinträchtig und sofort erkennen kannst Du es am Flackern der Augenlider sowie unkontrolliertes Bewegen der Augen in extremer Geschwindigkeit.

Der Sache genau auf den Grund zu gehen ist fast nicht möglich. Altersbedingt kommt es sehr häufig gar unbemerkt vor. Die Hunde können einen Schlaganfall während normaler Bewegungen bekommen jedoch genau so während des Schlafens.
 
Ich wünsche weiterhin gute Besserung und reiche für Kali ein virtuelles Rinderohr 'rüber. Knuddler hat sie ja jetzt schon jede Menge bekommen. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie erkennt man einen Schlaganfall?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Der entspannt wie sonstwas, das ist ansonsten ohnehin eine coole Socke. So oft kommt es auch nicht vor, dass ich mein Büro verlasse, so 4 - 5 mal am Tag.
Antworten
46
Aufrufe
6K
Dieter1
Dieter1
T
Antworten
46
Aufrufe
10K
mighty344
mighty344
T
Hi Meine Hündin hatte sich kürzlich einen Zeh der Vorderpfote gebrochen. Ist beim Spielen mit einem anderen Hund vermutlich gegen einen Stein gelaufen... Sie hat keinen Ton gesagt, sondern humpelte einfach und wollte dann nicht weiterspielen. Da dachte ich sie hätte sich vertreten. Dann schwoll...
Antworten
8
Aufrufe
36K
angy1983
Meike
Danke und gute Besserung zurück, tut mir leid das sie das auch durchmachen musste. Bakkies geht es immer noch gut, allerdings hatte er einen Tag wo er das Bein wieder kurzfristig nicht belastet hat. Emma scheint nach der Kastra besser zu riechen als vorher und er hat ständig versucht sie zu...
Antworten
44
Aufrufe
11K
Meike
Zurück
Oben Unten