Wie denkt Ihr über Tierbestattungen?

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

da ich mich ja gerade mit dem Thema Tod beschäftigen muß, wüßte ich gerne, wie Ihr über Tierbestattungen denkt.
Ich habe gerade bei Anubis einen propekt bestellt, weil ich überlege Nova einässchern zu lassen.
Damals bei meiner letzten Hündin, gab es so eine Möglichkeit, meines Wissens, nicht und ich habe sie einfach beim TA gelassen. Das war damals auch okay für mich.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das bei der Kleinen auch okay ist. Ich will mir auf jeden Fall den Prospekt anschauen.

Was meint Ihr zu dem Thema? hat irgendwer schon Erfahrungen damit?

eine sehr traurige nelehi
 
  • 9. Dezember 2023
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Um Himmelswillen, Nelehi, was ist mit Nova???

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
  • 9. Dezember 2023
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Nelehi, mach keinen Kappes! Was ist mit deiner Nova?!

Ansonsten finde ich Tierbestattungen völlig in Ordnung. Bei mir wird wohl demnächst wieder der Garten herhalten müssen
frown.gif
, ein "richtiges" Grab kann ich mir nicht leisten und ausserdem möchte ich meine Süßen bei mir in der Nähe haben...

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
hallo,
erstmal tut es mir leid um deinen hund!!
und ich kann dazu sagen,dass ich einige leute kenne,die ihren hund haben einäschern lassen und nun die urne in ihrem wohnzimmer stehen haben.da gibt es wohl verschiedene ansichten,aber wenn man nicht die möglichkeit hat seinen liebling zu beerdigen,finde ich es schon ok.ich hab,gott sei dank,haus und garten und ich wüsste immer,was mit meinen hunden geschehen würde.wenn ich aber die möglichkeit nicht hätte,würde ich die einäscherung vorziehen,als dass mein freund,der mich eine ganze weile begleitet hat,vom ta an eine abdeckerei weitergegeben wird!!
 
Nova hat mehrere Herzfehler und es sieht derzeit nicht danach aus, daß es sich "lohnt" (die Gefahr ist sehr groß, daß sie bei der OP stirbt; dann lieber in meinem Arm) sie operieren zu lassen.
Ich werde aber auf jeden Fall die 2. Untersuchung (1. Untersuchung in der Klinik Dr. Gutbrod)in der Uniklinik Gießen abwarten, bevor ich mich entscheide.

Wenn, dann käme eine Urne ins Haus, weil ich sie nicht an einem Ort zurücklassen möchte, wenn ich evtl einmal wegziehe.
 
  • 9. Dezember 2023
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ach Nicole...

*maltröstendindenArmnehm*

Wir drücken Euch sämtliche Daumen und Pfoten, dass Novas Krankheit doch nicht so schlimm ist!

Halte uns bitte über die 2. Untersuchung auf dem Laufenden.
Sind die anderen Welpen des Wurfs auch betroffen?

Meines Wissens nach sind Einäscherungen von Tieren hier in D. nicht machbar. In Holland schon.
Aber soweit soll´s ja erst gar nicht kommen *daumendrück*

frown.gif


Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
*dich ganz fest in den arm nehme*

LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Hallo Nele.... ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... es tut mir aufrichtig und von ganzem Herzen leid....

Sab.
 
@tessa: Nein, die anderen haben nichts. Es ist wahrscheinlich (100 %ig konnte es der Arzt nicht sagen) aber auch nichts erbliches. Gott sei dank, daß es den anderen gut geht.
Der Schlauch, der den Welpen im Mutterleib versorgt, ist bei Nova nicht zugewachsen. Des weiteren ist ihre Hauptschlagader einfach zu eng und deshalb muß das Herz mehr arbeiten und ist daher größer als normal. Der Arzt glaubt, er hat noch etwas gefunden, will darüber aber erst mit einer Ärztlin von der Uniklinik Köln sprechen.
 
Es tut einfach unheimlich weh, sie so fröhlich zu sehen. Wenn man wenigstens etwas merken könnte (,daß sie schlapper wird o.ä., nicht, daß sie Schmerzen bekommt) , dann fiele es mir so viel leichter, sie evtl doch gehen zu lassen
Bisher war sie ganz normal und topfit.
Gestern in der Welpengruppe war sie mit Abstand die Fitteste und Aufgeweckteste und hat auch alle ihre Übungen perfekt gemacht. Sogar Vorsitzen kann sie schon.
Heute hat sie recht viel gelegen; ich weiß nicht, ob das schon Anzeichen sind.

Ich kann fast nur noch heulen, wenn ich mit ihr allein bin. Sie weiß gar nicht, was los ist.
 
Hallo Nele,

mein Rat: laß die Finger von der Tierklinik Gießen. Haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. - Mein Tip: Tierklinik Hofheim (bei Wiesbaden), die haben CT, EEG usw. und sind super lieb und sehr freundlich. Mit dieser Klinik hat unsere Praxis immer zusammengearbeitet, wohingegen aus Gießen echt nur "Müll" kam...Sorry, ist aber leider so.

Tierbestattung: muss ich sagen, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich eine Urne bei mir im Wohnzimmer stehen haben will...Aber am ekligsten finde ich es, wenn Leute ihre toten Tiere ausstopfen lassen...*bäh*

Liebe Grüssle

Squeeky & Queeny

ca-00-12-28-028.gif
 
Meine Züchterin hat die mir empfohlen. Sie hat dort nur gute Erfahrungen gemacht und es geht ja nicht um einen Erstbefund; ich will nur wissen, ob die bestätigen, was Dr. Lechner gefunden hat.
Eigentlich wollte ich nach Hannover, aber das wäre wohl ein wenig weit für die Kleine.
 
Es tut mir furchtbar leid, nelehi
frown.gif


Wenn es aber wirklich soweit kommt, kann Deine kleine Nova nur dankbar sein, daß Du wohl alles tun wirst, um Ihr Schmerzen zu ersparen...

Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht, meine kleine Sahha durfte auch nur 2 Monate bei uns verbringen, bevor wir sie einschläfern mußten... Ich habe sie einäschern lassen, und das würde ich auch immer wieder tun, solange es keine Möglichkeit gibt, meinen Hund im Garten zu beerdigen...

Die Urne ins Haus stellen würde ich nicht - in Gedanken und im Herzen sind meine Hunde eh immer bei mir, aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

Nelehi, ich wünsche Dir und Nova, daß sich die Diagnose nicht bestätigt... das darf doch nicht war sein...
frown.gif


Ganz lieben Gruß, fühl Dich bitte in den Arm genommen

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken

Noka






 
Nele, erstmal die zweite Untersuchung abwarten, o.k.?
Ich kann leider nur die Daumen drücken, das aber sehr fest.

Zum Thema an sich - wir haben das große Glück unsere Tiere alle bei uns beerdigen zu können. Das kann natürlich nicht jeder machen (z.B. Mietwohnung etc.). Deshalb finde ich Tierfriedhöfe oder Einäscherungen der Lieblinge durchaus in Ordnung.

watson
 
Ich habe bis jetzt sowohl Positives, als auch viel Negatives über die Uniklinik Gießen gehört.
Ich würde dennoch, ganz unabhängig vom Ergebnis, die in Hannover aufsuchen.
Zu weit ? Bedenke, um was es geht. Plane notfalls den ganzen Tag ein für die Fahrt - mit ganz vielen Pausen.

Eine OP würde ich immer wagen, wenn auch nur einewinzige Chance besteht.
Es hört sich vielleicht roh an, wenn ichs mal so nüchtern sage, jedoch auch bei der Einschläferung bekommt dein Hund vorher eine Injektion ähnlich der einer Narkose. Wenn er dann über die Regenbogenbrücke geht, bekommt er es gar nicht mehr mit.
Ist also - wie gesagt, hört sich kalt an - gehopst wie gedeckelt, ob er nun in deinen Armen einschläft, um zu sterben, oder für eine letzte Chance.
Außerdem kannst du mit dem operierenden Team immer noch abmachen, daßsie dich hereinrufen sollen, wenn es so aussieht, als würde Nova sterben.

Tierfriedhöfe u.ä. :
Ich möchte vorab betonen, daß dies nur meine ganz persönliche Ansicht ist !
Ich mache mich weder lustig über Leute, die anders denken, noch betrachte ich es abwertend. Gerade dieses Thema sollte sehr ernst genommen werden, da es mit so vielen großen Gefühlen behaftet ist, daher achte und respektiere ich Ansichten, die sich u. U. auch völlig von meiner unterscheiden.
M.E. nach sind - vor allem, wenn ich mir die Preise dafür betrachte - Beerdigungen und Friedhöfe nur Geldmacherei auf Kosten trauernder Menschen - sowohl bei Zwei-als auch bei Vierbeinern. Sie glauben, sie würden dem Toten irgendwie Unrecht tun, wenn sie seine sterblichen Überreste nicht möglichst ehrenvoll bestatten.
Was mich persönlich an jemand Verstorbenes - auch hier wieder sowohl Zwei-als auch Vierbeiner - erinnert, liegt nicht zwei Meter unter der Erde und gammelt dort vor sich hin. Das habe ich in meinem Kopf und - wenn man so will - in meinem Herzen. Ich kann mich nicht darn erinnern, jemals ein Grab besucht zu haben. Außer zweimal, da aber auch nur, weil ich vertretungsweise die Grabpflege übernommen habe.
Ich hätte etwas dagegen, meine Tiere in der Tierarztpraxis zu lassen. Warum und wieso, könnte ich jedoch nicht mal sagen. Ich habe meine Tiere immer in unserem Garten begraben. Ich würde allerdings niemals eine teure Tierbeerdigung bezahlen, oder eine Einäscherung. Davon abgesehen würde ich sowieso nichts Totes in meinem Haus haben wollen, auch oder gerade nicht in Form einer Urne.
Wie gesagt, meine Erinnerungen hängen nicht an etwas Vergänglichem.

Aber das mag jeder so halten, wie er es für richtig hält, und wie es nach seinem Gefühl am besten ist.


Liebe Grüße,
Kirsten mit Schmusemonstern Daufi und Arco

kirsten@schmusehund.de




Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert !
 
Liebe Nelehi!

Auch ich möchte Dir sagen, das es mir sehr zu Herzen geht, wenn ich das höre...
frown.gif


Natürlich möchte ich Dir auch sagen was ich davon halte!

Ich finde Tierbestattungen völlig o.K.! Und Einäscherungen sind hier erlaubt! Jetzt weiß Tessa bescheid
wink.gif

Hier bei uns gibt es in Hannover/Lahe einen Tierfriedhof, der nach einer Aussage einer Bekannten, die ihren Pudel dort verrgraben lassen hat (16 Jahre alt!)super toll sein soll! Auch ich habe mich damit beschäftigt und wollte mir den mal anschauen, denn wenn mit Spike etwas nicht stimmen sollte, das wir ihn hergeben müssen oder erst in Jahren, wenn er alt und grau ist, dann lasse ich ihn nicht bei TA! Oh Nein...
Diese Friedhöfe sollen auch sowas von Libevoll gestalltet sein... besser wie mancher Freidhof für Menschen! Schau Dir einfach mal einen an oder die Prospekte!
Allerdings bin ich nicht dafür, das die Urne dann bei mir auf dem Kamin (sagt man doch so) steht... das will ich dann doch nicht! Aber ein nettes Grab... ist schon voll Okay!

Dann hast Du was von Hannover geschrieben! Du meinst bestimmt die TiHo hier stimmts? Was ich von der TiHo halte, das wißt ihr ja nun schon... da gibt es aber auch noch in Isernhagen eine Tierklinik die Super Toll sein soll! Gehen gerade unsere Bekannte hin mit ihrem Hund wegen der ED!
Aber wenn die Anfahrt so weit ist, dann ist es schon etwas doof!

Auf jeden Fall wünsch ich Dir und der kleinen alles alles Gute und wenn es soweit sein sollte, dann wünsch ich Dir das Du sehr stark bist, wenn sie in Deinen Armen einschläft!

In Gedanken an Dich...

Tanja

cat41.gif


 
...oh Nelehi, das tut mir aufrichtig leid!!! Ich hoffe von ganzem Herzen, daß sich vielleicht doch eine andere Möglichkeit findet!

Wenn du sie doch gehen lassen mußt: Laß sie kremieren. Der Körper wird von dem betreffenden Unternehmen abgeholt und in ein Tierkrematorium gebracht (meines Wissens gibt es die in Holland). Anschließend bekommst du die Asche zurück und kannst sie entweder in einer Urne aufbewahren oder dort verstreuen, wo sich Nova besonders wohl gefühlt hat.

Ich wünsche dir viel Kraft und nehme dich in den Arm!

Mit dir traurig
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Es tut mir sehr sehr leid nele........

Lieben Gruß von Vera

howlingwolf.gif
 
ich habe eben noch einmal mit meiner Züchterin telefoniert und die weiß um den schlechten Ruf Gießens, allerdings sind die im Bereich Herzerkrankungen wohl top.
Bei Hannover ging es mir nicht um die vielen km, sondern darum, daß es der Kleinen zuviel sein könnte. Würde es helfen, würde ich mit ihr bis an`s ende der Welt fahren.
 
hi nelehi,

ich bin sprachlos. *DichmalindenArmnehm*
Wenn ich irgendwas für Dich tun kann oder Du nur reden willst, ruf mich an. Egal zu welcher Tages-oder Nachtzeit. Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen.

LG quini

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie denkt Ihr über Tierbestattungen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Staff auf jeden Fall. Für die Größe und die Falten könnte ich mir auch Bulldogge oder vielleicht Dogo Argentino vorstellen.
Antworten
4
Aufrufe
738
kitty-kyf
kitty-kyf
Paulemaus
Ja, er ist der Liebling der Volunteers :-) Ich habe auch noch ein Video von ihm. Er ist sehr sozial mit anderen Hunden und mit Menschen nur lieb. Jetzt warten wir noch auf den Katzentest und hoffen, dass er den besteht.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Paulemaus
Paulemaus
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
S
Ich finde eher die richtung Bardino/ Labbi Mix
Antworten
23
Aufrufe
2K
mailein1989
mailein1989
Ebby96
Agatha ist auch eine Purzelmaus:D
Antworten
967
Aufrufe
40K
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten