Wie bringe ich meinem Hund das Knurren auf Kommando bei ..?

Jenna44

Schönen guten Abend, und zwar würde ich meinen Hund gerne das Knurren bei bringen einfach aus Spaß, ich möchte es ihr nich bei bringen um Menschen Angst zu machen das gleich vorne weg, mein Hund ist das liebste Tier der Welt und habe sie seid sie 9wochen ist, wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, zum Schluss nochmal es ist nur zum Spaß und zur Freude zum trainieren
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jenna44 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So wie jeden anderen Trick auch,warten,bis er knurrt und dann bestätigen.
Wie du den Hund zum knurren bringst,weiss ich aber leider nicht,kommt auf den Hund an.

Meine Hunde haben eine recht simple Hunde-Sprache,knurren heisst hier Achtung.
Und so sollte es dann auch bleiben...allein,damit sie keiner falsch versteht....;)
 
Wie alt ist denn der Hund?

Warum gerade knurren, warum nicht bellen?

Unsere kann bellen, das ist durchaus hilfreich. Wenn man Rehe, Katzen oder sonstiges Getier sehen, lass ich sie bellen. Dann sind alle anderen Tiere gewarnt und die Wahrscheinlichkeit, dass meine einen Grund zum Jagen hat, sinkt rapide. :)

Wichtig ist, dass du etwas findest, wo der Hund bellt (oder knurrt). Bei uns war das, wenn man in eine halbleere oder leere Flasche gepustet hat und so ein Pfeifton kam. Verknüpfen mit Kommando (bei uns verbal und körpersprachlich) - weiter üben, irgendwann das Hilfsmittel zum Bellen abbauen - fertig.
 
na ja wenn dein Hund zum "knatschen" neigt, kannst du das von da aus ausbauen :) Musst halt dann mit den Konsequenzen leben ( mehr Geknatsche am Tisch z.B)
 
Also meiner verstorbenen Hündin habe ich Bellen auf Kommando beigebracht. Es war wie Sonnenschein schon geschrieben hat auch praktisch.

Unpraktisch hingegegen war das sie von da an auch ungefragt bellte wenn sie was erreichen wollte.

Jetzt hab ich nen Hund der zwar jammern und quietschen kann aber bellen nur in ganz merkwürdigen Tönen und Knurren hab ich Sie bisher nur gehört wenn Sie geschlafen hat ;o)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bringe ich meinem Hund das Knurren auf Kommando bei ..?“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Mit lauwarmen Salzwasser kann das klappen, aber es ist riskant, weil es auch die Nieren und den Kreislauf belastet, sowie Durchfall gibt. Wenn ein Hund dringend kotzen MUSS, ist die Spritze beim Tierarzt in jedem Fall am sichersten und auch schneller gegeben als eigene (stümperhafte) Versuche...
Antworten
1
Aufrufe
478
Crabat
K
Vor allen Dingen würde ich den Hund erstmal an der Leine absichern, damit er nicht mit der Beute verschwinden kann....und dann jeden Schritt in deine Richtung bestärken, ein Clicker wäre da sicherlich hilfreich. LG Andrea
Antworten
19
Aufrufe
4K
Tut-nix
T
zecke_sls
Wenn der Hund klar im Kopf ist - ganz simpel JA! Ich würde sogar sagen es ist für einige Hunde um Längen besser geeignet, als so mancher "Hausfrauen"-Sport oder Hundeguru-Konzept. Denn zum SD gehört eine saubere UO, bzw. wird hier verstärkt auf die Triebkontrolle wert gelegt. Gehorsam in hohen...
Antworten
7
Aufrufe
4K
Coony
C
Ja, schon richtig. Eigentlich weiß meine auch, daß ich der Boss bin. Aber manchmal vergißt sie es. Nämlich draußen. Sie ist einfach sehr, sehr selbständig, und da sie schon mal draußen allein gelebt hat (und ich nicht dabei war), trifft sie draußen viele Entscheidungen selbst, ohne erst auf mich...
Antworten
4
Aufrufe
8K
Wind
Zurück
Oben Unten