Wie Bilder hochladen? Imageshack und Directupload - Anleitung

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Da hier häufiger gefragt wird, wie man die schönen Bilder hier rein bekommt, hier eine kurze Anleitung:

Imageshack ( )

Bei Imageshack sind vorallem 3 Sachen wichtig:


1. Welches Bild
2. Welche Größe
3. Hochladen

Klickt auf "Durchsuchen" und eine neue Maske öffnet sich, in der ihr das gewünschte Bild aussuchen könnt:

Bild markieren und auf "Öffnen" klicken.
Der Pfad zu dem Bild wird jetzt in die Hauptmaske übernommen und die andere Maske schließt sich.

Ein weiterer Vorteil gegenüber z.B. Directupload (siehe unten) ist, dass die Größe des Bildes angegeben werden kann.

Achtete darauf, dass der Haken vor "resize" gesetzt ist. Für Foren eignet sich immer eine Größe von 640*480 bzw kleiner.

Danach auf "host it" klicken und er lädt das Bild hoch.

Nach einiger Zeit seht ihr ein neues Bild auf der Seite, in etwa so:

Nehmt den Haken bei "include details" raus und kopiert den Link der vor "Hotlink for forums 1" steht (einmal anklicken in das Feld reicht, er markiert selbstständig den ganzen Link) und kopiert den (rechte Maustaste - kopieren oder STRG+C drücken)

Nun in die KSG wechseln, einen neuen Beitrag erstellen und den Link hier einfügen (rechte Maustaste - einfügen oder STRG+V drücken)








Directupload ( )
Directupload ist mein persönlicher Favorit: einfach zu bedienen und wirklich schnell und sicher. Einziger "Nachteil": alle Bilder werden in der Größe angezeigt, in der sie aufgenommen worden sind. Hier in der KSG werden sie automatisch kleiner angezeigt (übrigens klasse!!), aber manche anderen Foren können/bieten das nicht, dann werden die Bilder wirklich RIESIG angezeigt. In dem Fall müssen die Bilder dann erstmal verkleinert werden bevor sie hochgeladen werden.

Die Maske von directupload ist relativ einfach gehalten. Wichtig sind eigentlich nur 2 Sachen: Welches Bild und das Hochladen :)

Auf "Durchsuchen klicken" und eine neue Maske öffnet sich. Hier das gewünschte Bild aussuchen.


Solltet ihr damit fertig sein wird der Pfad zu dem Bild in das Feld übernommen und die Maske mit den Bildern schließt sich. Danach unten dann auf "Upload starten" klicken.

Nach kurzer Zeit ändert sich das Bild und sieht dann in etwa so aus:

Scrollt weiter nach unten und kopiert den Link der unter "4. Bild in Originalgröße verlinken" steht (einmal anklicken in das Feld reicht, er markiert selbstständig den ganzen Link) und kopiert den (rechte Maustaste - kopieren oder STRG+C drücken)

Danach fügt ihr ihn wieder wie oben beschrieben in die KSG ein.

Für weitere Bilder die angezeigt werden sollen wiederholt ihr den Vorgang für jedes Bild wieder wie oben beschrieben.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
camera 1sandra 071.jpgich möchte auch gern mal ein foto reinstellen.ich scheiter immer am letzten schritt :heul:
 
ey zwar seitlich,aber drin! danke für die super anleitung.lg
sandra und pikolin
 
@Bulli-Maus:

3,75 MB ist nicht unbedingt forenkompatibel was Ladezeiten angeht, das Bild ist viel zu groß.
800x600px ist ne schöne Größe und um die 300 KB an Dateigröße, reicht fürs Forum vollkommen. Hier will ja keiner die Bilder als Poster entwickeln. :hallo:
 
Hallo,
ich heiße sverina und habe mich heute neu angemeldet,
möchte für meine Template Vorlage für Ebay Bilder einsetzen, bin aber glaube ich zu blöd dafür, bekomme den Link der Bilder einfach nicht kopiert, was mache ich falsch
vielen Dank im voraus
sverina
 
Du hast aber schon mitbekommen, dass das hier ein Hundeforum ist oder? :hallo:
Bilder, die hier als Anhang hochgeladen sind, können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Bilder hochladen? Imageshack und Directupload - Anleitung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Hm, ich bin also nicht allein mit dem Hochlade-Problem...ist bei mir nur eher so, dass es egal was ich mach einen Fehler ausspuckt :(
Antworten
5
Aufrufe
2K
M.aria
M
agnieszka
Ein Lichtblick:) Danke:hallo: Er zeigt mir aber an,keine Datei vorhanden.Was mach ich nu ? :confused:
Antworten
2
Aufrufe
1K
agnieszka
agnieszka
Paulemaus
Vielleicht einfach schlechte Internetverbindung / Netz überlastet. Oder eine Firewall / Antivirensoftware blockiert was.
Antworten
8
Aufrufe
2K
The Martin
T
Manitou
Hi, wenn Du Dein Profilbild aendern willst, dann siehst Du unter dem Eingabeformular folgenden Text: "Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 500 Pixel und 97,7 KB." Alles was groesser ist, wird abgewiesen Der Hinweis, dass die JPG-Datei ungueltig ist, weist fuer mich darauf...
Antworten
1
Aufrufe
1K
PerlRonin
PerlRonin
N
Wieso kann ich Fotos als Anhang senden aber nicht in der Galerie hochladen, zu groß? Kann ich die Fotos aus dem Anhang in die Galerie senden?
Antworten
4
Aufrufe
5K
donlocco
donlocco
Zurück
Oben Unten