Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wie Bilder hochladen? Imageshack und Directupload - Anleitung

  1. Da hier häufiger gefragt wird, wie man die schönen Bilder hier rein bekommt, hier eine kurze Anleitung:

    Imageshack ()

    Bei Imageshack sind vorallem 3 Sachen wichtig:


    1. Welches Bild
    2. Welche Größe
    3. Hochladen

    Klickt auf "Durchsuchen" und eine neue Maske öffnet sich, in der ihr das gewünschte Bild aussuchen könnt:

    Bild markieren und auf "Öffnen" klicken.
    Der Pfad zu dem Bild wird jetzt in die Hauptmaske übernommen und die andere Maske schließt sich.

    Ein weiterer Vorteil gegenüber z.B. Directupload (siehe unten) ist, dass die Größe des Bildes angegeben werden kann.

    Achtete darauf, dass der Haken vor "resize" gesetzt ist. Für Foren eignet sich immer eine Größe von 640*480 bzw kleiner.

    Danach auf "host it" klicken und er lädt das Bild hoch.

    Nach einiger Zeit seht ihr ein neues Bild auf der Seite, in etwa so:

    Nehmt den Haken bei "include details" raus und kopiert den Link der vor "Hotlink for forums 1" steht (einmal anklicken in das Feld reicht, er markiert selbstständig den ganzen Link) und kopiert den (rechte Maustaste - kopieren oder STRG+C drücken)

    Nun in die KSG wechseln, einen neuen Beitrag erstellen und den Link hier einfügen (rechte Maustaste - einfügen oder STRG+V drücken)








    Directupload ()
    Directupload ist mein persönlicher Favorit: einfach zu bedienen und wirklich schnell und sicher. Einziger "Nachteil": alle Bilder werden in der Größe angezeigt, in der sie aufgenommen worden sind. Hier in der KSG werden sie automatisch kleiner angezeigt (übrigens klasse!!), aber manche anderen Foren können/bieten das nicht, dann werden die Bilder wirklich RIESIG angezeigt. In dem Fall müssen die Bilder dann erstmal verkleinert werden bevor sie hochgeladen werden.

    Die Maske von directupload ist relativ einfach gehalten. Wichtig sind eigentlich nur 2 Sachen: Welches Bild und das Hochladen :)

    Auf "Durchsuchen klicken" und eine neue Maske öffnet sich. Hier das gewünschte Bild aussuchen.


    Solltet ihr damit fertig sein wird der Pfad zu dem Bild in das Feld übernommen und die Maske mit den Bildern schließt sich. Danach unten dann auf "Upload starten" klicken.

    Nach kurzer Zeit ändert sich das Bild und sieht dann in etwa so aus:

    Scrollt weiter nach unten und kopiert den Link der unter "4. Bild in Originalgröße verlinken" steht (einmal anklicken in das Feld reicht, er markiert selbstständig den ganzen Link) und kopiert den (rechte Maustaste - kopieren oder STRG+C drücken)

    Danach fügt ihr ihn wieder wie oben beschrieben in die KSG ein.

    Für weitere Bilder die angezeigt werden sollen wiederholt ihr den Vorgang für jedes Bild wieder wie oben beschrieben.
     
    #1 Klopfer
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. ich möchte auch gern mal ein foto reinstellen.ich scheiter immer am letzten schritt :heul:
     
    #2 lucagranetto
  4. ey zwar seitlich,aber drin! danke für die super anleitung.lg
    sandra und pikolin
     
    #3 lucagranetto


  5. kann ich das auch?
     
    #4 toubab
  6. yes i can
     
    #5 toubab


  7. Selbstportrait!:eg:
     
    #6 Podifan
  8. Test

     
    #7 Crabat
  9. test
     
    #8 Therese
  10. Es hat tatsächlich geklappt ...
     
    #9 Therese
  11. Mal gucken, ob ich auch kann.
     
    #10 atilla
  12. Yes, I can!:D
     
    #11 atilla
  13. test
    [​IMG]
     
    #12 Bulli-Maus
  14. und noch ein test
    [​IMG]
     
    #13 Bulli-Maus


  15. Uploaded with


    Uploaded with
     
    #14 Bulli-Maus
  16. Zur Info: Directupload wurde als "attakierende Website gemeldet"
     
    #15 DanFran
  17. @Bulli-Maus:

    3,75 MB ist nicht unbedingt forenkompatibel was Ladezeiten angeht, das Bild ist viel zu groß.
    800x600px ist ne schöne Größe und um die 300 KB an Dateigröße, reicht fürs Forum vollkommen. Hier will ja keiner die Bilder als Poster entwickeln. :hallo:
     
    #16 KsCaro
  18. Hallo,
    ich heiße sverina und habe mich heute neu angemeldet,
    möchte für meine Template Vorlage für Ebay Bilder einsetzen, bin aber glaube ich zu blöd dafür, bekomme den Link der Bilder einfach nicht kopiert, was mache ich falsch
    vielen Dank im voraus
    sverina
     
    #17 sverina
  19. Du hast aber schon mitbekommen, dass das hier ein Hundeforum ist oder? :hallo:
    Bilder, die hier als Anhang hochgeladen sind, können nur von registrierten Mitgliedern gesehen werden.
     
    #18 KsCaro
  20. edit
     
    #19 Akim
  21.  
    #20 Therese
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Bilder hochladen? Imageshack und Directupload - Anleitung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden