Wie bekommen wir unser Traumhaus?

Frau J.

10 Jahre Mitglied
Ich brauche mal Meinungen. Am Montag fange ich meinen neuen Job an und muss jeden Tag pro Weg 1h fahren. Geht ins Geld, ist nicht gut für die Umwelt, meinem Mann fehlt dann das Auto. Da wir eh hier aus unserem Haus raus wollen (nasse Wände, Vermieter, die das bestreiten etc.), haben wir den Mietvertrag gekündigt und suchen zum 1.11. etwas Neues.

Gestern haben wir unser absolutes Traumhaus gefunden: groß, zwar renovierungsbedürftig, aber das beschränkt sich auf Sachen wie Streichen der Wände und fehlende Fußleisten, ein riesiger Garten, direkt nebenan ist ein Waldstück, extrem ruhig und abgelegen, aber nur 20 Minuten zu meiner Arbeitsstelle. Ein Traum für uns und die Tiere. Der Preis ist auch völlig ok, allerdings gibt es seeehr viele Bewerber. Und die Anzeige in der Zeitung läuft noch 1 Woche und der Vermieter will sich alle anschauen.

Nun überlege ich, ob ich ihn anrufen soll und ihm mehr Geld bieten soll. Die Miete liegt bisher 100,- unter unserem Maximum und ich würde diese 100,- gerne mehr bezahlen, wenn wir dort einziehen könnten. Würdet Ihr das machen? Oder wirkt das aufdringlich? Ich habe keinen Plan, ich weiß nur, dass es wirklich das ist, was wir immer wollten. :kp:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Frau J. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schwierig.

Wenn der Vermieter geldgierig ist, könnte es was nützen, aber dann würde ich dort nicht einziehen wollen.

Und es könnte auch sein, dass er dann sagt: "Naja, 100 Euro mehr... zahlen Sie 200, dann kriegen Sie den Zuschlag", wenn er einmal merkt, dass ihr dazu bereit seid.

Wenn der Vermieter Grundsätze hat, könnte er euch deswegen erst recht nicht nehmen wollen...

Ich würde das glaube ich eher nicht machen, aber ich war schon so lange nicht mehr auf Wohnungssuche...
 
Kann gut verstehen wie Du Dich fühlst - wir sind auch gerade auf Haussuche... bisher ist es aber immer daran gescheitert dass wir noch keine Kinder haben....

Würde ihm auch nicht anbieten mehr zu bezahlen.... schwierig zu sagen wie er darauf reagiert - kann gut sein dass er beleidigt sein wird so ala - ich bin nicht käuflich... oder eben er wird gierig und die Forderungen werden immer höher?

Wünsch Euch auf alle Fälle super viel Glück!!!
 
Habt ihr das alte Haus schon gekündigt,ohne was neues zu haben?
 
Ich finde diese Idee nicht schlecht... ich denke das wichtig liegt darin wie ihr dies "rüberbringt".

Ich denke wenn ihr ihm klar machen könnt, wie sehr ihr euch freuen würdet und schon immer von so einem Haus geträumt habt, deshalb auch gerne mehr dafür bezahlen würdet...
 
Und wenn du offen mit ihm redest? (kommt natürlich auf den Vermieter an) und ihm sagst dass dich total in das Haus verliebt hast und es für dich ein Traum wäre und es eben ideal für euch wäre. Und dass du dafür auch bereit wärs bissi mehr zu zahlen.

Hattet ihr ein gutes Verhältnis zum bisherigen Vermieter? Wenn ja könntest dem neuen ja sagen dass er sich gern positive Referenzen vom alten vermieter geben lassen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bekommen wir unser Traumhaus?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
B
Antworten
23
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
procten
Antworten
96
Aufrufe
5K
toubab
Roli2190
Ok - aber dann vielleicht einfach nicht erreicht, weil die Besitzer schon unterwegs dahin waren? Ist aber doch auch egal - dann hätt man den Hund doch dreimal nicht so verpacken dürfen. Oder müssen! Das ist wirklich sowas von unbeschreiblich...
Antworten
14
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
H
Vielleicht versuchen sie auf dies unkonventionelle art, die beiss Statistiken vom goldie in ein besseres licht zu stellen. Wer keine zähne hat, kann auch nicht beissen.
Antworten
17
Aufrufe
5K
toubab
Zurück
Oben Unten