wie bekomme ich meinen Schäferhund dazu ins Auto zu springen?

susi & rex

10 Jahre Mitglied
Hallo an alle,
bin neu hier und hoffe auf ein paar hilfreiche Tips.

Wir haben seit 1 Woche einen Schäferhundwelpen von 5 Monaten in unserer Familie er gewöhnt sich auch ganz gut ein .Nun zum Problem -er möchte unter keinen Umständen in den Kofferraum unseres Kombis.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreich Tips geben.

LG Susi & Rex :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi susi & rex ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hoffe doch ganz schwer, dass ihr den junghund nicht ins oder aus dem auto springen lasst...! das wäre pures gift für seine knochen und gelenke... selbst treppen sollte man ihn nicht laufen lassen, bis er ca. 1 jahr alt ist.

stell ihm doch seine futterschüssel mit irgendwas sehr leckerem hinten ins auto, dann hebst du ihn rein und lässt ihn dort die leckerchen fressen - anschliessend holst du ihn wieder raus.

so kannst du ihm den kofferraum langsam und mit stehendem auto schmackhaft machen.

ist er da in einer box oder im gesamten hinteren teil des autos? vielleicht hat er auch einfach beim fahren keinen halt und hat deshalb angst oder keine lust...?

aber bitte weder rein- noch rausspringen lassen, sonst machst du seine knochen kaputt.

gruss tanja
 
Hallöchen,
kann ich nur unterschreiben.
Springen weder rein noch raus.;)
Aber füttern im Auto ist super.
So habe ich unseren Dobi damals vom Fußraum vorn, an die Alubox
im Kofferraum gewöhnt.
Gut ist auch,sich mit reinzusetzen."Schmusestunde " abhalten.
Wenn Du es Futter versuchst,sei sicher Dein Hund ist hungrig,
und nimm was tolles,was er sonst nicht bekommt.
Abgekochte Putenbrust ist der Renner.

Vor allem wichtig ist ,daß Du nicht irgendwo hin mußt .
Du mußt Zeit und Ruhe haben,und der Kleine sollte
erst mal wieder austeigen dürfen.
Mit Zwang erreichst Du möglicherweise eine Aversion für´s
Leben.
Viel Erfolg!
 
:hallo:Hallo, auch ich habe eine Kleinigkeit dau zu schreiben. Nach Jahrelanger Erfahrung kann ich nur schreiben: warum soll ein Hund in den Kofferraum springen? Es schadet nicht nur den Knochen, auch die Wirbelsäule freut sich überhautp nicht. So lange der Hund jung ist springt er, wenn er es gelernt hat, selbstverständlich ins Auto. Aber je älter das er wird, je schwieriger wird es mit ihm. Es gibt so tolle Alu-Laufstege oder wenn man auch etwas mehr ausgeben kann eine Momo-Box ( wie die aussieht findest Du unter / eine private Homepage ).
Unser 12 Jähriger Rüde wurde von uns bis zu seinem 15.ten Lebensmonat Treppauf-Treppab getragen. Ins Auto gehoben ect. um der Wirbelsäule unerwünschte Stöße zu ersparen.
Versuche es einfach, Dein Hund wird es Dir danken.

Liebe Grüße
Maxi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wie bekomme ich meinen Schäferhund dazu ins Auto zu springen?“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
950
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
727
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten