Wie bekomme ich Farbe aus Jeans?

Nion-Saille

15 Jahre Mitglied
Hi Ihrs :D

Mein Schatz hat sich seine teure Jeansbermudas (150Euro) mit Wandfarbe eingesaut. Habe das gute Stück schon versucht mit Vorwaschspray und Gallseife zu behandeln. Habe die Hose schon mindestens 5 mal gewaschen.
Wie bekomme ich die Farbe noch aus der Hose? Die Jeans ist dunkelblau und die Farbe hellgelb (wie orginell :rolleyes: )
Die Farbe rührt sich kein bisschen aus der Hose.
Dachte schon an neu Färben, aber überdeckt es auch die Flecken?
Für Tipps und Tricks bin ich Dankbar.

LG
Moni
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hm, aus meiner jeansbuchse ging das selbstgemischte "sierra-rosé", mit dem muttidackel und ich das zimmer meines bruder verschönstaltet haben wunderbar raus. lag aber wohl eher an der wandfarbe?

versuchs doch mal mit dr beckmann's fleckensalz oder ähnlichen produkten (in der drogerie kann man sich meistens beraten lassen). aber kein domestos oder ähnliches nehmen, das gibt weiße flecken, und die gehen NIENICHT wieder raus *gg*. und sag deinem männe, er möge doch beim nächsten farbpanschen eine ALTE hose anziehen ;)
 
Thx Ninchen :D
Habe schon ihn paar hinter die Löffel gegeben *g* Eher waren die Hundis dran Schuld. Farbkübel steht auf der leiter. Hundi rempelt die Leiter an und mein freund steht daneben.
Fazit: Hunde gelb, Freund gelb, Wände gelb, Tür gelb und Teppich gelb.
Aus den Fell habe ich die Farbe wunderbar rausbekommen. Aus den anderen Klamotten auch, nur halt nicht aus der Jeans.
Bleicht Fleckensalz auch nicht sehr? Aber notfalls könnte ich die Hose neu einfärben.

LG
Moni
 
naja, es gibt ja fleckensalze für verschiedene dinge, lass dich am besten beraten... da fällt mir ein, dass man bei entsprechendem lichteinfall einen rötlichen fleck (haarfarbe) auf unserem läufer im flur sieht... wie gut, dass der schlecker gleich um die ecke is *gleich morgen hinstiefel*
im zweifelsfall sind natürlich immer die hunde schuld :D ansonsten immer die katze :eg:
 
Mein Männe meint: schwierig, höchstens ordentlich in warm Wasser einlegen, und mit einer Wurzelbürste versuchen - ist aber schwierig...

... und Männe dürfte als Maler und Lackierer ne gewisse Ahnung in die Richtung haben.

Josi mit Anhang
 
Original geschrieben von Ninchen
im zweifelsfall sind natürlich immer die hunde schuld :D ansonsten immer die katze :eg:

lern mal Raija kennen. Die ist hibbelig ohne Ende und das reinste Trampeltier :D
 
Ninchen hat recht :) ist eine harte Bürste, nimm von mir aus eine Nagelbürste, wenn du nix anderes hast :D

Josi mit Anhang
 
ich konnte kein besseres bild finden... komisch, im net findet sich ja - mit verlaub - wirklich jeder sch***. aber wenn man mal ein bild von einer or'n'tlichen wurzelbürschten sucht... :nee:
 
also wenn es sich um lackfarbe handelt, kannst die jeans nur noch wegschmeissen.
normale wandfarbe sollte nämlich nach 1mal waschen weg sein...:(
 
Ich würds mit Waschbenzin oder Farbverdünner versuchen. Außer Verschlimmbessern dürfte nix passieren :D
 
Mom, vergiß es, wenn das Zeug einmal eingetrocknet ist, ist es schweeeeeer....

Josi mit Anhang
 
näh nen netten flicken drauf :D

oder versuchs mal mit entfärber...ca. 1 €
 
Flicken geht net. Die Flecken sind über der ganzen Hose verteilt. (Schaut aus wie ausgebleichte stellen)
Das ist eigentlich Wasserlösliche Wandfarbe gewesen (die billige aus dem Obi halt :D)
Entfärber wäre auch ein Versuch *g* Und danach neu färben

Mit Waschbenzin habe ich noch nicht rumhantiert.
Habe hier noch so ne Art OxyClean. Werde ich mal versuchen.
Mehr als noch mer ausbleichen kann sie ja nimmer :D

LG
Moni
 
Kannst Sie auch in unverdünntest Domestos schmeißen - dann kommt wie halt komplett weiß wieder raus :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie bekomme ich Farbe aus Jeans?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
Ginger1
Verstehe ich ohnehin nicht, ich hab immer Schmerzmittel für die Hunde im Haus, genauso wie Buscopan etc. Kann doch wie man sieht immer mal was sein.
Antworten
18
Aufrufe
957
bxjunkie
bxjunkie
L
Generell muss man bei der Wahl des Züchters immer aufpassen und sorgsam wählen. Außer beim American Bully, da gibt es keine verantwortungsvollen Züchter. Wären sie verantwortungsvoll, würden sie diese Rasse nicht züchten. Das fängt bei der Farbe an, die Bullys sind fast alle blau, diese Farbe...
Antworten
3
Aufrufe
732
IgorAndersen
IgorAndersen
K
Das hatte ich ja glatt übelesen:lol: Naja, wie soll SIE denn dann nun heissen?;)
Antworten
13
Aufrufe
2K
Buroni
B
Olga
Ist ja ganz schön kompliziert und ich finde selbst in dem Geschriebenen kann man sich nicht so richtig zurecht finden :confused: Ich rufe jetzt einfach mal beim OA an und frage wie die das sehen, ist wohl tatsächlich der beste Weg. @meike naaaajaa, also es gibt da wohl einen der mich sehr...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Olga
Zurück
Oben Unten