Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

@toubab Tyson kommt aus der Stadt also die kennt er schon mal. Es ist nur schade ,daß der Vorbesitzer so gar nichts mit dem Hund gemacht hat. Wir sind ja schon stolz ,daß er jetzt die Grundkommandos kennt und befolgt.Es wäre unverantwortlich mit dem Schatz so wie es jetzt ist die Stadt unsicher zu machen. Ich bin der Meinung ,daß wir das mit viel üben in 8 Wochen hinbekommen.Dann können wir auch überall mit ihm hingehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi CEYEET ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Marion vielleicht kann man das ja verschieben in einen extra Thread. Die Diskussion hat ja nix mit dem Thread von CharlotteB zu tun...
 
Einmal sagst du, die Stadt kennt er, dann kennt er wieder nichts. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass er in der Stadt gehalten wurde, ohne raus zu kommen. Stell ich mir schwierig vor. Also kennt er doch höchstwahrscheinlich Spaziergänge.
Ich finde, ihr seid wirklich "ein bisschen" übervorsichtig.
Ihr habt den Hund am Halti und traut euch nicht zu, ihn draußen zu führen? Wie haben die Vorbesitzer das unfallfrei geschafft?
 
Hm,

ich fürchte, da macht Ihr Euch was vor.
Es gibt eine Menge Hunde, die z.B. auf einem Hundeplatz (also schon mit viel Ablenkung) wunderbar "funktionieren", aber runter vom Platz nichts können bzw. nichts von dem, was sie können, außerhalb machen.....

Der Hund lebte in der Stadt und ist nicht führbar. Was glaubst Du, wie häufig der wirklich Gassi ging.....?!

Sicher übt man Kommandos erst einmal ohne Ablenkung und setzt dann immer mehr an Ablenkung drauf, aber das "Tierchen" wird immer größer und schwerer und kommt immer mehr in die Pubertät.
"Knallen" wird der auf jeden Fall, die Frage ist nur wann.



LG nicole



PS: Einen eigenen Thread fänd ich auch mehr als sinnvoll.
 
@toubab Tyson kommt aus der Stadt also die kennt er schon mal. Es ist nur schade ,daß der Vorbesitzer so gar nichts mit dem Hund gemacht hat. Wir sind ja schon stolz ,daß er jetzt die Grundkommandos kennt und befolgt.Es wäre unverantwortlich mit dem Schatz so wie es jetzt ist die Stadt unsicher zu machen. Ich bin der Meinung ,daß wir das mit viel üben in 8 Wochen hinbekommen.Dann können wir auch überall mit ihm hingehen.


Also, diese methode kenne ich nicht und ich weiss auch nicht was die vorbesitzer gemacht haben, egal was es war, es hat nicht geklappt sonnst waere der hund nicht bei euch, aber jetzt macht ihr genau den gleichen fehler, indem er den hund hinter schloss und riegel haltet und ihm nichts von der welt zeigt.
 
@DobiFraulein Seit dem 1.12. ist er bei uns. Wir können ja nun nicht mit brachialer Gewalt das durchsetzen ,was 9Mon. versäumt worden ist.
Ich wünsche euch wirklich viel Glück.

Aber ich glaube, ihr macht euch was vor... Der Hund ist seit Dezember bei euch; jetzt wollt ihr nochmal 8 Wochen trainieren, dann ist ca. Mitte/Ende März. Dann war der Hund vier Monate nur auf dem Grundstück.
Hat in einer sehr entscheidenden Entwicklungsphase NIX gesehen.
Wenn ihr dann wieder rausgeht, fangt ihr bei Null an.

Zumal ihr euch wirklich überlegen solltet, was ihr macht, wenn der Hund Gelenkprobleme etc. bekommt. Was macht ihr dann mit den Treppen?
 
und wenn ihr Angst habt, dass es knallt - dann nutzt jetzt die Zeit und macht ein positives Maulkorbtraining mit dem Kerl. Das ist in einer Woche gegessen und dann geht raus mit dem Kerl...

...neulich habe ich zwei Leuts mit nem (halbwegs) großen Hund gesehen - der hatte ein Geschirr an und jeder der Beiden hatte eine eigene Leine am Geschirr... so war der Hund zumindest gesichert :gaensefueßchen: Irgendwie musste ich bei dem Thread gerade an die Begegnung denken...
 
@snowflake Das ist uns ja auch ein Rätsel wie der junge Mann das bewerkstelligt hat .Noch dazu mit 2 solchen großen Tieren. Wir nehmen an ,daß der Tierschutz deshalb eingegriffen hat und die Tiere da weg mußten. Tyson kommt aus Pirna .Das ist ca.25km von Dresden entfernt.Seid mir bitte nicht böse ,aber ich hatte ja schon gesagt ,daß ich den Laptop erst benutze seitdem unser Hund hier eingezogen ist. Ich bin da noch ein bischen unbeholfen .
 
darf ich einmal fragen was euer Hund genau macht, dass es unverantwortlich wäre mit ihm in die Stadt zu gehen?
Wie stellst du es dir denn vor, wenn der Hund in ein paar Monaten zum ersten Mal rauskommt?
Dann gibt es so viel Neues (vorallem andere Hunde) dass eure tolle Gartenarbeit komplett umsonst war. Zumal er immer pubertärer wird.
Ich kann mir einen 9 Monate alten Hund, der so unhändelbar sein soll nur so erklären:
Der Hund kennt noch nicht genug und ist einfach überfordert oder die Konstellation passt nicht.
Und wenn er überfordert ist, sollte er schnellstmöglich alles kennen lernen.
 
er muss ja auch nicht gleich in die Dresdner Innenstadt.
Einfach mal raus in reizarme Gegenden wäre schon ein Anfang...
 
Ich weiß, dass Ihr das wahrscheinlich nicht hören wollt, aber seid Ihr sicher, dass Ihr die richtigen Halter für den Buben seid?
Wäre es nicht sinnvoll, zusammen mit derm Tierschutzverein, ein dauerhaftes Heim zu finden, wo er gefordert und gefördert wird und man ihn auch festhalten kann.
Er musste schnell weg und Ihr habt gehandelt. Das ist toll. Und gewiss auch besser, als im Zwinger zu hocken, aber ich weiß halt nicht, ob a) die Konstellation mit zwei Rüden so pfiffig ist und b) Ihr dem Hund allein körperlich gewachsen sein.

Der "Kleine" wächst noch und ist jetzt schon für Euch nur mit Halti handelbar. Ich weiß nicht genau, wie Ihr ihn halten wollt, wenn er einem anderen Hund begegnet und dort hin will.
Mein Rüde würde Euren z.B. sofort anmachen. Ich stell mir halt vor, wie Eurer dann in oder auch nach der Pubertät darauf einsteigt (erstmal normales Verhalten) und Ihr ihn nicht halten könnt.



LG nicole
 
Und ich frage mich grade, wieso die Alternative zum Garten die Stadt wäre. Hast du nicht geschrieben, ihr seid extra an den Stadtrand bzw. ins Grüne gezogen? Dann würde ich doch zunächst mal nicht in die Stadt, sondern in Feld und Wald mit ihm gehen. Das ist doch die Umgebung, in der ihr lebt und auch späterhin mit den Hunden spazieren gehen werdet, oder nicht? Ihr seid doch wohl nicht aus der Stadt raus gezogen, um für die Hundespaziergänge wieder hinein zu gehen?
 
@MadlenBella Der zerrt wie das böse ,aber mit dem Halti funktioniert das wunderbar.Ihr habt recht .Wann sollen wir das denn testen ,wenn nicht jetzt.Wir wissen ja noch nicht einmal,wie er sich auf der Straße benimmt.Mit dem Halti wird das bestimmt klappen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen ,wie dankbar ich für Euch für die Tips und Vorschläge bin.
 
wie steil sind denn die 89 Treppenstufen? Könnt ihr ihn da vernünftig runterführen ohne Euch den Hals zu brechen?

Und falls ihr euch entscheidet raus zu gehen, ich würde empfehlen (andere User sehen das vielleicht anders) beim ersten Mal den Boxer daheim zu lassen...
 
Ich lehne mich mal zum fenster raus, ihr traut euch einfach nicht die treppe runter mit dem hund, weil ihr befuerchtet das er euch runter zieht.

Ich finde auch das der hund bei jungere, angstfreie leute, mit humor besser aufgehoben waere.

Auch ich habe mal ein 11 monate alten hund uebernommen, ein kalb von 76 cm hoch, die habe ich von tag eins ueberall mitgeschleppt, ich habe nur geschaut das die leine stabil genug ist ( am zweiten tag gleich eine gekauft der ein tiger standhalt) und immer gutes schuhwerk das ich nicht auf die fresse fliege. Ich war nach 4 wochen mit meine beide am flughafen, mitten im gewuehl, menschen hunden, lautsprecher, theater. Liftfahren, alles ohne problem. Ich muss nicht drann denken das ich die zuerst noch in einzelhaft gehalten haette, die werden nur noch staerker.
 
Berichte doch mal, wenn ihr unterwegs wart!
Habt ihr einen Trainer? Und der sagt, im Garten trainieren reicht?
Dann würde ich wechseln.
 
Aber ich muss irgendwie noch loswerden, dass ich auch skeptisch bin, dass der Hund bei euch richtig aufgehoben ist. Bzw ob ihr alle zusammen glücklich werdet.
Als erstes fielen mir in einem Beitrag die Vorurteile auf (hab ich mich vom Nachbarn anstecken lassen, irgendwie sowas würde geschrieben).
Dann wird ein junger Hund geohrfeigt wenn er spielerisch die Zähne zeigt.
Das mag noch gutgehen, aber wenn er irgendwann in der Pubertät eh alles in Frage stellt geht das meiner Meinung nach schief.
Und dann ist da noch das Körperliche und die Angst / Unsicherheit.
Meine Ambull-Prinzessin ist einfach ein grober Clown.
Wie oft benimmt sie sich daneben und ich nenne sie *********. Aber liebevoll. Mit Humor. Weil ich weiß, dass sie es nicht böse meint, sondern einfach jung ist.
Vielleicht eignet sich für euch doch ein älterer bzw nicht so kräftiger Zweithund besser.
 
@snowflake Davon habe ich ja gesprochen. Jeder erzählt hier etwas anderes . Die Stadt kennt der Hund ja .Laßt dem Schatz doch erst mal die Leinenführigkeit erlernen .Deshalb habe ich die Trainerin gebucht und wenn das funktioniert gehen wir auf einen Hundeplatz.Ich werde doch jetzt nichts übers Knie brechen .Der Hund konnte und kannte gar nichts und ich werde mit Sicherheit nicht mit der Brechstange arbeiten.
 
Ihr habt den Hund jetzt schon (!) 1 1/2 Monate, übt mit Halti, und traut euch noch nicht vom Grundstück.
Sorry, aber eine Brechstange sehe ich da nicht mal am Horizont.
Hier redet außer dir auch niemand von einer Brechstange. Wir reden von Hundeerziehung.
Ehrlich gesagt hab ich ein Problem damit, euer Problem nachzuvollziehen. Ich meine, ein Boxer ist doch auch kein kleiner Hund, ihr seid doch große Hunde gewöhnt? Die habt ihr doch auch erzogen, wisst also eigentlich wie's geht?

Mir scheint, ihr habt immer noch "Respekt" vor der Tatsache, dass ihr da nun einen "gefährlichen" AmBull an der Leine habt. Wenn ihr diesen Respekt nicht bald ablegt, macht ihr euch das Leben nur unnötig schwer, denn der Hund wird mitkriegen, dass ihr euch ihm eigentlich nicht gewachsen fühlt.

Wenn ihr aber, eurem Alter geschuldet, vielleicht wirklich zu gebrechlich für "so einen" Hund seid, dann gesteht es euch ein und gebt ihm die Chance auf einen Platz, wo er hin passt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
857
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
891
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten