Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

@nelehi Naja ich muß zugeben, daß mir das auch Spaß gemacht hat.Nur wie Du schon sagst mit beiden gleichzeitig das mache ich auch nicht .Weil es da mit Sicherheit eifersüchteleien gibt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi CEYEET ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keine Ahnung , warum ich bei dem AmBull so übervorsichtig bin. .Ist eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber ich habe mich wahrscheinlich von unseren Nachbarn anstecken lassen , die angeblich von diesen gefährlichen Tieren wieder mal alles besser wissen.Im Moment balgen die beiden sich und das sieht genauso aus wie bei unseren Boxern . Nur das unser Boxer ein wenig schneller und wendiger ist als der AmBull .Es ist herrlich die beiden so zu sehen.Sie lassen sich allerdings auch sofort abrufen und beenden ihr Spiel. Da bin ich richtig Happy.War ein schöner Tag heute. LG CEYEET
 
Ne, leider nicht. Die neuen Nachbarn haben damals lieber den Gartenschlauch draufgehalten weil sie dachten der Dicke hätte mich angefallen .... :rofl:
Aber @matty müßte zumindest ein paar nette Bilder haben wie ich mit ihrem Thyson spiele. Vielleicht stellt sie mal ein paar ein?

Nur mit dem Handy unter der Lampe am Glastisch, der spiegelt, sind die leider nichts geworden.
Die paar schlechten sagen nur dem was, der Tyson kennt und weiß, wie Tyson tickt und was er für eine Vergangenheit hat.04-WP_20170111_16_09_20_Pro.jpg 05-WP_20170111_16_09_32_Pro.jpg 06-WP_20170111_16_09_40_Pro.jpg 07-WP_20170111_16_10_42_Pro.jpg 08-WP_20170111_16_10_50_Pro.jpg 09-WP_20170111_16_10_52_Pro.jpg 10-WP_20170111_16_11_03_Pro.jpg 11-WP_20170111_16_11_11_Pro.jpg 12-WP_20170111_16_11_20_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die bilder sind noch nicht alt, ich sehe das loch was das saeckchen in der hand gehackt hat...haha.
 
Die Bilder sind vom Mittwoch. :D Schade das die meisten Bilder nix geworden sind. Da waren ein paar nette Sequenzen dabei. :(
Die paar schlechten sagen nur dem was, der Tyson kennt und weiß, wie Tyson tickt und was er für eine Vergangenheit hat.
Wobei es hier ja mehr darum ging das ein Hund beim Spielen auch mal Zähne zeigen (und auch maßvoll einsetzen) darf. Daß das in der Form für Tyson ein besonderer Vertrauensbeweis ist kommt ja "nur" als Sahnehäubchen obendrauf. Und ist vor allem deiner Geduld mit ihm zu verdanken.:hallo:
 
Luni zieht im Spiel auch die Lefzen und jeder Fremde(unwissende) würde ihr gröllen und knurren als Ernst interpretieren.
Aber wer sein Tier kennt kann das gut unterscheiden.
Dennoch glaube ich auch nicht nur an Spiel bei dem Video mit dem Labrador.

@CEYEET
Schön das du für dich ein Erfolgserlebnis hattest.
Ich kann nur erzählen: Als ich meine damalige Staff-Hündin aus dem Th geholt hab und sie mich beim ersten Spiel angeknurrt hat, ich fix und alle war. Sie war erst kurz bei mir. Mein erster Kampfhund... Ich war mit einmal voller Zweifel. Tja Übermut tut selten gut, gell?
Später wurde dann klar es war ihre Art zu spielen! Das weiß man aber nicht am Anfang.
Ich kann dich also nachvollziehen. Ihr habt ihn ja noch nicht lange und Vertrauen kommt mit der Zeit. Irgendwann sitzt du da und lachst über deine Gedanken/Ängste.
Also kommt Zeit kommt Rat bzw Tat :applaus:

Schön finde ich das du dir wirklich Tipps annimmst.
 
@Shivamäuschen Du sprichst mir aus dem Herzen. Wie gesagt ich war noch nie so unsicher.Das ist ja nun wirklich nicht mein erster Hund.Ich hab noch eine Frage. Wir haben zu unserem Zuhause 89 Stufen zu steigen .Bisher habe ich es noch nicht gewagt Tyson die Treppe zuzumuten .Ich kann ja dieses Kalb nicht die Treppe hoch und runter tragen.Unsere Garage ist unten und wir haben keine Zufahrt zu unserem Grundstück.Wann kann ich riskieren,daß unser Hund schadensfrei die Treppe runter und hochlaufen kann? Danke im voraus.Liebe Grüße Gabi
 
Hochlaufen in normalen tempo macht nichts, runter kannst du den hund am geschirr halten und so ein bisschen gewicht von die vorderlaufen nehmen. Das kann was werden, wenn der hund mal was hat und aelter wird. Sowie fuer euch auch.
 
Hallo,

das verstehe ich nicht. Der Jungspund läuft keine Treppen oder wollt Ihr nicht, dass er sie steigt und wenn letzteres der Fall ist, warum nicht?

Unsere Kleine wird jetzt 5 Monate alt und wiegt etwa 24 kg, da mag ich sie nun auch nicht mehr tragen. Sie darf etwa einmal am Tag die Treppen rauf und runter laufen. Runter schön langsam.
Wenn Du möchtest, dass er die Treppen kontrolliert geht, dann nimm ihn am Geschirr und halte ihn und/oder sperre ihn mit dem Körper. Laufe also vor ihm.
Ist er zu stürmisch, sperrt einer vorne und der andere hält ihn am Geschirr.



LG nicole
 
Wie hast du ihn da hinbekommen? :gruebel:
Legt euch einen guten Plan zu, was ihr macht, wenn der Hund mal was hat
 
Wie schwer wird tyson wenn er mal gross ist? Je nach gebrechen, ellenbogen und hueftdysplaesie, ist das nicht der richtige wohnort fuer so ein hund.
 
@toubab Naja ich hatte eben bedenken ,weil er ja noch nicht fertig ist mit wachsen und sich vielleicht die Knochen verrenkt.Ihr wißt ja ,daß ich überängstlich bin. Im Moment geht er sowieso noch am Halti ,weil wir diesen Kraftprotz sonst nicht händeln können.Wenn das mit der Leinenführigkeit abgehakt ist ,erübrigt das sich ja dann auch von selbst.Wir haben ja eine Trainerin ,die uns dabei unterstützt.
 
@DobiFraulein Der Vorbesitzer hat ihn zu uns gebracht ,weil unser Auto zu dem Zeitpunkt in der Werkstatt war und der Termin um wahr wo der Hund aus der Wohnung entfernt sein mußte.Die haben auch ewig gebraucht ehe sie hier oben waren .Wir haben noch eine Alternative .Wir könnten über Nachbars Grundstück gehen .Das ist zwar auch steil ,aber eben keine Treppen.
 
Im Moment schon .Aber wir haben uns schon um einen ordentlichen Platz gekümmert wo wir mit den beiden dann arbeiten können. Das macht ja auch viel mehr Spaß ,wenn man mit anderen Hundefreunden zusammenarbeitet .Außerdem finde ich es auch wichtig ,daß Tyson auch andere Hunde und Leute kennenlernt.Wir wollen nur erst mal gewährleisten ,daß wir den Hund ordentlich in der Hand haben.Der Hund kennt ja so schon kaum irgend etwas.
 
Ich kann euch allen nur glueck wuenschen, weil ihr das brauchen wird. Der hund muss JETZT raus und die umwelt kennen lernen, nachher braucht ihr nicht nur ein halti (im garten?) aber zusaetzlich ein anker, um schlimmeres zu vorkommen.
 
Wenn der Hund wieder raus kommt, denkt der vor lauter aahhhh und oohhh und uuhhh nicht mehr an leinenführigkeit
 
Im Moment schon .Aber wir haben uns schon um einen ordentlichen Platz gekümmert wo wir mit den beiden dann arbeiten können. Das macht ja auch viel mehr Spaß ,wenn man mit anderen Hundefreunden zusammenarbeitet .Außerdem finde ich es auch wichtig ,daß Tyson auch andere Hunde und Leute kennenlernt.Wir wollen nur erst mal gewährleisten ,daß wir den Hund ordentlich in der Hand haben.Der Hund kennt ja so schon kaum irgend etwas.

Hey,

das ist ein absolutr Trugschluss und das müsste auch Eure Trainerin wissen.
Wenn der Hund im Garten funktioniert, dann wird der noch lange nicht auf der Straße vor dem Haus oder gar mit noch mehr Ablenkung funktionieren..... Ihr fangt dann da wieder fast bei Null an. Gerade, wenn Ihr ihn jetzt ja von allen Außenreizen fern haltet.




LG nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
857
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
2K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
891
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten