Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es hat sich so eingebuergert vermute ich, ich glaube nicht das der hund es wagen sollte, ernst zu machen.

Es pisst den hund an das er vom sofa runter muss.
 
Hm, für den Hund ist das aber nicht nur Spiel, der ist zwischenzeitlich ganz schön angepisst.
Kann sein, dass sich das so zwischen den beiden ritualisiert hat, aber mir wär das zu angespannt.
M.E. ist sich hier der Mensch aber auch selbst zumindest am Anfang seiner Sache nicht ganz sicher
 
Ja, sieht bei uns auch ähnlich aus. Wobei mein Hund nicht so knurrt und fletscht. Bei dem fetten Labrador im Video war ich mir zwischendurch nicht mehr ganz sicher, ob das noch Spiel ist, oder ob er sich doch gerade durchsetzen möchte.
Seh ich ähnlich. Nicht dass er die Zähne fletscht sondern wie er sie fletscht, lässt mich hier eher zweifeln, ob das noch Spiel ist.
 
@IgorAndersen Das Video hat mir am besten gefallen .Das sieht bei einem Boxer und einem AmBull natürlich ein ganz klein bisschen anders aus . Ein Glück, daß wir genügend Platz haben, wo unsere beiden herumtoben können. Würde gern einmal ein paar Bilder von den beiden hier einstellen.Aber leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie das geht.Den Laptop benutze ich erst seit dem Tison bei uns eingezogen ist.@toubab Nimm mir das bitte nicht übel , aber wenn Dein Hund die Zähne fletscht und nach Dir hackt ist das kein spielen und toben mehr. Du stachelst ja den Hund gerade dazu an nach Dir zu schnappen. Wenn sich mein Hund derartig benehmen würde . Keine Ahnung , aber der würde von mir eine solche Ohrfeige bekommen , sobald ich dessen gefletschtes Gebiss sehen würde,daß diesem hören und sehen vergeht. Ich bin dermaßen geschockt so etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn Ihr das unter toben versteht ? Da kann ich gern drauf verzichten.
 
@toubab Nimm mir das bitte nicht übel , aber wenn Dein Hund die Zähne fletscht und nach Dir hackt ist das kein spielen und toben mehr. Du stachelst ja den Hund gerade dazu an nach Dir zu schnappen.
Das ist nicht Lisbeth, sondern ein Beispielviedeo aus dem Netz.
Wenn sich mein Hund derartig benehmen würde . Keine Ahnung , aber der würde von mir eine solche Ohrfeige bekommen , sobald ich dessen gefletschtes Gebiss sehen würde,daß diesem hören und sehen vergeht. Ich bin dermaßen geschockt so etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn Ihr das unter toben versteht ? Da kann ich gern drauf verzichten.
Wenn du deinen Hund für Spielknurren und Spielgesichter, wozu auch Zähne zeigen gehört, bestrafst, wundert mich gar nichts. Wie soll dein Hund da entspannt mit dir spielen, wenn du für ihn völlig unberechenbar von Spiel auf Bestrafung umschwenkst? :dagegen:
Auch wenn das Video mit dem Labbi für mich auch kein gelungenes Beispiel darstellt, weil es nicht wirklich entspannt wirkt, gehört (übertriebene) Drohmimik durchaus zum Spiel dazu.
 
@IgorAndersen Vielen Dank für das Video .Tatsachlich habe ich gedacht ,daß ich mittlerweile total verblödet bin.Das verstehe ich unter spielen und toben .Wir bauen dann immer noch verstecken mit ein und das macht allen Spaß und Freude.Wenn ich irgendeinem Züchter dieses Video von toubab zeigen würde glaube ich ,daß die mich fragen ,ob ich irgendwelchen Mist geraucht habe. Das ist ja wohl das letzte .
 
@IgorAndersen Vielen Dank für das Video .Tatsachlich habe ich gedacht ,daß ich mittlerweile total verblödet bin.Das verstehe ich unter spielen und toben .Wir bauen dann immer noch verstecken mit ein und das macht allen Spaß und Freude.Wenn ich irgendeinem Züchter dieses Video von toubab zeigen würde glaube ich ,daß die mich fragen ,ob ich irgendwelchen Mist geraucht habe. Das ist ja wohl das letzte .


Und du glaubst ernsthaft, dass alle Züchter deine Auffassung teilen? ("alle" wegen "irgendeinem")
 
@Dunni Für mich würde so eine Art von Spiel niemals in Frage kommen also brauche ich meine Hunde auch nicht maßregeln. Dann bin ich eben altmodisch oder sonst etwas , aber sobald mir irgend einer meiner Hunde die Zähne zeigt breche ich ab. Was bitte schön bewirkt dieses Spiel ? Du mußt mir jetzt bitte mal den Sinn von diesem Spiel erklären .Was bitte soll das rumgezerre an dem Hund ,daß dieser die Zähne fletscht oder was ? Es war doch offensichtlich ,daß ihm das keinen Spaß macht .Und was nimmt der Hund da positives davon mit.?
 
Zumindest die aus unserem Freundes-und Bekanntenkreis. Andere kenne ich leider nicht . Das wäre wirklich mal ein Interessantes Thema .für einen geselligen Abend .Da hätte ich glaube bald keine Freunde mehr.Das wäre eigentlich sehr schade .
 
Es kommt oefter vor das ein meiner hunden vor lauter uebermut, mich in die waden oder sonnst wo klemmt, das geht auch mit geknurre, da gibts totsicher keine ohrfeig fuer, aber maedchenhaftes aua gerufe meinerseits.
 
Es gibt ja einen Unterschied zwischen Zähne zeigen und Zähne zeigen. Mit meinem Hund spiel ich auch gern “böser Hund“, dann tue ich so als würde ich ihn packen und den Hintern versohlen und er tut so als würde er sich wehren und mich am Arm packen und zerfleischen. Dabei quiekt er aber wie ein kleines Mädchen und strahlt über's ganze Gesicht. Ich habe noch nie ein Kratzerchen davon getragen und habe niemals Zweifel, dass unser Gekloppe kippen könnte.
 
Das problem ist hier im video, das es eigentlich kein spiel ist, weil der hund vom sofa runter muss, es ist fast ein ritual vermute ich.

Der mann spielt schon, vielleicht mit sein leben, aber das glaube ich nicht.

Ich koennte solche sachen wahrscheinlich mit heidi produzieren, nur habe ich keine lust dazu.

Meine beide pudel, kamen mit anlauf und gebruell und zaehne auf mich los, ich musste dann nicht noch mehr aufdrehen, sonnst haette ich keine kleider mehr an. Blaue flecken waren immer garantiert.

Meine kinder rannten kreischend ueber die moebel, pudel knurrend hintendrinn, bis sie als ein lachenden haufen irgendwo am boden lagen, mit kaputte kleider versteht sich.
 
Und was schaust du da im Hintergrund was immerzu gepiept wird :mies:

Fara geht dabei sogar noch heftiger ab und am liebsten schnappt sie dann nach den Händen und 'klappert' in der Luft herrlich.macht selbst der Junior schon mit ihr hat am Ende nicht einen Kratzer (heult allerdings trotzdem oft rum weil ihm irgendwas nicht passt :rolleyes:)

Und selbst unser alter Muffel Bruce spielt abbinde an gerne so richtig rabiat und versucht nach den Händen zu schnappen.

Wenn ich Angst habe oder das Gefühl ich kann meinen Hunden nicht trauen sollte ich vielleicht nur solche Hunde nehmen den ich gerecht werden kann ;)
 
Es spielt doch auch jeder Hund anders, hat eine andere Vergangenheit, einen anderen Charakter und eine andere Bezigung zum Halter.
Ich spiele mit allen drei Hunden hier, jeweils komplett unterschiedlich. Was Crabat witzig findet, ist für Tiny ein Grund mich stark zu meiden. Tiny mag "fangen" spielen, wobei immer er der Gejagte sein will, aber man darf ihn nie bekommen :D
Crabat mag das auch, aber nur ganz kurze Strecken und der Spaß fängt erst richtig an, wenn man sich bekommen hat. Dann wird gerempelt und gerangelt. Das alles mit einer großen Dynamik und eigtl nur draussen möglich, im Haus würde er dabei alles abräumen.
Jin mag sanftere Raufspiele auf der Stelle, gerne auf der Couch. Kabbeln, knurren, sich umherkugeln. Draussen gerne Laufspiele mit sehr weiten und schnellen Laufdistanzen.
Und mit fremden Menschen würde hier zB auch nur Crabat spielen. Die beiden anderen brauchen dafür viel Vertrauen.
 
die Kleine mag so ne Mischung aus fangen, rätzen und balgen.
Also wenn ich sie auffordere, rennt sie im Kreis um mich, bis ich sie kriege und ihr einen Klaps auf den Ar.sch gebe. Dann freut sie sich wie ein Schneekönig, hüpft ein kleines Stück weg, nur um gleich wieder zu kommen und das Ganze fängt von vorne an.
Irgendwann balgen wir dann auch, wobei sie mit dem Herrchen lieber/intensiver balgt, als mit mir :gruebel: (das aber auch nur, wenn ich in der Nähe bin, um Rückendeckung zu geben :sarkasmus: ).
Allerdings gehen solche Spiele mit ihr im Haus, nie sonderlich lang. Sie neigt zum Überdrehen und dann rennt sie weg um irgendwas zu schütteln - da selten Spielzeug rumliegt, bevorzugt ihre Decken auf dem Sofa :rolleyes:.
Es funktioniert inzwischen aber auch gut, sie dann wieder runter zu fahren :) und dazu nutze ich solche Spiele auch oft. Sie aufzudrehen und danach mit ihr runterfahren üben... D.h. nicht, sie aufgeregt wie sie ist, im Kadavergehorsam auf ihren Platz zu schicken, sondern mit ihr gemeinsam dann auf dem Sofa oder auf dem Boden wieder zu entspannen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie auf den Blickkontakt reagieren/ mit dem Hund raufen/ nötige Bewegung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Hallo, also wir haben unseren das Anschauen beim Fußgehen geclicktert! Grundstellung Fuß, der Hund schaut - Klick! Dann gehst Du mit dem linken Bein los (ganz wichtig, er soll sich ja an Deinem linken Bein orientieren) nach dem ersten Schritt Klick, Leckerchen, stehenbleiben! (einige Tage...
Antworten
9
Aufrufe
5K
aTW-Dogs
J
Hallo Jenny, ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch nie was passiert ist, wenn ich so Deine Beschreibung lese. Versuche es mit dem Rat von Samaya, denn vielleicht fühlt er sich zu sehr bedrängt und beobachtet. Aber es gibt auch gute Hundeschulen die sich mit genau solchen Problemen befassen...
Antworten
3
Aufrufe
854
A
miri979
Ich hatte selbst schon 2 Rottweiler und ab und an eine Rottweilerhündin hier, deshalb würde ich das beschriebene Verhalten nun nicht unbedingt an der Rasse festmachen. Ich würde es halt sehen wollen, weil mir nicht ganz klar ist, wer oder was die Ressource ist, die sie verteidigt. Sie verteidigt...
Antworten
14
Aufrufe
1K
matty
Sharima003
Ich denke auch, dass Du nicht viel mehr machen hättest können... und es ist zum Glück nochmal gut ausgegangen. Hoffe, die Staff-Halterin passt jetzt besser auf. Ich hatte einmal eine Begegnung mit einem frei laufenden Golden Retriever, der großes Interesse an meiner Hündin hatte. Meine beiden...
Antworten
11
Aufrufe
886
Cherry
Cherry
lektoratte
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
215
Aufrufe
10K
MissNoah
MissNoah
Zurück
Oben Unten