Wie am besten "laute/nervige" Spielaufforderung unterbinden?

Stomper

Ich habe mal wieder ein Problem mit Bounty
nein10.gif


Und zwar klefft sie in der Wohnung immer total laut,wenn SIE spielen möchte. Draussen bellt sie garnicht. Ich sehe aber nicht ein,wenn sie ihre "schnappmacke wieder zeigt" mit ihr dann weiter zu spielen. Auch mein Mann bellt sie an wenn er nicht möchte,gibt es dann auch mal ein zwicker ins Bein.
wut31.gif


Wenn wir sie ignorieren,bellt sie mind. eine halbe Stunde.
traurig31.gif
Ich möchte aber nicht unbedingt die Nachbarn verärgern. Wie unterbinden wir es denn nun am besten,wenn es mit IGNO nicht klappt. Aber ich möchte auch nicht den Willen bestätigen,das sie durchs bellen das bekommt,was SIE möchte. Bitte gebt mir freundliche Tips
traurig31.gif
Aus dem Raum gehen,ist auch nicht so möglich da wir uns meisst in der Stube aufhalten. ;) Hab mich auch heute wieder umgedreht und sie nicht beachtet aber sie klefft in lauten/schrillen nervigen Tönen. :unsicher:

vielen dank
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Stomper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist mit einem scharfen "Nein" oder auf den Platz schicken?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Alles schon probiert ;) Hab mich auch schon drohend über die Maus gebeugt und mit bösen Blick NEIN gesagt. Das findet sie aber lustig und hat somit ihre Aufmerksamkeit. Denn sie rennt los und will am liebsten,das ich hinter her renne. Mach ich natürlich nicht. ;) Hoffe das ändert sich im Verein da wir ab April dorthin gehen werden. Vielleicht kann man das ja dann "etwas" kontrolieren. :verwirrt::verwirrt:

Hab sogar schon an einem Anti bell halsband gedacht. Aber meine gedanken waren auch wieder sofort verschwunden. Denn ich denke wenn sie es dann mal nicht trägt,geht das spiel von vorne los. Hab auch nicht soviel gutes drüber gelesen. Das muss man ja wohl auch ohne Hilfsmittelchen hin bekommen,gerade weil sie noch jung ist. Sie ist ein recht ruhiger Hund. Bellt auch draussen nicht oder wenn es klingelt. Aber will sie ein Willen haben,klefft sie in schrillen Tönen. Dabei kann sie das auch tief. das wäre nicht so nervig.
 
Und wenn sie auf ihren Platz gehen muss, der sollte natürlich nicht neben euch sein!

Bellt sie von weiter weg auch, kann ich mir nicht vorstellen!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ich würde es ignorieren, denn mit einem "Nein" bekommt sie Aufmerksamkeit und das ist ja ihr Ziel. Vielleicht kannst du mit deinen Nachbarn reden und sie vorwarnen?
 
ignorieren?

haben wir anfangs auch versucht. bringt NIX, ausser einem fetten tinnitus und nem nervenschaden.

wir haben nun folgende dauerbellquietsch-situationen hinter uns:
- autofahren vorne fussraum
- autofahren rücksitz angeschnallt
- raus aus dem bett, rein in die kiste
- hohe, durchsichtige treppe

beim ersten mal (auto fussraum vorne) haben wir uns über 6 fahrten das gefiepe gegeben und kräftig ignoriert. auf der 7. fahrt kam dann das donnergleiche AUS!!! von meinem total genervten schatz - und - ab da ward RUHE.

aktion rücksitz: eine fahrt (1,5h) fiep. rückfahrt fing an mit fiep, dann habe ich AUS nach hinten gehupt - RUHE, seitdem liegt er hinten und schläft!!!!, wenn ich fahre. das ist nu 3 wochen her, er steigt mittlerweile selbst ins auto ein, also ein trauma hat er nicht davonbehalten.

kiste aktion test:
tagsüber versuchte mein schatz, ihn schonmal an die kiste zu gewöhnen. legte ihn da rein, wenn er schläfrig war. er: HUCH! FIIIIEPBELL.
das gab sich mein schatz dann auch mal satte 7 stunden eingedenk der ignoranz-geschichte...
abends dann: kiste neben mein bett, hund rein... und los ging der terror.
halbe stunde später schmeisst sich mein schatz über mich und donnert in die kiste AUS!!! - seitdem war TOTALE ruhe, und der kleene schlief wie in abrahams schoss.

treppe:
in der klinik, wir waren gerade zur beratung wegen hunde/welpenschule dort, und wollten die treppe wieder runter - fiiiiepbellquiiiiek. viertelstunde. dann wieder donnernd: BALOU! AUS! KOMM!!!!
und tapptapptapp kamen meine beiden die treppe runter, einträchtig nebeneinander. zum test nochmal hoch und runter und hoch und runter - null problemo.


also:
AUS oder NEIN, also signal: JETZT IST SCHLUSS, wenn es so gesagt und gemeint ist, FUNKTIONIERT.

und nichts zu merken von wegen dass er angst hätte vor uns oder weniger kuschelt - im gegenteil.


soleil
 
Ja sie ist so eine Nudel,sie macht alles um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn ich sie ignoriere,kläfft sie lauter und zieht mir am Hosenbein weil sie spielen will ( ich ignoriere sie aber weiter). Sage ich AUS oder NEIN,springt sie hin und her und kläfft auch. :rolleyes::rolleyes: Also ist das "AUS"NEIN" sozusagen eine Bestätigung zum spielen. Mitlerweile ist es durchs umdrehen und weggehen oder das ich aufstehe was andere mache,zb geschirrspüler ausräume oder so besser geworden. Sie schaut dann hinter mir her,setzt sich hin und legt sich beleidigend muffend irgendwo hin. :p Aber es ist besser geworden. Bounty und ihre kurfristigen Phasen. :rolleyes::rolleyes::unsicher::lol::lol:
 
Hallo Stomper,
dann hast du ja die Lösung gefunden auf die dein Hundi am besten reagiert: ignorieren.
Jetzt heißt es nur noch konsequent durchhalten! Mach auf keinen Fall den Fehler, dass du nach einer halben Stunde aufgibt weil du Angst wegen den Nachbarn hast (was natürlich verständlich ist), sonst hättest du auch gleich auf seine Versuche reagieren können...Hunde können nämlich sehr ausdauernd sein, wenn es erfolgersprechend ist!!!!!
Gib also auf keinen Fall auf und behandle ihn bei Forderungen wir Luft! Kann sein, dass er beim ignorieren sein Verhalten erst verstärkt, weil er bis dato ja immer Erfolg hatte, aber das legt sich wieder, bis er sein Verhalten ganz aufgibt.


Wünsche dir viel Erfolg,
lg

@soleil
jeder Hund ist anders...
 
Ja,das werde ich durchhalten. Das dauert auch nicht lange. Denn stehe ich auf und mache was anderes,guckt sie was ich mache und vergisst sozusagen das was sie vor hatte :D Manchmal kommt sie aber mit ihrem Stofftier und schubs es an meinem Fuss,dann spiele ich hin und wieder mit ihr,weil ich gerade lust auf Zerrspielchen hab. Höre ich auf zu spielen,versucht sie es mit bellen,weil sie nicht genug hat. Stehe ich aber auf und geh kurz in die Küche( und wenn ich nur in den Schrank gucke) lässt sie es. Also hab ich nun eine Lösung. Ich weiss zwar selbst nicht immer was ich dann in der Küche möchte aber solange es was bringt? *g*
 
Stomper schrieb:
Manchmal kommt sie aber mit ihrem Stofftier und schubs es an meinem Fuss,dann spiele ich hin und wieder mit ihr,weil ich gerade lust auf Zerrspielchen hab.
So wird sie das Verhalten gelernt zu haben. ;)
Gerade weil die Kleine deswegen Probleme macht, würde ich ihr, solange die sich nicht legen, ausnahmslos gar keinen Spielaufforderungs-Erfolg durchgehen lassen...
Wenn du Lust auf Spiel hast, kannst du ja nach paar Minuten selber mit dem Plüschtier zu ihr kommen. So agierst du und nicht sie.
 
Hallo Stomper,

ich würde ein "AUS" nehmen. Schroff,laut, energisch und entschlossen ! Wenn es sein muss auch lauter als deine Hündin. Wenn sie dann ruhig ist, loben nicht vergessen.

Bei mir hat das bis jetzt bei jedem Hund geklappt ;).

Gruß
Dennis
 
Wie gesagt durch AUS fühlt sie sich bestätigt. Ich werde bei Igno bleiben. ;) Danke für eure Antworten. :)
 
Hallo,

Stomper schrieb:
Wie gesagt durch AUS fühlt sie sich bestätigt. Ich werde bei Igno bleiben. ;) Danke für eure Antworten. :)
:D ... entschuldige...ich hatte nicht das ganze Post gelesen. Wenn das klappt, ist das gut. Dann stimmt aber die Assoziation von AUS beim Hund schon nicht wirklich,wenn er sich dadurch bestätigt fühlt. *g Es sei denn, es konzentriert sich auf das ABLASSEN von Gegenständen. Demnach ist der Befehl AUS in dem Moment irrelevant, wenn ein Spielzeug bereits aus seinem Maul ist. Dann würde/müsste hier aber ein NEIN ziehen.

Wie dem auch sei, wenn Du Fortschritte erzielst, weitermachen ;)

Gruß
Dennis
 
Hallo, weils so schön passt schließe ich mich einfach mal an.
Rexi hat das Problem nämlich auch, allerdings für mich noch nen Zacken schwieriger zu lösen.
Anfangs hat er immer gekläfft wenn er spielen wollte "Frauchen hat Ball, ich will Ball *lärm*". Das habe ich mit ignorieren, absitzen lassen und wenn Hund sitz und Hund ruhig -> Spiel gut in den Griff bekommen. Jetzt kläfft er net mehr sondern klebt einem nur penetrant an den Haken ^^
In der Wohnung ist er ruhig, er kann allein bleiben, ein wahrer Schatz. Möchte man meinen...
Allerdings fordert er andere Hunde (nicht alle, mit einigen spielt er auch ruhig) oft kläffend zum Spiel auf. Das dann in einer Lautstärke und Frequenz, also man hört ihm den Kastraten an. Es nervt nach einer Weile wirklich.
Das Problem ist, aus dem Spiel herausholen dauert etwas da das abrufen mitten im Spiel leider noch nicht immer zuverlässig klappt. Schleppleine wäre vielleicht eine Lösung, da haben allerdings unsere Mitspazierengeher n Problem mit, so einwickeltechnisch, und durch das rumgehüpfe vom Rex hätte man dann wohl dauernd Hundeknäuel.
Anti-Bell fällt flach wegen Gefahr der Fehlverknüpfung, möchte nicht dass er andre Hunde nachher Blöd findet.
Das Problem hatte sich auch fast geklärt solange wir in der üblichen Konstellation früh gegangen sind (Rex, seine beste Freundin Sally und ein Irish Setter Sir James).
Da hat er halt immer mit Sally gespielt (ohne kläffen), ganz harmonisch. Aber neuerdings geht oft noch eine andere mit, deren Hündin etwas aggressiver spielt und die anderen auch zum Teil bedrängt. Sie geht sofort dazwischen wenn Rex und Sally spielen, so dass er dann nur noch hinter ihr herrennt .. natürlich lauthals kläffend.
Habe ich noch irgendwas nicht bedacht oder bleibt uns wirklich nur abrufen üben üben üben, Schleppleine und dann immer sofort aus der Situation rausholen wenn er kläfft?
Da früh mit den 2 bzw. 3 anderen immer mein Freund spazieren geht (ausser es passt mit meiner Arbeitszeit ;)) wärs ganz schön wenns noch eine Hilfestellung bzw. nen Tipp/Einfall geben könnte die für ihn leichter durchzuziehen wäre, auch damit er mit seinen Tratschtanten (er ist das dritte Waschweib ^^) weiterplappert kann und net dauernd n paar Meter zurückfallen muss um auf "Rex ist ruhig" zu warten und ihn wieder freizugeben.

Geplagte Grüße ;)
Elke
 
Schön, dass es erste Erfolge gibt! Dranbleiben... Ihr packt das!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie am besten "laute/nervige" Spielaufforderung unterbinden?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Heather
Booh, ist das dreist ! - Da bist Du ja wahrscheinlich nicht die einzige Geschädigte!! Ich wünsche Dir schnellen Erfolg! - Alles Gute !! LG Barbara
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
T
Auch Richter haben unterschiedliche Rechtsauffassungen. Mir ging eben noch folgendes durch den Kopf: Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und Steuerverschwendung? Beides schädigt die Gemeinschaft, indem es entweder Steuern erst gar nicht bezahlt, oder bezahlte...
Antworten
114
Aufrufe
5K
kangalklaus
kangalklaus
Klopfer
Deswegen find ich deine "Dicke" auch so knuffelig :love: :love:
Antworten
16
Aufrufe
736
Klopfer
Klopfer
Alex-Puh
Huhu! :hallo: Also wenn die Hunde im Auto mit dabei sind, mache ich die Musik nicht so laut, ohne Hunde schon etwas lauter. Und wenn ich in meinem Zimmer bin und die Hunde auch drin sind, mache ich sie auch nie so richtig laut, ohne Hunde dann wieder etwas lauter. Und wenn ich mal laut Musik...
Antworten
26
Aufrufe
10K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Katibax
Viel Spass.:) Wenn er gern so lange und ausgiebig läuft, könntest Du ihn ja vllt. auch am Fahrad nebenher traben und Dich von ihm die Berge hochziehen lassen. Glaub mir, danach ist der feddisch. *hihi* Schau doch mal öfter wieder rein, wenn Du kannst. :) ...
Antworten
102
Aufrufe
5K
Cira
Zurück
Oben Unten