Wichtige fragen masseaufbau amstaff

Ich glaube Ljuba hat das nicht als Vorwurf an dich gemeint, Jackie, sondern eher den Tierarzt und evtl. Züchter.

Genau, es wird sediert, das reicht aber auch wenn die Beine langgezogen werden und man kann dann gleich ED mitmachen.

Ich habe es übrigens andersrum doof gemacht, er lief vorne immer komisch, also habe ich ihn erst vorne röntgen lassen, mit dem Ergebnis, dass eigentlich nichts sei. Hinten habe ich ihn nicht röntgen lassen, weil er gut bemuskelt war und ja auch mal so lag wie Jasper von Melanie F. Ein paar Monate später lahmte er dann vorne, sodass ich eine Gangbildanalyse habe machen lassen, Ergebnis: "wahrscheinlich hat er was in der hinteren Wirbelsäule, oder aber HD, aber bestimmt keine schwere HD, weil er ja so gut bemuskelt ist". Haha, er hat HD-E und in Folge dessen leichte Arthrose im Ellenbogen.

Jackie, es gibt hier viele Themen zu HD, du kannst deinem Hund auf viele Weisen helfen. Welchen HD-Grad hat er denn?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seh ich wie Ljuba, hab auch gleich beides machen lassen... Is doch ein Abwasch, wenn der Hund eh schon in Narkose liegt!

Ellis Beitrag zur "äußerlichen Diagnose": :p

13389808ax.jpg
 
Das war wirklich kein Vorwurf an dich Jackie :)

@ Eleanor, ich hab ja schon vieles gesehen, aber so eine bekloppte Sitzhaltung noch nicht :D :D
Schlangenhund?
 
Du glaubst nicht wie ich geschaut hab, als ich das erste mal ins Zimmer kam und sie so da saß :lol:

Ich denke auch, dass ich den Stammbaum nochmal auf Schlangen oder Frösche überprüfen muss :D
 
Es könnte schon sein, dass Marcel da was mit "Leistungszucht" falsch verstanden hat ;)
Von mir bekommt sie, ohne die Röntgenbilder gesehen zu haben, ganz klar eine HD 0/0. Sowas muss man beim Auswerten ja mitberücksichtigen! ;)
 
Ok, alles klar danke. Werd nach HD-Trainings threads Ausschau halten.

Welchen HD-Grad hat er denn?

Wahrscheinlich wird das hier nicht in Grad angegeben. Lt TA-Bericht hat er eine ausgeprägte HD mit anfänglichen Veränderungen. Meiner Beobachtung nach ist er schmerzfrei.
 
Doch wenn ich meinen Hund auf HD röntgen lasse, wo ist das Problem die ED auch gleich mit röntgen zu lassen? Es wären vllt. 50-100 € mehr! Der Hund liegt ja bereits in Narkose!

Wir haben damals, 150 EURO oder so bezahlt. Lt. unserem TA ist weder HD/ ED/PL beim Pit häufig bzw. neigt die Rasse nicht dazu. Echt mal, wenn ich nicht kucke kann ich nicht wissen ob eine Rasse dazu neigt.

Das war ein Abwasch, die 10-15 min hat man fürs ED dann auch noch übrig.
Und grad bei der WP Geschichte und den schweren Gewichten vom TE, ist es wichtig das es gemacht wird.
 
Also ich bin jetzt hier bis Seite 10 od. 11 gekommen. Ziemlich nervig. Wann fängt das mit dem WP denn an?

Ich hab auch keine guten Threads zum Muskelaufbau bei HD gefunden. Am Rad laufen, Hangtraining oder schwimmen - jep, aber wir haben ein halbes Jahr Winter! Vllt also WP? Wäre doch sicherlich auch prima das auf Schnee anzufangen, oder? Ach ja, dog dancing & Co ist nicht mein Ding. Was empfiehlt sich noch?
 
Also ich bin jetzt hier bis Seite 10 od. 11 gekommen. Ziemlich nervig. Wann fängt das mit dem WP denn an?

Ich hab auch keine guten Threads zum Muskelaufbau bei HD gefunden. Am Rad laufen, Hangtraining oder schwimmen - jep, aber wir haben ein halbes Jahr Winter! Vllt also WP? Wäre doch sicherlich auch prima das auf Schnee anzufangen, oder? Ach ja, dog dancing & Co ist nicht mein Ding. Was empfiehlt sich noch?

Seite 14 Beitrag 202, da erwähnt der TE "leichte Sachen ziehen" ;)
Wie wäre es mit Laufband :D

Mit dem Laufbande bist du Wetter unabhänig, du kannst die Zeit und Geschwindigkeit kontrollieren. Außerdem kannst du den Hund genau beobachten, man sieht auf den Laufband viel mehr (Veränderungen,Auffälligkeiten etc.) als beim querfeldeinlaufen.

Wir machen im Winter außer Springpole, mittelschwere Sachen ziehen (4kg Kette) und Laufband auch nicht wirklich viel. Pits sind kälte- und nässescheu :unsicher:, daher wird so viel wie möglich überdacht gemacht.

Klar Schlitten hinter Kind/Partner drauf und abgehts, aber nicht zu lange und auf den Hund abgestimmt ;)
 
Hih hih, danke. Einziges Problem - der ist kein Pit. Das ist so ne faule Socke, dass der oft sogar beim Spazierengehen stehen bleibt und im Auslauf einfach nur rumsitzt, während die Rote sich austobt. Aber da er verfressen ist geht es vllt. mit ner Wurst vor der Nase. ;) Werds probieren. Grosse Ketten haben wir. Nun brauch ich nur noch ein gutes Zuggeschirr. Worauf muss man beim Hund mit HD besonders achten? Vllt kann mir Jemand ein besonderes Model empfehlen?
 
Hih hih, danke. Einziges Problem - der ist kein Pit. Das ist so ne faule Socke, dass der oft sogar beim Spazierengehen stehen bleibt und im Auslauf einfach nur rumsitzt, während die Rote sich austobt. Aber da er verfressen ist geht es vllt. mit ner Wurst vor der Nase. ;) Werds probieren. Grosse Ketten haben wir. Nun brauch ich nur noch ein gutes Zuggeschirr. Worauf muss man beim Hund mit HD besonders achten? Vllt kann mir Jemand ein besonderes Model empfehlen?
Per PN ;)
 
hey leute,
Habe mal nen neues pic vor paar wochen geschossen wollt es euch mal zeigen jetzt 29kilo.
Jeden tag wenn es das wetter zulässt, sind wir auf inlinern unterwegs(wo er mich zieht:D)
Denke es ist ein optimales training und macht ihm sowie mir spass.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Schöner Hund! Auf dem Foto erkennt man halt mal figurtechnisch so gar nichts :p
 
der vorbrust hat er oder hat er nicht, das sieht man schon beim welpen, da kann mann nichts machen.

da ich selber im moment zwei durchaus wohlernährte hunden habe, äussere ich mich nicht... doch: er sieht nicht aus wie ein durchtrainierter hund, wie crab sagt: zu fett.


ihr findets echt, dass der hund zu dick ist?

meiner sieht auch nicht viel anders aus und man sieht doch eh ansatzweise die rippen.

mein tierarzt hat gemeint, es ist ideal, wenn der hund so seitlich, leicht gebogen steht, dass man die rippen ansatzweise sehen kann, bzw dass man sie beim streicheln gut spürt.

aber fett find ich jetzt schon ein bissl heftig.

ich schau, dass ich meinen heute einmal seitlich erwische und mach ein foto
 
MOIN,

mein ta meinte vor einer woche optimal gewicht!

und ich mach noch ein bild von der seite die tage dann sieht man was aber dick ist meiner

aufkeinenfall.
 
MOIN,

mein ta meinte vor einer woche optimal gewicht!

und ich mach noch ein bild von der seite die tage dann sieht man was aber dick ist meiner

aufkeinenfall.
Auf einen TA würde ich nicht hören bei sowas, viel sagen auch das barfen schlecht ist und der Hund zu dünn wenn man die Rippen sieht.
 
Bis jetzt habe ich noch keinen TA getroffen, der nicht froh war, wenn er bei einem Hund die Rippen sieht :(

Mit dem barfen, das kann ich bestätigen. Viele finden es nicht gut.
 
Viele TÄ wollen ja auch lieber einen dicken Hund als Kundschaft haben, denen kann man dann noch tolles Diätfutter verkaufen :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige fragen masseaufbau amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

New_Staffi16
Ist das der Hund auf dem Profilbild? Der hat diesem Bild(!) nach eine Schnauzenlänge wie ein Dobermann, was ich bei der Rasse noch nie gesehen habe. Hast du denn irgendwelche Unterlagen zur Herkunft des Hundes?
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Alena
die frage kannste dir selbst beantworten, oder? ;) :D ich mag die barbets ja so gern. :love: danke für den link. ;) @alena: schön, dass du den kleinen aufwachsen sehen kannst und das auch die mama des kleinen so ein netter hund ist. ich wünsche euch alles gute. ich würde mich freuen...
Antworten
74
Aufrufe
6K
Bine1976
Silke2
Hi Silke, gesetzt den Fall, in einem bestimmten Bundesland steht Rasse XYZ auf Liste 2 (also was anderes als die 4 Bundeslistenrassen) dann könntest du den Hund zunächst nach Niedersachsen zu einem hudnefreundlichen Menschen mitbringen. Gesetzt den Fall, der vorhanden Hund in Niedersachsen...
Antworten
8
Aufrufe
795
Andreas
Andreas
B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
Zurück
Oben Unten